Regal nach Maße für Dachschräge?

Ob Trend oder nicht, diskutiere mit den andern über Einrichtung und Wohnen allgemein.
Antworten
tiefseekrapfen
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 239
Registriert: 18.03.2015, 16:03
Wohnort: Solothurn

Regal nach Maße für Dachschräge?

Beitrag von tiefseekrapfen »

Hi Leute,

ich hab in meiner Wohnung mit einer Dachschräge zu kämpfen und möchte an diese Wand unbedingt ein Regal hinstellen, jedoch finde ich keines und müsste jetzt eines nach Maß herstellen lassen. Da in meiner Umgebung nicht wirklich ein Schreiner in der Nähe ist, hab ich mir gedacht, ich frag mal das gute, alte Internet, ob sich hier was finden lässt. :) Habt ihr Erfahrungen mit Onlinehersteller für Möbel? Wär super, wenn mir jemand was empfehlen oder ein paar Tipps geben könnte.

Schon mal danke!
Benutzeravatar
1-2-Do
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 210
Registriert: 28.04.2014, 15:42
Wohnort: Zürich

Re: Regal nach Maße für Dachschräge?

Beitrag von 1-2-Do »

Guten Morgen!

Mit Dachschrägen nicht unbedingt, aber im Online-Konfigurator eines Herstellers habe ich mir mein Sideboard ähnlich designed. Es musste nämlich Platz her für die südamerikanische Ritualmaske meines Mannes. Mit dem richtigen Winkel ist das bestimmt auch auf dein Problem anwendbar. Das Ab- und Ausmessen ist dann natürlich sehr wichtig. Generell kannst du darauf vertrauen, dass deine Wünsche passend umgesetzt werden. Ich hab gute Erfahrungen auf dieser Seite gemacht:
https://verta.de/regale-nach-mass-online.php
Das Kreieren der Möbel macht mir immer sehr Spaß und die Kundenbetreuung hilft recht rasch und professionell.

hoffe, das hilft dir!
StewARt
profi
profi
Beiträge: 661
Registriert: 07.07.2016, 07:49
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Regal nach Maße für Dachschräge?

Beitrag von StewARt »

Mike89
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 217
Registriert: 23.10.2013, 11:46
Wohnort: Deutschland

Re: Regal nach Maße für Dachschräge?

Beitrag von Mike89 »

Hallo!
Ich finde es bei Dachschrägen leider auch immer schade, weil man diesen Raum halt sehr schlecht nutzen kann. Im Internet findet man aber glücklicherweise einige Firmen, bei denen man ein Wandregal nach Maß kaufen kann. Dann müsstest du nur schauen, wie hoch und breit das Regal sein darf.
Benutzeravatar
winnfield
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 27
Registriert: 23.05.2016, 15:39
Wohnort: Östereich

Re: Regal nach Maße für Dachschräge?

Beitrag von winnfield »

Also ich habe das Problem mit den Dachschrägen bei mir folgender Maßen gelöst:

Ich habe mir ein paar einfache Fachbodenregale (http://www.kaisersysteme.de/Produktgrup ... odenregale) besorgt und selbst zurechtgeschnitten und an die Dachschrägen angepasst. Das war wirklich keine Hexerei! Und ich bin wirklich alles andere als handwerklich begabt. Außerdem kommt dir das um einiges günstiger, als dir eigens dafür eine Regal anfertigen zu lassen. Das Ganze kannst du natürlich auch mit jedem Ikearegal usw. machen.

Liebe Grüße!
No Risk, no Fun!
Benutzeravatar
senior8
profi
profi
Beiträge: 501
Registriert: 09.04.2015, 22:49
Wohnort: Deutschland

Re: Regal nach Maße für Dachschräge?

Beitrag von senior8 »

Und wie lief es ?
Ich persönlich habe mir ja auch schon einige Systeme angeguckt und habe mir online eine super Lösung finden können.
Bin bei https://www.derschwarzemann24.de/wohnen/ fündig geworden, habe weniger Geld zahlen müssen aber die Qualität ist super !
Aus dem Grund kann ich dir einfach empfehlen, dass du dich auch im Internet umguckst.

Ich selber habe mir wie gesagt online paar Modelle angeguckt und auch im Geschäft aber ich fand die Auswahl im Internet besser.
Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.
Antworten