Welche Farben nutz ihr zum Airbrushen?

Ob Trend oder nicht, diskutiere mit den andern über Einrichtung und Wohnen allgemein.
Antworten
JensUnger04
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 20
Registriert: 04.09.2017, 09:08
Wohnort: Genf

Welche Farben nutz ihr zum Airbrushen?

Beitrag von JensUnger04 »

Guten Mittag,

ich versuche seit einigen Wochen zu airbrushen und komme langsam zu dem Schluss, dass ich etwas falsch mache. Ich verwende Humbrol Farben(Enamel), die ich entsprechend verdünne, damit die Airbrush funktioniert. Es geht an sich auch so leidlich, wobei ich viel Zeit vergeude, um das richtige Mischungsverhältnis zu bekommen, meist gebe ich erst zu viel Verdünnung. Das ganze ist sehr zeitaufwendig, so scheint es mir und man muss auch immer extra wieder einen Becher nehmen und darin vormischen, meist bleibt Farbe übrig und dann kommt noch ein gewisser Aufwand beim Ausspülen der Mischbecher (zum Mischen von Farbe und Verdünner). Wenn ich dann noch die Airbrush auseinandernehme (was ich fast immer mache) und putze, dann gefällt mir mein Aufwand nicht wirklich. Was nehmt ihr für Farbe? Bzw. was könnte oder sollte ich bei der Farbwahl und Farbverwendung beachten? Bin über jeden Tipp dankbar. Ich habe meine handbemalten Flugzeuge alle mit Humbrol bemalt, möchte eigentlich die Farbtöne nicht unbedingt wechseln beim Airbrushen, aber vielleicht sollte ich bzw. gebt mal bitte paar Tipps.

Vielen dank für eure Antworten
Wolfgang44
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 18
Registriert: 10.08.2017, 07:30
Wohnort: Jura

Re: Welche Farben nutz ihr zum Airbrushen?

Beitrag von Wolfgang44 »

Hallo

auch die Auswahl der Farbe ist ein Thema, bei dem es nicht nur auf die Leistung der Airbrush Pistole und des Airbrush Kompressor ankommt. Hier können Sie natürlich selbst entscheiden, welche Farben Sie nutzen wollen. Um zu gewährleisten, dass die Farben für die verschiedenen Anwendungsbereiche optimal zugeschnitten sind, enthalten die meisten Airbrush Farben Acryl. Sie müssen weiterhin beachten, dass die Pigmente der Farben nicht größer sein dürfen, als die Größe der Düse, da die airbrush-kompressor Pistole sonst verstopfen könnte. Falls Sie sehr thingyflüssige Farben benutzen, sollten Sie diese mit Wasser verdünnen. Wenn Sie die Farbe verdünnen, sollten Sie darauf achten, dass sie schließlich eine milchige Konsistenz hat.

BItteschön hoffe konnte dir weiterhelfen. Wenn du noch was wissen willst kann ich dir diese Seite empfehlen: https://airbrush-kompressor.org/airbrus ... n-genutzt/
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1920
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Welche Farben nutz ihr zum Airbrushen?

Beitrag von letsdoit »

Guten Abend ;)

Ich befasse mich auch mit dem Thema Airbrusch und muss sagen, dass ich wirklich einige tolle Seiten gefunden habe, wo ich mich umgesehen habe und auch Produkte gekauft habe.
Wenn es um Farben und Zubehör geht, dann schaue ich mich wirklich meistens online um. Bekomme so meistens einen wirklich guten Überblick und meistens kann ich auch richtige Schnäppchen machen.

Habe neulich den Ratgeber Airbrush Expert gefunden.
Da kann man sich auch wirklich gut informieren und schauen, dass man sich Neuigkeiten durchliest.

Natürlich muss sowieso jeder für sich entscheiden, wie er vorgehen will.
Antworten