Dusche selbst erneuern?

Ob Trend oder nicht, diskutiere mit den andern über Einrichtung und Wohnen allgemein.
Antworten
Benutzeravatar
mausjohn
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 141
Registriert: 27.06.2016, 10:13
Wohnort: Jura

Dusche selbst erneuern?

Beitrag von mausjohn »

Unsere Glas in der Dusche ist gestern gerissen und da habe wir den Entschluss gefasst, dass es langsam erneuert werden muss. Haben schon länger darüber nachgedacht, aber immer kam etwas dazwischen. Jetzt müssen wir es ja wohl oder übel machen. Können wir das Glas selbst wechseln oder sollten wir lieber einen Spezialisten suchen? Habe eigentlich keine zwei linke Hände, weiß jedoch nicht wo ich anfangen soll.
kant
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 202
Registriert: 28.06.2016, 11:49
Wohnort: Freiburg

Re: Dusche selbst erneuern?

Beitrag von kant »

Das Glas solltet ihr eigentlich problemlos selbst wechseln können. Ich weiß jetzt nicht wie ihr das vorher befestigt hatte,
aber die Scharniere müssten ja noch funktionsfähig sein. Sollte es nicht der Fall sein oder falls die auch schon zu alt sind,
möglicherweise auch am Rosten sind, dann kannst du dich auch bei https://www.edelstahl-trifft-glas.de/du ... nd-winkel/
umsehen. Habe vor kurzem selbst erst dort bestellt und der Einbau war wirklich kinderleicht. Denke selbst mit zwei linken
Hände sollte es machbar sein, aber das muss im Endeffekt jeder für sich wissen ob er es sich zutraut ;)
In dem Sinne viel Erfolg bei deinem Projekt, du schaffst es schon :winkewinke:
Antworten