Immobilie schätzen lassen

Ob Trend oder nicht, diskutiere mit den andern über Einrichtung und Wohnen allgemein.
Antworten
diekammer
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: 19.09.2017, 21:50
Wohnort: Basel-Land

Immobilie schätzen lassen

Beitrag von diekammer »

Hallo,

da ich den Verkauf meiner Immobilie plane, möchte ich diese zunächst schätzen lassen. Auf einen Makler würde ich gerne verzichten, da mir bei der Abwicklung zu hohe Kosten entstehen.

Mittlerweile gibt es verschiedene Arten der Bewertung und die kosten richten sich ganz nach dem, was ich genau wissen möchte. Wie seid ihr da vorgegangen? Und welchen Erfolg hattet ihr dabei?

Ich freue mich auf eure Antwort.
Benutzeravatar
Mikey85
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 17
Registriert: 24.03.2017, 12:02
Wohnort: Luzern

Re: Immobilie schätzen lassen

Beitrag von Mikey85 »

Ich würde damit zu einem Bauträger gehen. Vielleicht kann der dir weiterhelfen.
Als ich damals meine Wohnung verkauft habe, habe ich alles über einen Bauträger abwickeln lassen.
Hier ist der Link dazu, falls du dir einmal die Webseite ansehen möchtest: http://www.demos.de/portal/web/demos/Home.aspx
bpehm2
freak
freak
Beiträge: 455
Registriert: 26.10.2017, 21:30
Wohnort: Deutschland

Re: Immobilie schätzen lassen

Beitrag von bpehm2 »

Guten Abend,

ich würde deine Immobilie von einem professionellen Sachverständigenbüro bewerten lassen. Wir haben bereits mit der Seite http://www.ruof-immobilienbewertung.de/ sehr gute Erfahrungen machen dürfen. Der Vorteil bei diesem Unternehmen ist, dass sie dir ein gerichtsfestes Gutachten bieten können. Dadurch sparst du dir im Nachhinein unnötige Überraschungen und hast etwas Festes in deiner Hand.
Ich würde mich einfach mal beraten lassen .

Liebe Grüße und viel Erfolg.

Liebe Grüße
Lisal
reporter
reporter
Beiträge: 956
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Immobilie schätzen lassen

Beitrag von Lisal »

Lieben Gruß ^^

Die Idee ist super, ich habe auch diverse Infos gefunden wenn es darum geht den Wert der Immobilie festzustellen.
Ich persönlich habe mir unterschiedliche Infos gefunden; dabei habe ich mir auch Informationen zum Hauskauf gefunden.

Wir wollten nämlich eine Immobilie kaufen um diese zu vermieten. Sind bei der Suche auch auf eine Checkliste https://www.hauskauf-wissen.de/ gestoßen. Da kann man sich auch relativ gut dran hangeln :)

Aber sonst am besten online schauen.
bpehm2
freak
freak
Beiträge: 455
Registriert: 26.10.2017, 21:30
Wohnort: Deutschland

Re: Immobilie schätzen lassen

Beitrag von bpehm2 »

Also ich bin mir nicht ganz sicher, ob das geht. Aber du kannst mal hier schauen .
Da könntest du ne Einschätzung bekommen. Schönen Abend noch!
Laraber
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 64
Registriert: 16.10.2017, 16:38
Wohnort: Bern

Re: Immobilie schätzen lassen

Beitrag von Laraber »

Ich habe mich damals beim Verkauf meines Elternhauses an einen Immobilienmakler gewendet. Für mich war das eine große Erleichterung, weil ich damals nur wenig Zeit hatte und nicht in derselben Stadt gewohnt habe. Die Immobilien-Bewertung hat er sogar kostenlos gemacht.
Benutzeravatar
Valencia
reporter
reporter
Beiträge: 914
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: Immobilie schätzen lassen

Beitrag von Valencia »

Hallo, bei https://rosa-immobilien.de/immobilienbe ... ng-online/ kann man eine Immobilie auch online bewerten lassen.
Das haben wir vor ein paar Monaten gemacht.
Ich fand den Service sehr gut und es hat viel Stress erspart.
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Immobilie schätzen lassen

Beitrag von Joni92 »

Kann man auf jeden Fall machen, ich selbst kann euch auch den Bericht von https://www.derimmobilienkompass.de/ über die Mietwohnungen in Hamburg empfehlen!
Dexter
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 206
Registriert: 19.11.2014, 09:29
Wohnort: Deutschland

Re: Immobilie schätzen lassen

Beitrag von Dexter »

Wie ist da der Stand? Hast du schon was erreichen können?
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1921
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Immobilie schätzen lassen

Beitrag von letsdoit »

Hallo Leute,

ich bin zu spät zu diesem Thema gekommen, wollte aber meine Erfahrung und Meinung dazu mitteilen. Also ich denke, wenn man eine Immobilie verkauft oder kauft, ist es das Klügste, einen guten Immobilienmakler zu finden und es lohnt sich auf jeden Fall.

Letztes Jahr hat meine Frau einen Job in Deutschland in Monheim gefunden und da ich von meinem Homeoffice aus arbeite, haben wir beschlossen, dorthin zu ziehen und wollten dort eine Wohnung kaufen. Also habe ich natürlich nach einem Makler dort gesucht und habe Makler Monheim gefunden, die uns geholfen haben. Wir haben eine wirklich gute Wohnung gekauft und das zu einem wirklich guten Preis!

Ich muss sagen, wir hatten eine wirklich gute Erfahrung mit ihnen :)

Ich hoffe, du hast Hilfe mit deiner Immobilie gefunden!?
Antworten