Wie richte ich japanisch ein ?

Ob Trend oder nicht, diskutiere mit den andern über Einrichtung und Wohnen allgemein.
strecker
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 32
Registriert: 04.07.2017, 12:27
Wohnort: Deutschland

Re: Wie richte ich japanisch ein ?

Beitrag von strecker »

Als wir unser Haus mit Fingerhaus.de gefunden und gekauft haben, standen wir auch vor dieser Frage. Zwar war es nicht der japanische Stil, dafür aber ein anderer. Wir haben dann gezielt nach Möbelhäusern und Innenarchitekten gesucht, die sich damit auskennen und etwas vorzeigen konnten.
Benutzeravatar
senior8
profi
profi
Beiträge: 501
Registriert: 09.04.2015, 22:49
Wohnort: Deutschland

Re: Wie richte ich japanisch ein ?

Beitrag von senior8 »

Hallo zusammen

Ich melde mich wieder, um mich für die Antworten zu bedanken und euch wissen lassen, was es am Ende war.

Eigentlich habe ich gedacht, dass japanisch einrichten leicht ist, doch es ist es nicht. Das größte Problem war meine vorherige Einrichtung, weil man Hochglanz und Leder nicht so leicht loswird. Schritt für Schritt habe ich es am Ende auch geschafft und ich kann sagen, dass es jetzt viel besser, vor allem, weil man sich entspannen kann.
Ich muss zugeben, dass die Pflanzen wirklich viel Wert da geben, deshalb sollte man auf diese sehr viel achten. Bonsai bekam ich damals von Freund, aber Bambus habe ich auf http://www.bambuswald.ch/ gefunden und gekauft, was wirklich ein guter Kauf war. Ich konnte tolles Angebot finden und sehr viel Zeit und Geld sparen. Vollkommen empfehlenswert.

Grüß!
Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.
Pekka
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 117
Registriert: 12.02.2015, 10:14
Wohnort: Deutschland

Re: Wie richte ich japanisch ein ?

Beitrag von Pekka »

Ich würde mich mal auf https://www.futononline.de/ umschauen. Neben Futons gibt es dort auch andere Einrichtungsgegenstände, die die Wohnung japanischer wirken lassen.
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1920
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Wie richte ich japanisch ein ?

Beitrag von letsdoit »

Hallo,

ich würde da auch einfach nach Wandtattoos schauen,
moderne Wandtattoos gibt es auch im japanischen Stil.
Habe da welche bei Klebeheld.de gefunden.
Benutzeravatar
Valencia
reporter
reporter
Beiträge: 914
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: Wie richte ich japanisch ein ?

Beitrag von Valencia »

Ein empfehlenswerter Anbieter für exquisite Fototapeten mit Designer-Motiven ist der Shop https://www.wallstoxx.com/. Hier findest du eine vielfältige Auswahl an Fototapeten, die von renommierten Designern gestaltet wurden und eine breite Palette von Stilen und Ästhetiken abdecken.
Antworten