Welchen Benzin Rasentrimmer soll man kaufen?

Ob Trend oder nicht, diskutiere mit den andern über Einrichtung und Wohnen allgemein.
Antworten
LauraK
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 20
Registriert: 03.08.2017, 07:30
Wohnort: Jura

Welchen Benzin Rasentrimmer soll man kaufen?

Beitrag von LauraK »

Guten Tag

liebes Forum, Hab mich entschlossen einen Benzin-Rasentrimmer zu kaufen nun stellt sich mir die Frage was ich dabei beachten soll. Beim herumstöbern im Netz bin ich dann auf 2 Geräte gestoßen die für mich in frage kommen würden. Das wäre erstens der Stihl FS50 C-E (ca. € 280) oder zweitens der Husqvarna 327LDx (ca. € 450). Kann mir bitte jemand erklären was den großen Preisunterschied rechtfertigt! Ich kann keinen wirklich großen Unterschied zwischen den beiden Geräten sehen. Und vielleicht kann mir ja auch jemand erklären auf was man allgemein bei Rasentrimmern achten sollte. Die Elektrischen die ich bisher gekauft habe haben alle nicht länger als eine Gartensaison durchgehalten!

Danke für eure Hilfe!
Gremecelues54
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 18
Registriert: 01.09.2017, 17:32
Wohnort: Deutschland

Re: Welchen Benzin Rasentrimmer soll man kaufen?

Beitrag von Gremecelues54 »

Guten Abend liebe Community,

Von vorne rein kann nicht gesagt werden, welcher Rasentrimmer-Benzin der beste ist. Es gibt viele Hersteller und Modelle in der Branche, welche teilweise auch unterschiedlichen Nutzen haben. Bei der Frage, welchen Rasentrimmer man kaufen soll, müssen Sie 3 Faktoren beachten. Als erstes müssen sie abwägen, wozu Sie den Rasentrimmer brauchen und welche Arbeit dieser verrichten soll. Anhand dieser Kriterien und den dazugehörigen Informationen im Artikel, müssen Sie als zweites entscheiden, welches Modell sie brauchen. Die Frage lautet, ob es ein Rasentrimmer, eine Motorsense oder doch eher ein Freischneider werden soll? Wenn Sie dies als zweites entschieden haben, müssen sie zuletzt abwägen, welches Budget Sie bereitstellen. Die Preisklassen reichen von 50 bis zu mehreren 100€, weshalb Sie eine ungefähre Entscheidung bezüglich Ihres Budgets treffen sollten. Wenn Sie auch dies getan haben, müssen Sie nur noch das Modell und die Marke für sich entscheiden. Da Budget und Arbeitsweise festgelegt sind, dürfte die Auswahl mittlerweile relativ eingeschränkt sein. Die Frage, welchen Benzin Rasentrimmer Sie nun kaufen sollen, solle sich nach Einhaltung der Kriterien für Sie von ganz allein entscheiden.

Habe noch eine Interessante Seite zum Thema kannst du hier lesen.
SwenoO
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 20
Registriert: 31.07.2017, 15:01
Wohnort: Deutschland

Re: Welchen Benzin Rasentrimmer soll man kaufen?

Beitrag von SwenoO »

Gremecelues54 hat geschrieben:Guten Abend liebe Community,

Von vorne rein kann nicht gesagt werden, welcher Rasentrimmer-Benzin der beste ist. Es gibt viele Hersteller und Modelle in der Branche, welche teilweise auch unterschiedlichen Nutzen haben. Bei der Frage, welchen Rasentrimmer man kaufen soll, müssen Sie 3 Faktoren beachten. Als erstes müssen sie abwägen, wozu Sie den Rasentrimmer brauchen und welche Arbeit dieser verrichten soll. Anhand dieser Kriterien und den dazugehörigen Informationen im Artikel, müssen Sie als zweites entscheiden, welches Modell sie brauchen. Die Frage lautet, ob es ein Rasentrimmer, eine Motorsense oder doch eher ein Freischneider werden soll? Wenn Sie dies als zweites entschieden haben, müssen sie zuletzt abwägen, welches Budget Sie bereitstellen. Die Preisklassen reichen von 50 bis zu mehreren 100€, weshalb Sie eine ungefähre Entscheidung bezüglich Ihres Budgets treffen sollten. Wenn Sie auch dies getan haben, müssen Sie nur noch das Modell und die Marke für sich entscheiden. Da Budget und Arbeitsweise festgelegt sind, dürfte die Auswahl mittlerweile relativ eingeschränkt sein. Die Frage, welchen Benzin Rasentrimmer Sie nun kaufen sollen, solle sich nach Einhaltung der Kriterien für Sie von ganz allein entscheiden.

Habe noch eine Interessante Seite zum Thema kannst du hier lesen.
Morgen. Das ist ja interessant. Kann man eigentlich für alles anwenden.
bpehm2
freak
freak
Beiträge: 455
Registriert: 26.10.2017, 21:30
Wohnort: Deutschland

Re: Welchen Benzin Rasentrimmer soll man kaufen?

Beitrag von bpehm2 »

Guten Abend ! Ich hab da was.
Die Seite heißt https://www.rasentrimmer-test.net/ratgeber/.
Dort werden die Sachen getestet. Dann ist es einfacher sich zu entscheiden. Schönen Abend noch!
Antworten