Welche Waschmaschine mit integriertem Trockner ist für eine Kleinfamilie geeignet?

Ob Trend oder nicht, diskutiere mit den andern über Einrichtung und Wohnen allgemein.
Antworten
ChristianNeumann
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 14
Registriert: 06.06.2017, 10:15
Wohnort: Aargau

Welche Waschmaschine mit integriertem Trockner ist für eine Kleinfamilie geeignet?

Beitrag von ChristianNeumann »

Hallo Leute,
unsere alte Waschmaschine gibt langsam ihren Geist auf und deswegen wollen wir uns nun eine neue anschaffen. Wir haben uns für eine Waschmaschine mit integriertem Trockner entschieden einfach aus komfortablen und zeitlichen Gründen. Da wir noch nie eine solche Maschine hatten, ist meine Frage nun, worauf es zu achten gilt und ob jemand hier vielleicht selbst Erfahrungen mit einem solchen Gerät hat oder uns sogar eins empfehlen kann.
Vielen Dank .
RalfMayer
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 11
Registriert: 11.06.2017, 08:16
Wohnort: Jura

Re: Welche Waschmaschine mit integriertem Trockner ist für eine Kleinfamilie geeignet?

Beitrag von RalfMayer »

Hallo,
Ich habe mich mal ein bisschen schlau gemacht um dir eine kompetente Antwort geben zu können und habe nach einer kurzen Recherche folgenden Beitrag gefunden.Ich hoffe er beantwortet deine Fragen.

Für kleine Familien mit rund 3 - 4 Personen kann ein Waschtrockner eine praktische Anschaffung sein. Mit Waschmaschine und Trockner in einem sparen Sie einerseits Platz und zusätzlich auch Zeit. Ideal für einen solchen Haushalt ist eine Füllmenge von 7 bis 8 Kilo.
Es sollte darauf geachtet werden, dass der Waschtrockner eine Vielzahl an unterschiedlichen Programmen aufweist. Das ist daher wichtig, da vor allem in einem Haushalt mit Kindern verschiedene Bedürfnisse erfüllt werden müssen. Schmutzige Kinderwäsche mit Erd- und Grasflecken benötigt ein starkes Fleckenbeseitigungsprogramm. Auch eine Kinderschutzfunktion kann von Vorteil sein.
Ein Waschtrockner lohnt sich grundsätzlich dann, wenn mehr gewaschen als getrocknet wird. Hier ist die Energieeffizienz am größten.

Quelle:https://waschmaschine-und-trockner-in-e ... vergleich/
Benutzeravatar
Kauzmar
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 150
Registriert: 16.12.2016, 17:06
Wohnort: Schaffhausen
Wohnort: Schaffhausen

Re: Welche Waschmaschine mit integriertem Trockner ist für eine Kleinfamilie geeignet?

Beitrag von Kauzmar »

Würde schauen dass der Gerät stromsparend ist. Vor allem Trockner brauchen einiges an Energie.
Lisal
reporter
reporter
Beiträge: 956
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Welche Waschmaschine mit integriertem Trockner ist für eine Kleinfamilie geeignet?

Beitrag von Lisal »

Wurde da schon eine passende Maschine gefunden mit Trockner ?
Ich meine, wenn man sich nicht entscheiden kann dann kann man sich auf jeden Fall verschiedene Hilfen suchen. Zum Beispiel habe ich mich umgeguckt als es darum ging ein Teil für die Maschine zu finden. Da habe ich mich im Internet umgesehen und habe dabei bei https://www.der-schlauchfritze.de/Haush ... hmaschine/ dann auch das passende gefunden.

Dir kann ich empfehlen, dass du dich am besten auch mal durch einen Vergleich schlau machst und dir so auch verschiedene Modelle anschaust denn so kann man sich auch mal diverse Modelle gegenüber ansehen.

Miele hat meiner Meinung nach immer gute Modelle.

LG
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1920
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Welche Waschmaschine mit integriertem Trockner ist für eine Kleinfamilie geeignet?

Beitrag von letsdoit »

Ich finde, dass man auch schon schauen sollte, welches
Waschmittel man verwendet, ich verwende das hier gerne io-nova.de
loreni
freak
freak
Beiträge: 304
Registriert: 15.02.2016, 13:18
Wohnort: Deutschland

Re: Welche Waschmaschine mit integriertem Trockner ist für eine Kleinfamilie geeignet?

Beitrag von loreni »

Meiner Meinung nach kommen diese Kombigeräte nie an die Leistung separater Geräte heran. Ich würde lieber eine Waschmaschine mit hoher Schleuderzahl nehmen. Dann ist die Wäsche ratzfatz trocken. Bei Waschmaschinen - und viel mehr noch bei Trocknern - ist es wichtig auf die richtige Wasch- und Energieeffizienz zu achten. Das lohnt sich langfristig sehr. Hier kannst Du Dich informieren.
Merrow
profi
profi
Beiträge: 669
Registriert: 07.11.2020, 20:16
Wohnort: Bern

Re: Welche Waschmaschine mit integriertem Trockner ist für eine Kleinfamilie geeignet?

Beitrag von Merrow »

Kann mir jemand von euch auch noch ein hochwertiges Waschmittel empfehlen?

Ich habe gehört, dass die sogenannten Pods sehr effektiv sein sollen..

Weiß das jemand?

Meine die folgenden Pods: https://scentme.de/magazin/waschmittel-pods-effektiv/

Viele Grüße
Antworten