Wie teuer ist ein Heizgerät?

Ob Trend oder nicht, diskutiere mit den andern über Einrichtung und Wohnen allgemein.
Antworten
JensUnger04
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 20
Registriert: 04.09.2017, 09:08
Wohnort: Genf

Wie teuer ist ein Heizgerät?

Beitrag von JensUnger04 »

Guten Tag,

ich will mir in den nächsten Tagen einen Katalytofen fürs Vorzelt zulegen. Lohnt es sich da, etwas mehr auszugeben? Was ist eure Erfahrung. Gibt es einen Ofen zu empfehlen?

Liebe Grüße
Benutzeravatar
simone23
freak
freak
Beiträge: 340
Registriert: 26.06.2013, 13:35
Wohnort: Bern

Re: Wie teuer ist ein Heizgerät?

Beitrag von simone23 »

Wei0 ich nicht, aber ich würde meinen so 20,00 Euro.
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.
iHurt24
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 10
Registriert: 26.09.2017, 15:21
Wohnort: Deutschland

Re: Wie teuer ist ein Heizgerät?

Beitrag von iHurt24 »

Hey Leute guten Abend,

Die Preise schwanken extrem: Für etwa 30 Euro bekommt man schon kleine Heizlüfter. Nach oben hin gibt es Profigeräte für weit über 1.000 Euro. Um die Antwort „es kommt darauf an“ zu vermeiden, gehen wir einmal näher darauf an:

Für unter 100 Euro bekommt man beispielsweise kleine Elektroheizer oder auch Gas-Geräte, die man einfach auf eine Propanflasche schrauben kann. Zum Einsatz kommt das auf Festivals, beim Campingurlaub und dergleichen. Es muss nicht immer das größte und teuerste Gasheizgebläse sein.

Sie suchen eine mobile Heizung für Ihren Garten oder die Terrasse? Da muss mehr Leistung her! Sie kennen sicher Heizpilze – diese kommen oft auf Weihnachtsmärkten zum Einsatz. Ein paar hundert Euro sind für diese Version schon üblich. Doch es gibt auch leistungsstarke Infrarotgeräte. Für 150 bis 300 Euro bekommen Sie bereits Modelle, die ein großes Zelt aufheizen können.

Ganz allgemein gilt: Die krassen Preisunterschiede kommen dadurch zustande, dass die Ausstattung stark variiert. Die verschiedenen Temperatureinstellung, die Mobilität und die Anzeigen machen ebenfalls einen Unterschied aus. Zudem noch spezielle Dinge wie zum Beispiel eine Fernbedienung – das sind absolute Highlights.

Wenn du noch weitere Infos haben willst kannst du hier klicken.
Benutzeravatar
senior8
profi
profi
Beiträge: 501
Registriert: 09.04.2015, 22:49
Wohnort: Deutschland

Re: Wie teuer ist ein Heizgerät?

Beitrag von senior8 »

Hallo,
Bzw. kann man Heizlüfter ihn einem Preisrang von 35 bis zu knapp 90 Euro kaufen, hier [url]http://heizlüftertest.de/die-10-besten-heizluefter/[/url] kannst du eine Liste der Besten Heizlüfter finden. Ich selbst habe denn Rowenta Heizlüfter Instant Comfort Aqua, und er reicht für meine Bedürfnisse.
Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.
Krüger
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 160
Registriert: 14.10.2018, 22:19
Wohnort: Zürich
Wohnort: Zürich

Re: Wie teuer ist ein Heizgerät?

Beitrag von Krüger »

Wenn du einen Heizlüfter für dein Vorzelt kaufen möchtest, solltest du einige Dinge beachten. Das Wichtigste ist die Leistung des Heizlüfters - du willst einen, der stark genug ist, um den Bereich schnell aufzuwärmen. Außerdem solltest du dir überlegen, mit welchem Brennstoff er betrieben wird - manche Heizungen werden mit Gas betrieben, andere mit Strom, also entscheide, was für deine Bedürfnisse praktischer ist.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Sicherheit - achte darauf, dass du ein Modell mit Funktionen wie Überhitzungsschutz und automatischer Abschaltung im Brandfall wählst. Und schließlich solltest du an die Tragbarkeit denken - wenn du den Heizlüfter auf Reisen mitnehmen willst, sollte er leicht sein. Alles zusammengefast, die besten Heizgebläse findet man wenn man in Netz recherchiert :)
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Wie teuer ist ein Heizgerät?

Beitrag von Joni92 »

Für die die mit Strom betrieben werden kann auch ein kleines Balkonkraftwerk oder ähnliches zur zusätzlichen Energiegewinnung genutzt werden. Dazu braucht man Solarpanels, aber auch eine gute Powerstation. Ich empfehle ich die Ecoflow Delta 2. Mehr dazu auf https://alpenakku.de/ecoflow-delta-2/
Antworten