Eure Erfahrung ist gefragt - Tagesbüro oder Homeoffice

Ob Trend oder nicht, diskutiere mit den andern über Einrichtung und Wohnen allgemein.
Antworten
Benutzeravatar
gravi
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 88
Registriert: 23.10.2013, 14:38
Wohnort: Freiburg

Eure Erfahrung ist gefragt - Tagesbüro oder Homeoffice

Beitrag von gravi »

Guten Morgen euch allen :)

Ich hoffe, ihr hattet einen guten Start in die Woche ;)

Ich wollte mal fragen,ob jemand von euch rein zufällig schonmal in einem Tagesbüro gearbeitet hat und ob er ein solches dem Homeoffice vorziehen würde. Ich arbeite nämlich gerade im Homeoffice seit ein paar Tagen und mir fällt schon jetzt die Decke auf den Kopf :( ich brauche mal Abwechslung, will mit Menschen reden, neue Eindrücke gewinnen etc. Ich glaube, auf lange Sicht wäre Homeoffice gar nichts für mich.

Würde mich freuen, wenn ihr mal eure Eindrücke so schildert! :danke:
gula
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 76
Registriert: 01.07.2013, 12:03
Wohnort: Freiburg

Re: Eure Erfahrung ist gefragt - Tagesbüro oder Homeoffice

Beitrag von gula »

:mahlzeit:

Ich arbeite für gewöhnlich 1-2 mal die Woche im Homeoffice und liebe es. Kann aber nachvollziehen, dass dir die Decke auf den Kopf fällt. Wenn ich jeden Tag da sitzen würde, würde ich auch verrückt werden.

Ich habe vor ein paar Monaten mal im Außendienst gearbeitet und war viel in Hamburg, Stuttgart, München und Berlin unterwegs. Dort habe ich mir des öfteren mal für 1-2 Tage ein Büro gemietet. Gibt ja verschiedene Unternehmen, die solche Büros vermieten. Je nachdem wo du herkommst, oder in welcher Stadt du suchst. In München z.B. kann ich dir Mailboxnow empfehlen. Da war ich zweimal und war jedesmal zufrieden. Nettes Personal, tolle Atmosphäre und flexible Möglichkeiten der Raumbuchung.

Ich bleib dennoch lieber in meinem Homeoffice :D
StewARt
profi
profi
Beiträge: 661
Registriert: 07.07.2016, 07:49
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Eure Erfahrung ist gefragt - Tagesbüro oder Homeoffice

Beitrag von StewARt »

Hello!

Also wenn ich die freie Wahl habe, dann würde ich auf jeden Fall zu einem Tagesbüro tendieren.

Denn auch wenn ich Selbständig bin, finde ich einen gewissen sozialen Kontakt auf während der Arbeit sehr wichtig.

Daher habe ich mich in der Region um Stuttgart mal etwas umgesehen und bei Sindelfingen ein Start Up Unternehmen gefunden, welches CoWorking Spaces vermietet.

Dieses Angebot habe ich dann auch in Anspruch genommen.
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Eure Erfahrung ist gefragt - Tagesbüro oder Homeoffice

Beitrag von Joni92 »

Huhu,

danke, mein Tag läuft super! Ganz ehrlich, für mich gibt es kein oder mehr. Ich liebe beides in einem angenehmen Mix. Damit meine ich ich arbeite 1-3 Tage zuhause und 3-5 Tage in einem Shared Office in dem Coworking Space so wie ich gerade Lust habe oder was die sinnvollste Variante für die zu erledigenden Aufgaben ist. So habe ich einen Mix aus Ruhe und Austausch mit anderen Menschen. Das funktioniert so super, ich kanns nur wärmstens weiter empfehlen.
Merrow
profi
profi
Beiträge: 669
Registriert: 07.11.2020, 20:16
Wohnort: Bern

Re: Eure Erfahrung ist gefragt - Tagesbüro oder Homeoffice

Beitrag von Merrow »

Ich würde immer ein Coworking Space vorziehen. Gerade wenn man nur ein kleines Team hat. Dann ist das ausreichend und man ist produktiver als im Home Office. Man kann sich da sogar Meetingräume mieten. Schau mal hier: https://we-are-mana.com/meetingraum-muenchen-mieten/
Benutzeravatar
Ultay1972
freak
freak
Beiträge: 366
Registriert: 24.10.2013, 15:16
Wohnort: Östereich

Re: Eure Erfahrung ist gefragt - Tagesbüro oder Homeoffice

Beitrag von Ultay1972 »

Auf jeden Fall würde ich persönlich zu einem Home-Office tendieren.

Wichtig in beiden Fällen ist aber auf jeden Fall, dass man seinen Arbeitsplatz ergonomisch einrichten kann.

Denn das sollte die Voraussetzung dafür sein, dass man in den eigenen vier Wänden arbeitet.

Liebe Grüße
Antworten