Mieter will nicht raus

Ob Trend oder nicht, diskutiere mit den andern über Einrichtung und Wohnen allgemein.
Antworten
Kleipi
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 123
Registriert: 13.03.2017, 14:38
Wohnort: Freiburg

Mieter will nicht raus

Beitrag von Kleipi »

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Mehrfamilienhaus, was ich vermiete. In einer Wohnungen wohnt eine Familie wo der Vater kriminell ist. Er wurde auch von der Polizei überführt, aber kam schnell wieder raus warum auch immer. Auf jeden Fall laufen die ganzen Drogenabhängigen Tag ein Tag aus in meinem Haus rum. Die anderen Mieter haben sich auch schon beschwert. Zudem sind die Kinder extremst laut und haben auch schon die Wohnung geflutet. Ich habe der Familie fristlos gekündigt, aber diese lässt nicht mehr mit sich reden, hat die Schlösser wechseln lassen und nun steh ich da. Mein Anwalt weiß auch schon Bescheid. So Leid es mir vll auch um die Kinder tut, aber ich hätte die Wohnung ja schon wieder längst weiter vermieten können. Zwangsräumung ist auch schon veranlasst, aber dieser Betrag für den Nutzungsausfall kann ich nciht einschätzen wie hoch er denn ist. Wer weiß wie lange es überhaupt dauert bis ich ein Urteil vorliegt. Finde auch auf Google nichts weiter eher Allgemeines wie hier https://www.fristlosekuendigung.com/mie ... _Mietsache Aber hat jemand na Ahnung wie hoch diese ungefähr ausfällt ? Warmmiete beträgt 780€. Schaffe es auch in der nächsten Zeit mit meinen Anwalt darüber zu reden, weil er Deutschlandweit seine Mandanten vertritt. Deshalb dachte ich das einer hier das einschätzen kann. Ansonsten muss ich natürlich warten bis ich ihn fragen kann..
bpehm2
freak
freak
Beiträge: 455
Registriert: 26.10.2017, 21:30
Wohnort: Deutschland

Re: Mieter will nicht raus

Beitrag von bpehm2 »

Hey, ich denke hier in dem Forum wird dir niemand konkret helfen können. Ich selbst kann auch nur auf eine Webseite verweisen. Alte Fälle im Thema Mietrecht kannst du dort lesen und wer weiß, vielleicht ist ja was ähnliches dabei. Ist natürlich eine lästige Situation für dich. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg
Antworten