Neues Bügeleisen

Ob Trend oder nicht, diskutiere mit den andern über Einrichtung und Wohnen allgemein.
Antworten
Benutzeravatar
PrettyPoem
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 157
Registriert: 05.07.2016, 15:08
Wohnort: Bern

Neues Bügeleisen

Beitrag von PrettyPoem »

Liebe Leute,
ich möchte meiner Mutter zum Geburtstag in 2 Wochen ein neues Bügeleisen schenken, ihr altes ist kaputt gegangen.
Das Problem ist aber, dass ich selber noch nie eines besessen habe. Also worauf muss bzw. sollte man beim Kauf achten? Mein Budget liegt bei ca. 50€.
:hilfe:
Benutzeravatar
WarShell
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 228
Registriert: 05.07.2016, 12:43
Wohnort: Zürich

Re: Neues Bügeleisen

Beitrag von WarShell »

Haha, diese latente Hilflosigkeit in Bezug auf dieses Thema kenne ich zu gut. ;)
Ich habe auch nicht mehr gebügelt, seit dem ich vor zig Jahren zu Hause ausgezogen bin. Die Hemden und Blusen in meinem Schrank wurden aber dennoch zusehends mehr und die Anforderungen der Außenwelt an mein Erscheinungsbild immer größer. Daraufhin musste ich mir auch ein Bügeleisen kaufen. Als erste Anlaufstelle für einen Ratschlag zum richtigen Bügeleisen kam natürlich meine Mutter in Frage und die hat mir diese Seite hier empfohlen: http://xn--bgeleisen-ratgeber-m6b.de/
Wie du siehst, kommt man mit einem Budget von 50€ schon ziemlich weit! Meine Wahl ist tatsächlich auf den Testsieger Philips GC4410/22 Azur gefallen für 19€ und ich muss sagen, dass ich extrem zufrieden mit dem Modell bin. Ich erwarte aber auch nicht zu viel Schnickschnack von einem Bügeleisen. ;)
Lisal
reporter
reporter
Beiträge: 956
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Neues Bügeleisen

Beitrag von Lisal »

Und wie siehts bei dir aus, schon entschieden für ein Bügeleisen ?
Also ich habe auch nach einem Dampfbügeleisen gesucht und habe da verschiedene Modelle gefunden. Da muss man sich erst einmal entscheiden :D

Ich habe natürlich online geschaut und habe auch bei https://www.buegeleisen-test.info/ verschiedene Testberichte gefunden.
Natürlich ist es auch so, dass jeder nach was anderem sucht.

Aus dem Grund am besten schauen, dass man sich informiert und guckt, dass man sich Erfahrungsberichte durchliest als auch wie ich es gemacht habe, Testberichte liest.

Entschieden habe ich mich für eins von Bosch.
Antworten