Welchen Einrichtungsstil bevorzugt Ihr?

Ob Trend oder nicht, diskutiere mit den andern über Einrichtung und Wohnen allgemein.
FrieSarah
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 9
Registriert: 05.09.2014, 07:20
Wohnort: Genf

Welchen Einrichtungsstil bevorzugt Ihr?

Beitrag von FrieSarah »

Da ich mich ein wenig kreativ in meiner Wohnung ausleben möchte, bin ich derzeit auf der Suche nach Inspirationen.

Wie schaut es denn bei euch aus, welchen Einrichtungsstil bevorzugt ihr denn persönlich?

Eine strickte Stillinie oder eher etwas Vermischtes?
Freu mich auf eure Inspirierungen :)
HelloLena1
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 22
Registriert: 17.02.2016, 16:25
Wohnort: Östereich

Re: Welchen Einrichtungsstil bevorzugt Ihr?

Beitrag von HelloLena1 »

Ich mag es vor allem modern und schlicht. Eher neutrale Töne, viel weiß, grau, schwarz und auf keinen Fall zu angeräumt und vollgestopft...
CrossOverig
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 9
Registriert: 16.02.2016, 16:59
Wohnort: Deutschland

Re: Welchen Einrichtungsstil bevorzugt Ihr?

Beitrag von CrossOverig »

Ich mag eher das Ländliche. So eine Art kleines Häuschen an der Küste. Mit einem Kamin und einer alten Küche. Keine Spur von Heizungen oder anderen Smoke. ;-) Meine Wohnung hat auch eher einen älteren Style, ich stehe nicht auf das Moderne LED getuhe. Kostet Strom und sieht auch dämlich aus.^^
Whatim
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 10
Registriert: 28.09.2014, 09:14
Wohnort: Deutschland

Re: Welchen Einrichtungsstil bevorzugt Ihr?

Beitrag von Whatim »

Liebe Sahra, für mich persönlich habe ich meine Wohnung eher minimal und modern gestaltet.

Da dies jedoch mit der Zeit sehr steril wirken kann habe ich als Kontrast statt farblichen Aspekten auf Shabby Möbel gesetzt und mir eine super schöne Vitrine organisiert, die ein richtiger Hingucker ist.

Dieser Ländliche Einfluss hat etwas beruhigendes. Daher kann ich dir persönlich raten zu kombinieren und auszuprobieren, je nachdem ob es deinem Geschmack zusagt ;)
Denis
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 9
Registriert: 13.10.2015, 16:28
Wohnort: Deutschland

Re: Welchen Einrichtungsstil bevorzugt Ihr?

Beitrag von Denis »

Also ich liebe es rustikal :) Ich habe verschiedene Dekos aus Holz. Letztens ist mir was geniales eingefallen wie man seine Wohnung aufpeppen kann. Man kann sich Holzkisten kaufen und diese dann wunderbar als Deko ins Wohnzimmer stellen. Ich hänge mal ein Bild an. Falls jemand genau den gleichen Geschmack hat kann ja mal auf der Seite vorbeischauen, wo auch ich mit die Dekos bestellt habe :) Auf http://holzkiste-mit-deckel.de/

Liebe Grüße :)
Dateianhänge
Holzkiste kaufen 1.1.jpg
Benutzeravatar
Teufel
reporter
reporter
Beiträge: 831
Registriert: 21.07.2014, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: Welchen Einrichtungsstil bevorzugt Ihr?

Beitrag von Teufel »

Landhaus finde ich sehr schön, also Holzoptik gefällt mir sher, wobei ich sagen muss das ich mal in Hamburg ein Haus gesehen habe direkt an der elbe im Hafenviertel das diesen Beton und industrielook hatt das sah auch super toll aus, sogar die Arbeitsplatte in der Küche war aus Beton raumtrennungen durch dicke T Träger mit Nietenverbinndungen und sogar ein alter Lastenkram über einem großen fenster, ich glaube der konnte sogar genutzt werden!

Das wären auf jeden Fall meine einrichtungsstile :)
Ich Lebe und hab Spass daran, ich hab Spass und ich Lebe dafür.
Fairld
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 183
Registriert: 29.12.2013, 20:47
Wohnort: anderswo

Re: Welchen Einrichtungsstil bevorzugt Ihr?

Beitrag von Fairld »

Ich finde auch den rustikalen Stil oder auch Landhausstil am schönsten, d.h. viel Holz, Naturfarben, ein paar Felle und am besten noch einen gemütlichen Kamin. Den konnte ich mir bis jetzt leider noch nicht leisten.
StewARt
profi
profi
Beiträge: 661
Registriert: 07.07.2016, 07:49
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Welchen Einrichtungsstil bevorzugt Ihr?

Beitrag von StewARt »

Grüß Gott!

Auch wenn es hier in Europa wahrscheinlich noch nicht allzu verbreitet ist, aber mir gefällt eben dieser klassische japanische Stil unheimlich gut und ich würde sehr gerne meine komplette Wohnung so einrichten, wenn es meine finanziellen Mitteln zulassen würde.

Von meinem Weihnachtsgeld letztes Jahr habe ich mir dann endlich von https://www.japanwelt.de/futon-betten/ mein erstes Futon leisten können, worauf ich total stolz bin.

Zurzeit spare ich auf ein paar weitere japanische Elemente wie beispielsweise Tatami Matten oder auch Möbeln aus Bambus.
Benutzeravatar
Teufel
reporter
reporter
Beiträge: 831
Registriert: 21.07.2014, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: Welchen Einrichtungsstil bevorzugt Ihr?

Beitrag von Teufel »

Wie ich bereits gesagt habe, dass ich den Landhausstil sehr mag und ich habe das jetzt umgesetzt und den ersten Schritt gemacht. Mein Boden bekommt nun eine neue Optik. Landhäuser sind dafür bekannt, dass der Boden meist aus Holzplatten besteht, da das nicht wirklich möglich war, habe ich mich für Laminat entschieden. War auch nicht einfach das richtige zu finden. Da die Optik und Farbe sehr wichtig ist.

Nach langer Recherche habe ich mich dann für https://www.holz-direkt24.com/boden/laminat/ entschieden, dass Holz Elesgo Laminat Contour ist für meine Begriffe der richtige Landhausboden, dazu geht es noch in eine leichte Moderne und die Mischung passt sehr gut. Alt und doch modern, was will man mehr. Was sagt ihr dazu? Es könnte aber auch das Laminat Wellness V4 sein, wobei ich finde, dass dieses Laminat wieder zu abgetragen aussieht. Die Auswahl ist aber auch sehr groß. Was würdet ihr nehmen? Noch habe ich nicht bestellt, werde es aber demnächst tun.
Ich Lebe und hab Spass daran, ich hab Spass und ich Lebe dafür.
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Welchen Einrichtungsstil bevorzugt Ihr?

Beitrag von Joni92 »

Also ich lag auch sehr lange auf einem Futon bis ich registrierte, dass ich sehr sehr gerne einfach lieber doch etwas erhöht schlafen möchte. Allein um dann morgens leichter aufstehen zu können. Zum anderen habe ich dadurch so eine extra Stauraum, den ich für diverse Dinge nutzen kann. Gekauft habe ich mir ein Bettgestell zu meinem Futon auf https://schlafportaldeutschland.de/prod ... tgestelle/
Antworten