Stromanbieter wechseln

Ob Trend oder nicht, diskutiere mit den andern über Einrichtung und Wohnen allgemein.
Antworten
ericschultheiss12
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 247
Registriert: 31.05.2013, 21:48
Wohnort: Deutschland

Stromanbieter wechseln

Beitrag von ericschultheiss12 »

Ich möchte zwar den Stromanbieter wechseln, doch weiß nicht, ob dabei etwas schief laufen kann. Wie ist eure Erfahrung?
ralfy
profi
profi
Beiträge: 637
Registriert: 08.05.2011, 13:05

Re: Stromanbieter wechseln

Beitrag von ralfy »

Die Stromversorgung ist so geregelt, dass eigentlich nicht schief laufen kann. Dass du plötzlich ohne Strom dastehst, ist ausgeschlossen, wie du den Informationen auf stromvergleich.hamburg entnehmen kannst. Kümmere dich einfach rechtzeitig darum, einen neuen Anbieter zu finden und bringe den Wechsel frühzeitig in Gang.
Celina189
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 222
Registriert: 28.10.2013, 07:25
Wohnort: Solothurn

Re: Stromanbieter wechseln

Beitrag von Celina189 »

Hallo!
Ein Stromanbieterwechsel ist mittlerweile eigentlich ganz einfach erledigt. man gibt online seine Daten ein und den Rest übernimmt der neue Anbieter. man muss nicht einmal den alten Anbieter kündigen. Eine tolle Möglichkeit des Stromanbieterwechsels wird auch auf http://www.energienpoint.de/exklusiv/bl ... ch-490528/ vorgestellt. Mit dem Tarifwecker verpasst man keine Wechselfrist mehr und kann automatisch zum günstigsten Anbieter wechseln.
Mike89
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 217
Registriert: 23.10.2013, 11:46
Wohnort: Deutschland

Re: Stromanbieter wechseln

Beitrag von Mike89 »

Hallo!
So ein Anbieterwechsel ist überhaupt nicht schwierig und auch relativ schnell erledigt. Man vergleicht die Anbieter, gibt seine Daten an und wechselt einfach online. Mir persönlich ist wichtig, dass es sich um Ökostrom handelt. Zu diesem Thema gibt es auf http://zeitjung.de/oekostrom-energiever ... imawandel/ einen sehr interessanten Artikel.
Antworten