Wohnzimmer gemütlich einrichten?

Ob Trend oder nicht, diskutiere mit den andern über Einrichtung und Wohnen allgemein.
MatrinMeier
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 9
Registriert: 27.02.2015, 13:39
Wohnort: Uri

Wohnzimmer gemütlich einrichten?

Beitrag von MatrinMeier »

Hallo Community,

vergangene Woche bin ich mit der Renovierung des WOhnzimmers fertig geworden. Nur die Wände sehen noch etwas kahl aus... Was könnt ihr mir für die Einrichtung des Wohnzimmers empfehlen? Solche Wandbilder finde ich ja ziemlich schön: https://www.lanakk.com/weltkarte-pinnwand.html

Wie habt ihr euer Wohnzimmer so eingerichtet?

Danke
egginio
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 6
Registriert: 08.12.2011, 10:07

Re: Wohnzimmer gemütlich einrichten?

Beitrag von egginio »

Schau doch mal hier im Shop für Massivholzmöbel. Dort findest du eine sehr gute Auswahl an Möbelstücken. Wir bekamen vor einem Jahr diesen Tipp und haben seitdem schon einige Möbel dort bestellt. Mittlerweile kaufe ich lieber hochwertigere Möbel und fühle mich wohl. Die Möbel vom Discounter scheinen zwar billiger zu sein, die Qualität ist jedoch auch mehr als minderwertig.
Benutzeravatar
Teufel
reporter
reporter
Beiträge: 831
Registriert: 21.07.2014, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: Wohnzimmer gemütlich einrichten?

Beitrag von Teufel »

Die Idee mit den Wandbildern ist doch schon ein guter Anfang, um dein Wohnzimmer ein bisschen schöner zu gestalten. Hast du denn schon ein Passendes gefunden? Wir hatten für unser Wohnzimmer auch mal überlegt uns zusätzlich noch ein tolles Wandbild anzuschaffen. Die Farbe allein sah uns auch zu eintönig aus :D

Und auch Massivholzmöbel finde ich echt klasse, da sie tatsächlich qualitativ sehr hochwertig sind und man schon länger was davon hat. Für solche Massivholz Möbel war meine erste Anlaufstelle immer allnatura, bei denen wir uns neben einem Massivholztisch dann auch eine tolle Couchgarnitur gekauft haben (von hier: https://www.allnatura.ch/natuerlich_woh ... oebel.html). Wir haben uns die Couchgarnitur "Silenzio" ausgesucht und sind super zufrieden, zumal das Gestell auch aus Massivholz besteht und die total gemütlich ist. Die beste Entspannung nach dem Feierabend muss ich sagen ;-)

Vielleicht ist das auch nochmal eine Inspiration für dich, damit du mit deiner Einrichtung weiterkommst. ;-)

Viel Erfolg und Spaß noch beim weiteren Einrichten!
:winkewinke:
Ich Lebe und hab Spass daran, ich hab Spass und ich Lebe dafür.
Henson
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 12
Registriert: 10.09.2014, 10:51
Wohnort: Deutschland

Re: Wohnzimmer gemütlich einrichten?

Beitrag von Henson »

Wir haben unser Wohnzimmer auch gerade erst neu eingerichtet. Wir waren vorher sehr modern und irgendwie auch steril eingerichtet. Mittlerweile haben wir komplett auf Massivholmöbel umgeschwenkt, da diese einfach gemütlicher wirken. Besonders gut gefällt mir unsere neue Massivholz-Apothekerkommode die wir hier http://www.massivholzmoebel-mdv.de/aufb ... mmode.html bestellt haben.
Sabso
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: 19.12.2016, 12:24
Wohnort: Jura

Re: Wohnzimmer gemütlich einrichten?

Beitrag von Sabso »

Beim einrichten des Wohnszimmers sollte einiges beachtet werden.
Das macht man mal nicht ebenso "nebenbei".
Von der Farbwahl bis hin zur Materialwahl gibt es einiges an Dingen die beachtet werden muss.
Bevor du dir also Gedanken um die generelle Einrichtung machst, habe ich hier ein paar hilfreiche Tipps für dich :)
Benutzeravatar
Fritzi
profi
profi
Beiträge: 630
Registriert: 04.07.2014, 10:38
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Wohnzimmer gemütlich einrichten?

Beitrag von Fritzi »

Eine Wohnung einrichten liegt in erster Linie bei dem eigenen Geschmack und da läßt sich von außerhalb kaum was sagen. Ich habe zum Bespiel eine kleine Wohnung und da ist es um einiges schwerer sie einzurichten. Wenn es dir aber genauso geht, dann empfehle ich dir form.bar dort findest du 5 Einrichtungsideen für die kleine Wohnung. Mir hat es sehr geholfen, da ich 3 von 5 Ideen sehr gut umsetzen konnte, die anderen 2 waren nichts für mich. Wo man wieder bei Geschmackssache sind. Ich denke es wäre auch besser, wenn du uns mal ein paar Fotos zukommen läßt, was du bis jetzt hast und vielleicht kann man dann noch besser helfen. Vielleicht auch einen Grundriß, damit sich mal ausmalen kann, von welcher Größe man spricht. ;-)
Ich hab die beste Signatur, manchmal hat man keine Ahnung was hier rein soll^^
Benutzeravatar
winnfield
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 27
Registriert: 23.05.2016, 15:39
Wohnort: Östereich

Re: Wohnzimmer gemütlich einrichten?

Beitrag von winnfield »

Hi,
wie man seine Wohnung bzw. sein Wohnzimmer einrichtet, das bleibt jedem selbst überlassen. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Für mich persönlich gehört zum Beispiel zu einem gemütlichen Wohnzimmer, ein großer und gemütlicher Hängesessel, wie zum Beispiel einer von diesen hier: http://haengemattenshop.com/amazonas/haengesessel

Ich sitze beinahe jeden Abend in meinem Hängesessel neben dem Kaminofen beim Lesen. Das ist einfach der perfekte Ausgleich nach einem langen und harten Arbeitstag.

LG
No Risk, no Fun!
Benutzeravatar
Teufel
reporter
reporter
Beiträge: 831
Registriert: 21.07.2014, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: Wohnzimmer gemütlich einrichten?

Beitrag von Teufel »

Solche Hängessel sind auch mega cool, dazu fehlt mir aber leider der Platz.
Ich Lebe und hab Spass daran, ich hab Spass und ich Lebe dafür.
henrygra
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 186
Registriert: 12.09.2013, 12:03
Wohnort: St. Gallen

Re: Wohnzimmer gemütlich einrichten?

Beitrag von henrygra »

Hallo :D
Wenn du diese Wandbilder schön findest dann solltest du sie dir auch zulegen :megatop:
Ich habe bei mir im Wohnzimmer passend zu meinem schwarz-weißen Teppich alte Filmplakate in schwarz-weiß eingerahmt und an die Wände gehängt. Ich finde es sieht immer etwas harmonischer aus wenn die Wand-Deko passend zu Teppich, Sofa u.ä. farblich passt, was aber total Geschmacks-Sache ist. Für manche sieht es viel besser aus wenn man einen gewissen Kontrast erschafft indem man andere Farbakzente setzt.
Die Hauptsache ist aber auf jeden Fall, dass es dir gefällt :-)
Liebe Grüße
Sabi
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 41
Registriert: 13.02.2017, 15:51
Wohnort: Luzern

Re: Wohnzimmer gemütlich einrichten?

Beitrag von Sabi »

"wie man seine Wohnung bzw. sein Wohnzimmer einrichtet, das bleibt jedem selbst überlassen. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Für mich persönlich gehört zum Beispiel zu einem gemütlichen Wohnzimmer, ein großer und gemütlicher Hängesessel (...)" - so einen Hängesessel habe ich auch letztens in einer Zeitschrift gesehen, sah wirklich schön aus - dan muss allerdings auch der Rest der Einrichtung stimmen! Teilweise ist da dann zu viel schniek schnak und dann kann das auch ganz schnell nach einer Berlin /Alternativ Wohnung aussehen haha :D Ich achte bei meiner EInrichtung auf Teile, die nicht jeder hat bzw. die es nicht in jedem Großmarkt /Möbelhaus gibt (ich denke alle kennen die großen "Klassiker"...), diese gibts zum Beispiel bei Flinders, das ich letztes Jahr ganz neu für mich entdeckt habe. Was zu einem gemütlichen WOhnzimmer definitiv dazu gehört ist ein wuscheliger schöner creme/nude farbener Teppich :P
@ Sabso : "Beim einrichten des Wohnszimmers sollte einiges beachtet werden.
Das macht man mal nicht ebenso "nebenbei".
Von der Farbwahl bis hin zur Materialwahl gibt es einiges an Dingen die beachtet werden muss." Das stimmt auch defintiv :)
Antworten