Hobby-Werkler Bohrervorschläge

Ob Trend oder nicht, diskutiere mit den andern über Einrichtung und Wohnen allgemein.
Antworten
Benutzeravatar
Earthspirit
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 156
Registriert: 20.10.2016, 10:28
Wohnort: Deutschland

Hobby-Werkler Bohrervorschläge

Beitrag von Earthspirit »

Hey zusammen,

sitze gerade mit meinem meinem Kollegen in seinem (noch nicht ganz!..) fertigem Haus. Wir versuchen gerade Fehler zu finden und so gut es geht zu Probleme auszumerzen.
Die ganzen Innenwände sind schon frisch gestrichen, und fehlen nur noch die ganzen Möbel. Das tolle ist, wir 2 machen die Möbel alle selbst :) Wir sind beide Garagen-Werkler und haben schon das ein oder andere Bett, Kommoden, Schränke und andere kleinere Dinge erstellt.
Da wir das alles noch vor uns haben, müssen wir uns dementsprechend vorbereiten! Das ganze Werkzeug haben wir bereits, uns fehlen aber noch ein paar Bohrvorrichtungen und Schrauben dazu. Unsere Alten sind schon etwas zu sehr abgenutzt.. wir machen das schon über mehrere Jahre..
Würden uns freuen wenn ihr ein paar Vorschläge dazu machen könntet. Wir würden gerne etwas günstiger davon kommen, wenn möglich :)

Viele Grüße
Benutzeravatar
Makeles
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 142
Registriert: 23.11.2016, 16:46
Wohnort: Genf

Re: Hobby-Werkler Bohrervorschläge

Beitrag von Makeles »

Hi Earthspirit,

hört sich wirklich spannend an :) Renoviert ihr das ganze Haus, oder habt ihr auch das Haus gebaut? Bin mir nicht ganz sicher ob ich es richtig verstanden hab :D
Mich würde auch Interessieren ob ihr die angesagten Betten nur für eure Familien gemacht habt, oder das auch als kleines Projekt für 3. Personen gilt.
Aber zurück zu deiner Frage :D wegen den Schrauben für eure Bohrer, da kommt es eben darauf an welche Art ich braucht. Verwendet ihr hauptsächlich Holz? Oder wird auch viel Eisen oder Stahl benutzt? ein paar Details wären schön :)
Ansonsten würde ich dir einfach dazu raten bei Schmidwerkzeuge nachzuschauen, die besitzen viele verschiedene, die ihr gebrauchen könnt. Schaut für weitere Infos auf ihrer Homepage nach, dort steht alles detaillierter.
Würde mich freuen wenn ihr ein paar Bilder Hochladet über eure fertigen Meisterwerke :D Hoffe ich konnte euch helfen!

viele Grüße
Benutzeravatar
Earthspirit
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 156
Registriert: 20.10.2016, 10:28
Wohnort: Deutschland

Re: Hobby-Werkler Bohrervorschläge

Beitrag von Earthspirit »

du hast es schon richtig verstanden :) Wir haben uns zusammen getan und wollen es von Grund auf renovieren und neu Einrichten! Die Komplette Einrichtung soll nur von uns stammen. Uns bietet sich auch diese Freiheit, weil keiner in diesem Haus mehr Wohnt! Es hat meinen Eltern gehört, die haben es mir Geschenkt. Wie gesagt, wir hatten zusammen schon einige kleinere Projekte erledigt und jetzt hatten wir lust auf ein großes Projekt! :) Frage mich schon wie es am Ende dann aussehen wird.
Hab mich über deinen Vorschlag gefreut! Hab mich ein wenig durchgelesen und es gefällt mir gut. Das Angebot finden wird beide gut, wir sollte nur noch wissen ob sie auch Aufträge von Privatpersonen aufnehmen oder nur größere Aufträge für Unternehmen in frage kommen. Aber da ruf ich dann nacher an und frag einfach nach :) Würde dann auch gleich bestellen!

Grüße
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Hobby-Werkler Bohrervorschläge

Beitrag von Joni92 »

Zum Bohrer gehören im Übrigen auch immer die richtigen Schrauben. Hast du die nicht, dann bringt dir auch der beste Bohrer nichts. Ich habe schon viele Qualitätsunterschiede gesehen. Mittlerweile kaufe ich meine Schrauben nur noch hier: https://www.schrauben-markt.net/
Merrow
profi
profi
Beiträge: 669
Registriert: 07.11.2020, 20:16
Wohnort: Bern

Re: Hobby-Werkler Bohrervorschläge

Beitrag von Merrow »

Hallo liebe Heimwerker,

bitte denkt daran, dass zum Renovieren auch der richtige Schutz dazu gehört. Mit einem Wandschutz zum Beispiel schützt ihr nicht nur frisch verlegte Böden, sondern gleichzeitig auch noch die Wände. Das ist wesentlich effektiver als Klebeband, welches Rückstände hinterlässt.

LG
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Hobby-Werkler Bohrervorschläge

Beitrag von Joni92 »

Kann mich Merrow nur anschließen. Jede handwerkliche Tätigkeit hat andere Voraussetzungen. Jede Baustelle ist anders und deshalb müssen verschiedene Materialien vor Staub, Schmutz und Kratzern geschützt werden. Am besten geht das mit einer guten Abdeckfolie.
Antworten