Holzarten für Möbel

Ob Trend oder nicht, diskutiere mit den andern über Einrichtung und Wohnen allgemein.
Antworten
Legolas
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 35
Registriert: 13.05.2016, 10:23
Wohnort: Jura

Holzarten für Möbel

Beitrag von Legolas »

Ich möchte mir sehr gerne ein paar neue Möbel kaufen. Am liebsten wären mir Echtholzmöbel. Nun frage ich mich, welche Eigenschaften die einzelnen Holzarten haben und welche am besten für Möbel geeignet sind. Kann mich da jemand aufklären?
Pekka
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 117
Registriert: 12.02.2015, 10:14
Wohnort: Deutschland

Re: Holzarten für Möbel

Beitrag von Pekka »

Auf http://www.moebel-selection.de/holzlexikon/ gibt es ein sehr ausführliches Holz-Lexikon. Darin werden verschiedene Holzarten und ihre Eigenschaft erklärt. Zu meinen Favoriten gehört ganz klar Kiefernholz.
Antworten