Hilfe beim Umzug

Ob Trend oder nicht, diskutiere mit den andern über Einrichtung und Wohnen allgemein.
Benutzeravatar
mr.bates
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 213
Registriert: 10.11.2014, 11:50
Wohnort: St. Gallen

Hilfe beim Umzug

Beitrag von mr.bates »

Hey,

ich plane meinen Umzug und bin auf der Suche nach einem Entrümpelungs- und Transportunternehmen. Kann mir jemand einen guten empfehlen?
Wichtig: Haus ausräumen/entrümpeln und Möbel/Kisten transportieren.

Danke!

Mfg
queency
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 178
Registriert: 03.12.2017, 19:35
Wohnort: Zürich

Re: Hilfe beim Umzug

Beitrag von queency »

Hallo,

als ich nach Wien gezogen bin habe ich diese Firma beauftragt: https://raeumungen.at/haushaltsaufloesung-wien/. Eigentlich wollte ich nie wieder einen Umzugsservice beantragen, denn Freunde von mir machten schlechte Erfahrungen. Doch die haben mir Hoffnung gegeben und ich bereue es nicht. Die haben mir alles eingepackt, transportiert und denn anfallenden Müll entsorgt. Einfach nur Wahnsinn!
Da ich nicht weiß, wo du hinziehst, kann ich dir nichts genaues für deinen Standort empfehlen.
Hoffe, ich konnte dir trotzdem helfen! Such im Internet, sieh dir Bewertungen an und dann wird das schon!
LG
LukasderHundefreund
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 24
Registriert: 07.02.2017, 18:33
Wohnort: Deutschland

Re: Hilfe beim Umzug

Beitrag von LukasderHundefreund »

Guck mal bei lokalen Anzeigen. Bei uns in der Zeitung stehen immer Kleinunternehmen, die solche Dienste bereits für kleines Geld anbieten.
Benutzeravatar
Valencia
reporter
reporter
Beiträge: 907
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: Hilfe beim Umzug

Beitrag von Valencia »

Hi,
wenn Du noch suchst bzw. Dich noch nicht entschieden hast, ich möchte Dir auch ein Umzugsunternehmen
empfehlen. Und zwar http://www.umzugskerle.de ! Das sind echt Profis und arbeitet zügig und gewissenhaft.
Soll ja schließlich auch nichts zu Schaden kommen.
Viel Erfolg ! :)

Grüße
klongel
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 23
Registriert: 18.12.2017, 12:56
Wohnort: Bern

Re: Hilfe beim Umzug

Beitrag von klongel »

Also als wir unser Haus von https://www.fingerhaus.de/ihre-vorteile/ erhalten haben, stand ja auch bei uns der Umzug an.

Wir haben das dann über myhammer gelöst. Inserat geschaltet und Dienstleister beauftragt. Geht ganz einfach, sofern ihr alle Daten etc. genau angebt.
gliztt7
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 160
Registriert: 28.11.2017, 19:31
Wohnort: Deutschland

Re: Hilfe beim Umzug

Beitrag von gliztt7 »

Puh da gibt es viele...
Ich hatte noch nie das 'Vergnügen' einen Umzug zu haben.
Ich kenne nur so eine Organisation. Die heißt http://www.schrankenlos.info/.
Aber die machen das denke ich nur bei Leuten die Hilfe benötigen und nicht viel Geld haben.
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1909
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Hilfe beim Umzug

Beitrag von letsdoit »

Mach dir keinen Kopf darüber. Immer kann man Hilfe im Web finden und somit sehr gut zurechtkommen. Im Web ist es viel einfacher, deshalb empfehle ich es auch, außerdem kannst du alles nötige in Überblick bekommen und die nötigen Infos sammeln, was dieses Thema angeht.

So ein Unternehmen fand ein Freund von mir vor kurzem der einen großen Umzug nach Wien machte. Er musste all die Möbel auseinander nehmen, aber dann fand er Möbelmonteur Wien und konnte sehr gut zurechtkommen. Egal welche Stadt, immer kann man schnell fündig sein, aber das was er fand, war wirklich der Hammer.
Die beste Option für einen Umzug.

Grüß!
Benutzeravatar
senior8
profi
profi
Beiträge: 501
Registriert: 09.04.2015, 22:49
Wohnort: Deutschland

Re: Hilfe beim Umzug

Beitrag von senior8 »

Hoffe, die Tipps hier haben dir dann auch helfen können?
Tja, das Problem ist nicht ein Entrümpelungs- und Transportunternehmen zu finden, es gibt sehr, sehr viele... Das Problem bei der ganzen Sache ist, für welchen sich entscheiden? Da ist es dann am sinnvollsten bzw. am hilfreichsten, auf Empfehlung zu vertrauen.
So habe ich es zumindest bei meinem letzten Umzug gemacht und es hat alles toll geklappt!

Dieses Mal mache ich den Umzug selbst, ist nicht weit und ich habe viele Helfer ;)
Bin auch schon voll dabei zu packen. Hab' u. a. auch Schaumstoff Kantenschutz für den sicheren Transport bei schaumpolster24.de sehr günstig bestellt! Haben da ein wirklich sehr großes Angebot!
Ich hoffe nur, es verläuft dann alles so gut wie nur möglich :)
Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Hilfe beim Umzug

Beitrag von Joni92 »

hallo ihr lieben,

das kann ich gut verstehen. Ihr sprecht da gute Sachen an. Vor allem ist es manchmal einfach nicht gegeben, dass man so viele Helfer hat. Entweder weil man nicht mehr so viele im Bekanntenkreis hat oder weil die eben nicht so zeitlich flexibel ist. Sich dort mal Hilfe beim Umzug zu holen ist da nicht verkehrt. Es geht dann auch einfach schneller und man hat dann nicht so viele Sorgen wenn es Profis machen..
Benutzeravatar
Valencia
reporter
reporter
Beiträge: 907
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: Hilfe beim Umzug

Beitrag von Valencia »

Hallöchen, ein guter Freund ist auch kürzlich umgezogen und der
hatte Hilfe von Kleinow Umzüge Potsdam.
Die Firma war pünktlich, sehr freundlich und zuverlässig.
Einfach anrufen und nachfragen.
Antworten