Wohnung in Dresden mieten?

Ob Trend oder nicht, diskutiere mit den andern über Einrichtung und Wohnen allgemein.
Antworten
Benutzeravatar
senior8
profi
profi
Beiträge: 501
Registriert: 09.04.2015, 22:49
Wohnort: Deutschland

Wohnung in Dresden mieten?

Beitrag von senior8 »

Gruß Forenleute, wir überlegen uns vllt in Dresden eine Wohnung zu mieten(Raum Löbtau). Kann uns jemand vllt eine gute Agentur empfehlen an die wir uns wenden können? Und wie ist das Umfeld dort,.. Sportangebote, Anbindung, etc?
Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1909
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Wohnung in Dresden mieten?

Beitrag von letsdoit »

Wir wohnen in der Kleiststraße im Stadtteil 'Trachenberge' in Dresden. Die Region ist sehr belebt, aber ein wenig Abseits vom Zentrum. Die Anbindung zum Zentrum wird mir aber durch die Nähe zur Großenhainer Straße über die Trachenberger ermöglicht - mit der Straßenbahnlinie 3

Einkaufsmöglichkeiten wie Lidl z. B. sind ebenfalls gut erreichbar. Das Sportangebot in der Stadt bietet, je nach Neigung, viele Möglichkeiten die Freizeit zu verbringen bzw. sich fit zu halten.. Wir haben die Wohnung damals durch folgenden Anzeige Artikel gefunden , siehe hier https://www.sz-immo.de/wohnung-mieten-dresden-1.5-raum
Empfehle ich an dieser Stelle gerne weiter,..Region Löbtau weiß ich leider auch nicht vieles. Bin relativ neu in der Stadt Viel Erfolg bei der Suche
Benutzeravatar
Fritzi
profi
profi
Beiträge: 630
Registriert: 04.07.2014, 10:38
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Wohnung in Dresden mieten?

Beitrag von Fritzi »

Hast du schon mal auf den bekanntesten Seiten geschaut? Ein Wohnung in Großstädten zu finden ist nicht einfach, eigentlich ist es überall nicht einfach. Da muss man schon etwas Glück haben, alleine in Berlin kommen auf eine Wohung mehr als 30 Interessenten. Das ist wirklich der Hammer. Wir haben unsere Wohnung über https://www.lifull-immofinder.de/t-12002/ gefunden, einfach Bundesland auswählen (in deinem Fall Sachsen) und sich das Ergbenis anschauen, vielleicht ist ja was passendes dabei. Wünsche dir viel Erfolg bei der Scuhe.
Ich hab die beste Signatur, manchmal hat man keine Ahnung was hier rein soll^^
strecker
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 32
Registriert: 04.07.2017, 12:27
Wohnort: Deutschland

Re: Wohnung in Dresden mieten?

Beitrag von strecker »

Wie groß soll denn die Wohnung sein überhaupt?

Wenn sie recht groß sein soll, dann lohnt sich auch ein Hauskauf. Mag auf den ersten Blick etwas heavy klingen, aber eigentlich kann man die Miete für die Mietwohnung auch für Eigentum draufgehen lassen oder nicht?

So hatten wir das damals gemacht. Auf fingerhaus.de/nc/fertighaus-bauen/hausfinder/ gibt es bestimmt einige Beispiele, die dir gefallen könnten!
Zuletzt geändert von strecker am 06.12.2017, 13:37, insgesamt 2-mal geändert.
Mike89
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 217
Registriert: 23.10.2013, 11:46
Wohnort: Deutschland

Re: Wohnung in Dresden mieten?

Beitrag von Mike89 »

Hallo!
Eigentlich gibt es doch in fast jedem Ort eine Wohnungsbaugenossenschaft, in der man direkt nach freien Wohnungen fragen kann. Bei mir ist das zum Beispiel www.wbg-elsterwerda.de. Außerdem habe ich gesehen, dass man mittlerweile auch bei Ebay Kleinanzeigen Wohnungsangebote finden kann.
Pustel
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 35
Registriert: 27.08.2017, 17:50
Wohnort: Genf

Re: Wohnung in Dresden mieten?

Beitrag von Pustel »

Schon bei immonet geschaut? Oder immoscout?
Lisal
reporter
reporter
Beiträge: 956
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Wohnung in Dresden mieten?

Beitrag von Lisal »

Wenn man das nötige Kleingeld hat dann kann man natürlich auch sein Geld investieren.
Nur muss man gucken, dass man sich auch die passende Immobilie findet - da entscheidet jeder für sich wie er vorgehen will.

Beispielsweise kann ich dir empfehlen, dass du dich mal bei https://www.wohnung-jetzt.de/wohnungsma ... en-suchen/ umschaust. Ein wirklich tolles Portal wenn man Immobilien sucht.. ich persönlich habe nach einer Wohnung gesucht und bin wirklich super glücklich denn ich die Auswahl ist wirklich immens.
Über das Portal kann man unterschiedliche Immobilien finden, Mietwohnungen sind auch dabei :)

Also genau das richtige denke ich für dich :)
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Wohnung in Dresden mieten?

Beitrag von Joni92 »

Wieso möchtest du denn unbedingt eine Wohnung zur Miete? Ich bin ein großer Freund von von einem eigenen Eigenheim und finde, dass es auch Dank der schönen Darlehen auch relativ günstig ist. Schau dir doch einfach mal das Annuitätendarlehen von https://www.annuitätenrechner.com an.
Merrow
profi
profi
Beiträge: 669
Registriert: 07.11.2020, 20:16
Wohnort: Bern

Re: Wohnung in Dresden mieten?

Beitrag von Merrow »

Moin Leute,

ich wollte euch mal fragen, welche kleine Haus ihr mir in der aktuellen Zeit empfehlen würdet?

Ich habe mich nämlich schon auf der folgenden Website umgesehen: https://wohnen-urban.de/wohnen/kleines- ... rt-mieten/

Viele Grüße
Antworten