Naturmatrazen - Empfehlungen?

Ob Trend oder nicht, diskutiere mit den andern über Einrichtung und Wohnen allgemein.
Antworten
Riga2011
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 163
Registriert: 08.05.2017, 13:19
Wohnort: Östereich

Naturmatrazen - Empfehlungen?

Beitrag von Riga2011 »

Hallo Leute,

habe schon einiges zu natürlichen Matratzen gehört und möchte nun selber eine kaufen und mich selbst davon überzeugen.
Habt ihr solche und könnt mir evt. welche empfehlen? Wo habt ihr die gekauft? :D

Grüße!
tiefseekrapfen
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 239
Registriert: 18.03.2015, 16:03
Wohnort: Solothurn

Re: Naturmatrazen - Empfehlungen?

Beitrag von tiefseekrapfen »

Hello,

ich bin selbst vor einigen Jahren auf natürliche Matrazen umgestiegen, da sie mir von Freunden empfohlen wurden. Die bisher besten Naturmatrazen habe ich bei http://www.wollwerkstatt.at/shop/naturmatratzen bestellt! Sie sind sehr hygienisch, qualitativ sehr hochwertig und ich schlafe viel besser, seit ich sie habe! Wie der Name schon sagt, werden sie aus natürlichen Rohstoffen hergestellt und sind bio. Im Gegensatz zu anderen Matrazen sind sie etwas teurer (sind handgefertigt), aber da sie langlebig sind, lohnt sich die Investition total!

Ich kann es nur weiter empfehlen! :lol:
Benutzeravatar
Teufel
reporter
reporter
Beiträge: 831
Registriert: 21.07.2014, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: Naturmatrazen - Empfehlungen?

Beitrag von Teufel »

In dem Fall wird die Suche nicht leicht, darf man fragen, warum es ausgerechnet eine Naturmatratze sein soll? Wir haben ja auch sehr lange nach einer richtigen Matratze gesucht, aber gerade auf solche Punkte haben wir nicht geachtet. Uns ging es nur darum, die richtige Härte zu finden. Im laufe der Suche, wurde uns aber gesagt, dass eine Allergie vorliegt und man sollte doch gerade jetzt, darauf achten, dass die Matratze gut für Allergier ist.

Auf https://www.allnatura.de/matratzen/fuer-allergiker.html fanden wir dann schließlich die passende Matratze. Natürlich sind sie vom Preis her etwas teurer, aber die Qualität spricht für sich und auch die Härte, die wir ja benötigten hatten wir gefunden. Wahrscheinlich ist durch die Allergie der Kreis der Matratzen viel kleiner geworden und somit hat man doch schneller die passende Matratze gefunden. Wenn das was für euch ist und falls du noch Fragen dazu hast, dann melde dich doch einfach. Ich bin mir sicher, wir finden die richtige für dich/euch. Vielleicht sagst du noch was zu deinem Budget, denn das ist doch auch sehr wichtig zu wissen.
Ich Lebe und hab Spass daran, ich hab Spass und ich Lebe dafür.
Benutzeravatar
lesetier
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 191
Registriert: 18.03.2015, 22:52
Wohnort: Deutschland

Re: Naturmatrazen - Empfehlungen?

Beitrag von lesetier »

Ich habe sehr gute Erfahrung mit "Perfekt-Schlafen" gemacht, und kaufe dort schon seit Jahren meine Matratze, und auch die für unsere Kinder.
Die beste Qualität und ein gutes Preis-Leistungsverhältniss zeichnen diesen Shop aus.
Hier auf https://www.perfekt-schlafen.de/ könnt Ihr selbst nachschauen.

LG
Wenn ich wüsste, was Kunst ist, würde ich es für mich behalten.
der genaue Wortlaut:"Sie erwarten sicher, dass ich Ihnen definiere, was Kunst ist. Wenn ich es wüßte, würde ich es für mich behalten."
Pablo Picasso
Lisal
reporter
reporter
Beiträge: 956
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Naturmatrazen - Empfehlungen?

Beitrag von Lisal »

Matratzen gibt es genug.. wichtig ist das die ausgewählte Matratze auch gut für den Rücken ist.
Gut wäre auch, wenn man vorher Probe liegt aber wenn man so ungefähr weiß was man mag, kann man auch im Internet kaufen.

Ich war auch auf der Suche nach einer neuen Matratze.
In meinem Fall habe ich mir einige Informationen auch im Internet gesucht.
Viel habe ich über die Eve und Emma, Casper Matratzen gehört.
Dabei habe ich auch einen Eve Matratze Test gemacht.
So kam ich wunderbar weiter und muss auch sagen, dass mir die Eve Matratzen echt sehr gut gefallen haben.

Wie schaut es denn bei dir so aus, hast du eine richtige Matratze gefunden ?
mrBob
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 84
Registriert: 07.10.2015, 16:26
Wohnort: Deutschland

Re: Naturmatrazen - Empfehlungen?

Beitrag von mrBob »

Hi,

wenn es um Matratzen geht, sollte man sich beim Kauf ein wenig Zeit lassen, denn ein Fehlkauf bedeutet am Ende lange Nächte. Man ist nicht ausgeschlafen und der Körper dadurch meist verkrampft. Schau mal https://www.amazon.de/gp/product/B01EGRB0JM ich habe mir eine Matratze über Amazon bestellt und kann nur sagen, ich mit der Wahl sehr zufrieden. Ich liebe es, wenn die Matratze gewissen Härtegrad hat, also die Wahl viel auf H4, ich wache morgen ohne Schmerzen auf, weil mein Körper richtig gestützt wird.
bpehm2
freak
freak
Beiträge: 455
Registriert: 26.10.2017, 21:30
Wohnort: Deutschland

Re: Naturmatrazen - Empfehlungen?

Beitrag von bpehm2 »

Schau mal bei Matratzen Zürich nach.
Die sollen gute Betten etc haben.
Ich hoffe ihr findet dort gute Matratzen.
Schönen Abend noch!!
Benutzeravatar
senior8
profi
profi
Beiträge: 501
Registriert: 09.04.2015, 22:49
Wohnort: Deutschland

Re: Naturmatrazen - Empfehlungen?

Beitrag von senior8 »

Schon was passendes gefunden?
Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.
Antworten