Schimmelpilz im Haus?

Ob Trend oder nicht, diskutiere mit den andern über Einrichtung und Wohnen allgemein.
Antworten
Jubela
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 48
Registriert: 06.07.2016, 09:56
Wohnort: Obwalden

Schimmelpilz im Haus?

Beitrag von Jubela »

Ich habe am Wochenende mit Schrecken festgestellt, dass wir möglicherweise Schimmel im Haus (Abstellraum & Waschraum) haben. Für mich als Laie sieht das ganze (leider) so aus, als wenn dieser Schimmel nicht nur oberflächlich ist. Auch fühlt sich die Wand kälter & ein wenig feucht an. Bei andern Wänden im Haus ist das nicht der Fall. Nun ist die Frage: Was tun? Ich gehe davon aus, dass ich wohl eine Fachfirma ins Haus holen muss, die sich das ganze mal anschaut.

Habt ihr Erfahrungen mit dieser Problematik?

P.S. Ich bin auch offenen für Empfehlungen entsprechender Fachfirmen (im Raum Frechen).
Ketura
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 21
Registriert: 25.02.2016, 10:41
Wohnort: Solothurn

Re: Schimmelpilz im Haus?

Beitrag von Ketura »

Wie du schon selbst erkannt hast, dürfte es am sinnvollsten sein, wenn du einen Fachmann ins Haus holst und den Schimmel untersuchen lässt. Auch würde ich nicht zu lange warten, da mit Schimmel im Haus nicht zu spaßen ist.

Du hattest ja auch nach einer Firma im Raum Frechen gefragt die solche Untersuchungen durchführt. Ich habe gerade mal im Netz gesucht... und dabei dir Firma Komsthöft gefunden: http://www.komsthoeft.koeln/leistungen/bauphysik.html Möglicherweise hilft dir das ha ein wenig weiter?!
Antworten