Winkelbohrmaschine sinnvoll?

Ob Trend oder nicht, diskutiere mit den andern über Einrichtung und Wohnen allgemein.
Antworten
Gotand
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 7
Registriert: 24.11.2017, 02:32
Wohnort: Deutschland

Winkelbohrmaschine sinnvoll?

Beitrag von Gotand »

Guten Abend,

Findet ihr es sinnvoll, sich direkt eine Winkelbohrmaschine anzuschaffen? Ich habe noch keine Bohrmaschine und bin auf der Suche auf diese Website gestoßen -> https://winkelbohrmaschine.net Da aus der Website hervorgeht, dass man die Winkelbohrmaschine vielseitig einsetzen kann, kommt mir diese Investition sinnvoll vor. Oder wie seht ihr das? Doch lieber herkömmliche Bohrmaschine?

Freue mich auf eure Antworten.
MGerber
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 12
Registriert: 18.12.2018, 23:16
Wohnort: anderswo

Re: Winkelbohrmaschine sinnvoll?

Beitrag von MGerber »

Der Vorteil einer Winkelbohrmaschine ist natürlich die Flexibilität. Wenn Du planst sie viel an verschiedensten Orten zu verwenden, die diese Flexibilität nötig machen, dann würde ich direkt zuschlagen. Falls nicht, dann reicht auch eine normale Akku Bohrmaschine.

LG
Krüger
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 160
Registriert: 14.10.2018, 22:19
Wohnort: Zürich
Wohnort: Zürich

Re: Winkelbohrmaschine sinnvoll?

Beitrag von Krüger »

Ob die Anschaffung so eine Maschine sinnvoll ist, hängt davon ab, wie oft man sie benutzt, beziehungsweise bei der Arbeit benötigt. Wenn einem dadurch die tägliche Arbeit erleichtert wird, ist die Anschaffung sehr sinnvoll.
Es gibt aber auch Leute, die einfach leidenschaftlicher Heimwerker sind und jedes Werkzeug und Maschinchen haben müssen.
Ich gehöre zu diesen Menschen, denn in meiner Freizeit bin ich ständig am Werkeln. Ich habe mir zuletzt so eine Tischbohrmaschine gekauft, die auch super praktisch ist und viele Arbeiten erleichtern kann. Mir macht Werkzeug allgemein sehr viel Freude, so dass für mich jede Anschaffung sinnvoll ist. :)
Gruß
KernigerKlausi
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 36
Registriert: 22.10.2019, 12:40
Wohnort: Deutschland

Re: Winkelbohrmaschine sinnvoll?

Beitrag von KernigerKlausi »

Hey Leute,

ja das ist total sinnvoll. Du kannst ja mal auf https://www.bohrmaschinen360.de gucken. Da gibt es gute Modelle, auch günstige falls du sie wenig benutzt. Auch mal im Umfeld fragen, aber die wenigsten haben sowas wirklich.
Benutzeravatar
Valencia
reporter
reporter
Beiträge: 907
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: Winkelbohrmaschine sinnvoll?

Beitrag von Valencia »

Du könntest es ja mal beim Maschinenankauf von Kloesters versuchen.
Vielleicht findest Du ja dort was Du suchst.
Ich drücke Dir die Daumen!
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Winkelbohrmaschine sinnvoll?

Beitrag von Joni92 »

Du solltest allgemein dir Gedanken machen, dir nicht vielleicht mal ordentliches Werkzeug anzuschaffen? Das braucht man doch schließlich immer? Schau doch mal hier vorbei: https://werkzeug-tipp.de/
gliztt7
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 160
Registriert: 28.11.2017, 19:31
Wohnort: Deutschland

Re: Winkelbohrmaschine sinnvoll?

Beitrag von gliztt7 »

Hallöchen! Also ich kann dir da mal eine Seite zeigen, wo do sowas finden solltest.
Die Seite heißt Lefeld. Ich habe sie dir jetzt einfach mal verlinkt und hoffe, dass ich dir damit helfen konnte! Schönen Tag noch!
Antworten