Hauswasserwerk für Brunnen?

Ob Trend oder nicht, diskutiere mit den andern über Einrichtung und Wohnen allgemein.
Antworten
Benutzeravatar
Kauzmar
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 92
Registriert: 16.12.2016, 17:06
Wohnort: Schaffhausen
Wohnort: Schaffhausen

Hauswasserwerk für Brunnen?

Beitrag von Kauzmar » 07.08.2017, 10:41

Hallo,

wir haben ein Haus gebaut und einen Brunnen setzen lassen und brauchen noch ein gutes Hauswasserwerk, um das Regenwasser nutzbar zu machen.

Hat jemand Tipps, wo wir das am besten kaufen können?

Merci,
K.

Benutzeravatar
grüßel24
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 117
Registriert: 02.09.2015, 22:09
Wohnort: Bern

Re: Hauswasserwerk für Brunnen?

Beitrag von grüßel24 » 08.08.2017, 11:17

Hallo Kauzmar,

ich denke das lohnt sich auf jeden Fall! Die Pumpen bzw. Hauswasserwerke bringen ja zwar leider kein Trinkwasser, aber das Brauchwasser für Gartenbewässerung,Toilettenspülung,Teichbelüftung,Waschmaschine,Autowäsche oder auf dem Land/ Hof für die Stallreinigung sind ja in der Kostenabdeckung nicht zu unterschätzen!

Insofern macht sich eine leistungsstarke Pumpe oder ein Wasserwerk bei einem Vielverbrauch sicher schon bemerkbar. Ich hab Dir mal die Seite rausgesucht, wo wir unsere herhaben. Das gute ist, dass die wirklich sehr viele verschiedene zu sehr verschiedenen Preislagen im Angebot haben und außerdem telefonisch beraten, wenn man das will. Hier der Unterlink für Hauswasserwerke: http://www.1a-pumpen.de/kategorie/garte ... erk/page/3

Hoffe, das hilft Dir und beste Grüße!
G.

Lisal
freak
freak
Beiträge: 325
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Hauswasserwerk für Brunnen?

Beitrag von Lisal » 22.10.2019, 16:55

Habt ihr schon was gefunden, damit ihr das Regenwasser nützlich ausnutzen könnt? Also dafür gibt es sicherlich verschiedene Lösungen, aber solltest du auch einige Rohre, Pressfittings, also eine sichere Rohrverbindung brauchen, kann ich dir auch empfehlen ein Blick bei https://www.der-schlauchfritze.de/Alu-V ... sfittings/ zu werfen.

Dort kannst du leicht das richtige für dich finden, wobei sie neben der Rohrverbindung auch Produkte wie Dichtungen, Gartenprodukte und vieles mehr anbieten, es wäre auch nicht schlecht einen Blick dort mal zu werfen!

Hoffe auch, dass ich dir bei sowas bischen hilfreich war und viel Glück!

LG

Antworten

Zurück zu „Wohnen“