Ist der Druckluft Kompressor für Zuhause geeignet?

Ob Trend oder nicht, diskutiere mit den andern über Einrichtung und Wohnen allgemein.
Antworten
JensUnger04
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 20
Registriert: 04.09.2017, 09:08
Wohnort: Genf

Ist der Druckluft Kompressor für Zuhause geeignet?

Beitrag von JensUnger04 »

Abend zusammen, ich suche einen Kompressor mit dem ich folgende Druckluftgeräte im Hausgebrauch betreiben kann: Sata Jet, Exzenderwinkelschleifer, Bandschleifer, Karrosseriesäge und einen Hazet Schlagschrauber. Geräte sind schon da und ich habe auch schon einen Kompi von Elektra Beckum LP250/8/60, der so langsam an seine Grenzen kommt mit seiner Liefermenge von effektiv 130ltr./min. Cheesy.

er ist jetzt 22 Jahre alt und hat mich nie im Stich gelassen und läuft auch top...aber ist halt zu schwach für die momentanen Ansprüche...

Ich will keine horrenden Summen für einen Kompressor ausgeben, sondern lediglich was für den normalen Hausgebrauch haben, mit dem man die obigen Geräte auch mal betreiben kann.

Was habt ihr denn für Erfahrungen und Tipps welche Geräte im eher unteren bis mittleren Preissegment gut sind? Ich war heute mal bei uns hier im Bauhaus und habe mir einen Herkules 600/10/100 angeschaut...drück...ob er was taugt keine Ahnung, deswegen schreibe ich ja hier. Würde mir auch gerne in dem Segment was gebrauchtes zu legen, wenn es passt, nur bin ich mit der Materie überfragt und würde mich gerne mal mit euch austauschen.

Meine Frage: Ist der Druckluft Kompressor für Zuhause geeignet?


Lg
Gremecelues54
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 18
Registriert: 01.09.2017, 17:32
Wohnort: Deutschland

Re: Ist der Druckluft Kompressor für Zuhause geeignet?

Beitrag von Gremecelues54 »

Guten Abend,

Tatsächlich ist der Druckluft druckluft-kompressor.net zum Teil recht laut. Vor allem die Geräte aus dem Baumarkt erzeugen einen hohen Geräuschpegel. Das ist bei vielen Nachbarn natürlich sehr störend – speziell, wenn Sie Ihren Kompressor recht häufig und lange verwenden.

Sonntags sollten Sie generell auf die Benutzung verzichten. Wenn Sie nur ab und an Reifen aufpumpen möchten, ist der Einsatz des Kompressors natürlich kein Problem. Das ist in wenigen Minuten geschehen.

Bei regelmäßiger Verwendung von Druckluftwerkzeugen gilt es aber auf jeden Fall, Rücksicht zu nehmen. Ab bestimmten Uhrzeiten sollten Sie Ruhe walten lassen. Im Idealfall haben Sie eine schallisolierte Werkstatt oder einen entfernten Schuppen für Ihre Arbeit.

Wenn du mehr Wissen willst kannst du diese Seite besuchen: https://druckluft-kompressor.net/ist-de ... -geeignet/
Benutzeravatar
Nici Nut
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 45
Registriert: 03.08.2017, 08:21
Wohnort: Deutschland

Re: Ist der Druckluft Kompressor für Zuhause geeignet?

Beitrag von Nici Nut »

Guten Morgen Jens!

Nach den Werten sollte das Modell von Herkules für den gewöhnlichen Hausgebrauch definitiv ausreichen, aber ich habe leider ein wenig darüber recherchiert und in anderen Foren oder Produktbewertungen lesen müssen, dass viele Käufer nicht damit zufrieden waren.

Wie mein Vorgänger schon beschrieben hat, sind die Varianten aus den Super- oder Baumärkten oft keine qualitativ hochwertigen Produkte, welche einen störenden Geräuschpegel mit sich bringen. Ich würde demnach auch zu einem besserem Produkt greifen, um mir keine Feindschaft mit den Nachbarn aufzubauen und so wie du es Beschreibst hast du mehrere Werkzeuge, die du damit betreiben möchtest. Ich vermute also, dass du auch viel Arbeit damit verrichtest und es nicht nur ab und an der Fall seien wird, dass du den Kompressor anwirfst.
Ich würde dir also dazu raten, dass du dich doch eventuell für einen qualitativ hochwertigeres Produkt entscheidest, also zu einem Kompressor der die gewisse Fluidtechnik im Gepäck hat, um deine Werkzeuge gut zu betreiben und dir jahrelange Dienste erweist.
Du solltest dazu noch berücksichtigen, dass der Kompressor auf deine verschiedenen Bedürfnisse anpassbar ist und dass du eine geeignete Stromzufuhr in der Garage hast. Spätestens beim Auspacken würdest du dich ärgern, wenn du nicht die entsprechende Stromzufuhr für den Kompressor dann hast.

Außerdem würde ich spätestens beim Schlagbohrer behaupten setz lieber auf Qualität, falls du deine Reifen selber montierst. Wir wollen ja durchaus auf gar keinen Fall, dass du es dann erst auf der Autobahn merkst.

LG
Benutzeravatar
Valencia
reporter
reporter
Beiträge: 907
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: Ist der Druckluft Kompressor für Zuhause geeignet?

Beitrag von Valencia »

Hallöchen,
wenn man sich mit solch einem Werkzeug auskennt, ist das denke ich kein Problem.
Wer diverse Druckluft Geräte / Werkzeuge sucht, der kann zu https://www.kdt-gmbh.de/index.php/cat/c ... zeuge.html
gehen und sich dort mal umschauen, dort bekommt man sehr gute Werkzeuge rund um das Thema Druckluft.
Vielleicht konnte ich damit ja helfen.

LG
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1909
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Ist der Druckluft Kompressor für Zuhause geeignet?

Beitrag von letsdoit »

Würde auch sagen, dass der auf jeden Fall auch ausreicht. Aber man kann sich doch auch beim Hersteller informieren und beraten lassen, dann ist man definitiv schlauer.
Ich jedenfalls habe mich auch informiert und habe dabei echt unterschiedliche Anhaltspunkte gefunden.

Konkret habe ich nach einem Druckluftanschluss gesucht. Den musste ich nämlich austauschen.
Jedenfalls habe ich unterschiedliche Informationen gefunden, habe dort dann auch eine echt große Auswahl gefunden.
Da kann man sich verschiedenes Zubehör anschauen.

Demnach kann man sich echt gut online informieren.
Antworten