Ratschläge wegen Garten

Ob Trend oder nicht, diskutiere mit den andern über Einrichtung und Wohnen allgemein.
sombra
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 213
Registriert: 24.08.2017, 12:32
Wohnort: Deutschland

Re: Ratschläge wegen Garten

Beitrag von sombra »

Wenn ihr über eure Gärten nachdenkt, fallen euch nur Kulturgegenstände ein wie Zäune, Tonnen oder Möbel. :D
Keiner denkt über Pflanzen oder Tiere nach. Das ist schade, denn ein Garten ist doch auch ein Stück Natur. Und was auf jeden Fall zu einem Garten gehört sind ein paar Ecken, in denen sich Wildtiere oder -pflanzen wohl fühlen.
Singvögel haben es in unseren durchgestylten, artenarmen Vorgärten zunehmend schwer, ausreichend Nahrung zu finden und werden immer weniger.
Und wo jetzt der Winter kommt, finde ich, dass ein Vogelfutterhaus im Garten auf keinen Fall fehlen darf.
Lisal
reporter
reporter
Beiträge: 956
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Ratschläge wegen Garten

Beitrag von Lisal »

Wenn man schon die Zeit hat dann sollte man auch bisschen was am Garten machen.
Das Wetter ist auch bei uns schöner, deshalb begeben wir uns auch in den Garten um etwas schöner draus zu machen.

Auf https://laternen-welt.de/kategorie/late ... -draussen/ haben wir bisschen was an Deko gefunden. Schöne Laternen sind mir irgendwie direkt ins Auge gefallen.

Ideen holen wir uns auch online. Jedoch wissen wir meist was uns gefällt und suchen direkt danach :)
sombra
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 213
Registriert: 24.08.2017, 12:32
Wohnort: Deutschland

Re: Ratschläge wegen Garten

Beitrag von sombra »

Naja - die Zeit muss man sich nehmen sonst wächst einem der Garten schlicht über den Kopf. Ich mag es ja natürlich, aber ganz ohne Gartenarbeit kommt man nicht aus, und auch wenn man nur das Nötigste macht sammelt sich mit der Zeit allerhand an Gartengeräten an. Wir hatten das bisher immer in einer Riesenbox. Aber die ist jetzt tasächlich zu klein geworden. Jetzt wollen wir uns auch noch ein Metallgerätehaus reinstellen. Hat jemand so eines? metallgeraetehaus.com/
Benutzeravatar
Valencia
reporter
reporter
Beiträge: 914
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: Ratschläge wegen Garten

Beitrag von Valencia »

Hallo, suchst Du denn einen Gartenzaun aus Holz?
Dann schaue mal bei https://www.garten-land-shop.de/zaeune.html.
Dort gibt es richtig schicke Zäune, die optisch richtig was hermachen.
VG
Benutzeravatar
winnfield
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 27
Registriert: 23.05.2016, 15:39
Wohnort: Östereich

Re: Ratschläge wegen Garten

Beitrag von winnfield »

letsdoit hat geschrieben:Da das Wetter schöner wird, wollte ich auch was an meinem Garten ändern bzw diesen aufpäppeln.
Ich habe mir schon einige Dekoartikel und Accessoires für den Garten angeschaut und paar gute Angebote finden können.

Bevor ich aber beim erst besten kaufe, wollte ich mir noch den ein oder anderen Tipp von euch holen.
Habe halt vor mir schöne Möbel und Deko zu kaufen :)

Habt ihr Ratschläge an mich oder könnt mich an einen Shop verweisen ?
Ich finde ein tolles Möbelstück, welches eigentlich meiner Meinung nach in jeden Garten gehört, ist eine Hängematte. Ich finde so eine Hängematte sieht im Garten gut aus und ist abgesehen davon auch wunderbar gemütlich. Bezüglich des Shops kann ich dich auf https://haengemattenshop.com/haengematten verweisen. Da findest du ein tolles Angebot an unterschiedlichsten Hängematten in jeder Preisklasse.
No Risk, no Fun!
Braxton
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 180
Registriert: 27.11.2015, 23:16
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Ratschläge wegen Garten

Beitrag von Braxton »

Da kann man einiges an Ratschläge geben, aber die wurden bereits schon genannt. Was aber nicht genannt wurde, wie man mit Ungeziefer umgeht, denn die können recht schnell ziemlich viel Schaden anrichten. Wir hatten mal so einen Fall und mussten Schädlingsbekämpfung Hanau
kontaktieren, damit wir die Viecher wieder loswerden. Wenn man das nicht frühzeitig erkennt, wird es schnell in einem Chaos enden. Also immer schön die Pflanzen anschauen und prüfen, ob auch alles in Ordnung ist.
Benutzeravatar
PrettyPoem
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 157
Registriert: 05.07.2016, 15:08
Wohnort: Bern

Re: Ratschläge wegen Garten

Beitrag von PrettyPoem »

Einen rosa Flamingo finde ich immer sehr dekorativ. :)
Benutzeravatar
senior8
profi
profi
Beiträge: 501
Registriert: 09.04.2015, 22:49
Wohnort: Deutschland

Re: Ratschläge wegen Garten

Beitrag von senior8 »

Da kann man einiges an Ratschläge geben, aber die wurden bereits schon genannt.
Ganz genau, sind ja wirklich so einige tolle Tipps zusammengekommen ...
Bin mir sicher, dass es dir dann auch geholfen hat!

Tja, was mir noch so einfällt, wenn es um den Garten geht, ist ein Außenwasserhahn!
Ist einfach, ein muss, wie ich finde! Diesen kann man dann dazu nutzen, um Blumen zu wässern, die Gartendusche anzuschließen, das Auto vom Blütenstaub zu befreien bzw. waschen und, und, und! Ich hab' seit diesem Jahr einen und kann diesen auf jeden Fall empfehlen!
Auf thedownproject.de sind dann weitere Infos dazu zu finden...
Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.
Benutzeravatar
Valencia
reporter
reporter
Beiträge: 914
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: Ratschläge wegen Garten

Beitrag von Valencia »

Hallo, ich habe eine tolle Empfehlung bekommen für Gartengestaltung und dessen Planung.
Und zwar www.hestermeyer-garten.de - der ist Profi ist Gartengestaltung.
Man findet tolle Beispiele auf der Webseite und gute Referenzen.
Antworten