Rasenmäher kaufen

Ob Trend oder nicht, diskutiere mit den andern über Einrichtung und Wohnen allgemein.
Antworten
ericschultheiss12
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 247
Registriert: 31.05.2013, 21:48
Wohnort: Deutschland

Rasenmäher kaufen

Beitrag von ericschultheiss12 »

Für die kommende Gartensaison benötige ich noch einen Rasenmäher. Welches Modell ist aktuell zu empfehlen?
ralfy
profi
profi
Beiträge: 637
Registriert: 08.05.2011, 13:05

Re: Rasenmäher kaufen

Beitrag von ralfy »

Da du scheinbar noch keinen Rasenmäher besitzt, würde ich dir zu einem aktuellen Produkt raten. Auf der Seite http://www.rasenmaeher-im-test.de hast du beispielsweise die Wahl zwischen dem Bosch Rotak37Li oder weiteren Artikeln des Herstellers. Der Vorteil ist, dass es sich um neue Modelle handelt und du sie lange verwenden wirst.
Benutzeravatar
1-2-Do
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 210
Registriert: 28.04.2014, 15:42
Wohnort: Zürich

Re: Rasenmäher kaufen

Beitrag von 1-2-Do »

Hallo,

das Kommt ganz auf die Fläche und die Beschaffenheit des Untergrunds an, würde ich sagen! Bei sehr kleinen Flächen ist sicherlich ein Akku-Mäher ausreichend, bei mittleren Fläche würde ich den Strommäher wählen und bei sehr großen Flächen einen Benzin-/Aufsitzmäher. Hinzu kommen natürlich rein persönliche Vorlieben. Ich selbst finde zwar Benzinmäher generell am angenehmsten, habe aber selber keine Lust auf die ständige Wartung, Pflege und Betankung. Daher habe ich "nur" einen kabelgebunden Mäher.
Wenn du also eine Steckdose in der Nähe hast und eine mittelmäßig Große Fläche die nicht durch unzählige Sträucher unzugänglich ist, würde ich einfach einen kabelgebundenen Mäher nehmen.

Aber wie gesagt, dass ich eigentlich eine Entscheidung nach persönlichen Vorlieben und örtlichen Gegebenheiten. Einen schönen Vergleich mit sehr hilfreichen Infos zu dem Thema findest du auch hier: http://www.gartenmagazin.net/rasenmaeher-test/

Für einen ersten Überblick sicher nicht schlecht. Zudem findest du auch nützliche Testberichte auf der Seite. So was finde ich persönlich auch immer ganz praktisch!

Grüße
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1909
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Rasenmäher kaufen

Beitrag von letsdoit »

Hört sich doch gut an
Valli301
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 145
Registriert: 26.10.2013, 13:26
Wohnort: Deutschland

Re: Rasenmäher kaufen

Beitrag von Valli301 »

Hallo!
Mittlerweile gibt es ja sogar Rasenmähroboter und wir sind wirklich am überlegen, ob wir uns so einen Rasenmäher anschaffen sollten. Sehr bequem ist es auf jeden Fall :) In diesem Rasenmäher Roboter Test schneidet der Worx Landroid WG757E Rasenmäher Roboter sehr gut ab. kennt Jemand dieses Modell und kann mehr dazu sagen?
bpehm2
freak
freak
Beiträge: 455
Registriert: 26.10.2017, 21:30
Wohnort: Deutschland

Re: Rasenmäher kaufen

Beitrag von bpehm2 »

Ich kenne da eine gute Seite.
Die vergleichen verschiedene Modelle miteinander, sodass sie sich darum nicht kümmern müssen.
Die Seite heißt http://www.rasenmaeher-im-test.de/ .
Ich hoffe, dass ich damit helfen konnte!
Lisal
reporter
reporter
Beiträge: 956
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Rasenmäher kaufen

Beitrag von Lisal »

Welchen Rasenmäher hast du denn eigentlich gekauft am Ende ?
Es gibt sehr viele Modelle welche man sich anschauen kann, das beste wäre eine Seite zu finden wo man einen umfassenden Überblick erhalten kann.

Auf diese Art und Weise habe ich mir einen Spindelmäher im Vergleich gefunden.
Durch diesen Vergleich habe ich dann sehr viele Informationen gefunden.

Es kommt natürlich darauf an was du für ein Modell suchst.

Lg
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1909
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Rasenmäher kaufen

Beitrag von letsdoit »

Hallo alle zusammen,

in der Vergangenheit haben wir tatsächlich verschiedene Rasenmäher von verschiedenen Herstellern gehabt.
Am besten gefallen hat mir persönlich unser aktueller Rasenmäher von Hecht.
Auf der Webseite von Hecht, findet ihr auch direkt auf der Startseite alle aktuellen Modelle, falls ihr daran Interesse habt.
Antworten