Wohnzimmer gemütlich einrichten?

Ob Trend oder nicht, diskutiere mit den andern über Einrichtung und Wohnen allgemein.
rigoros
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 14
Registriert: 19.04.2016, 13:22
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Wohnzimmer gemütlich einrichten?

Beitrag von rigoros »

Hast du schonmal diesen Shop durchstöbert, und geschaut ob du einen richtig schweren, gemütlichen Teppich im Orientstil findest? Das passt meiner Meinung nach bestens und ist eine sehr gute grundlage für ein gemütlich eingerichtestes Wohnzimmer. Dazu würde ich dann eventuel Mahagonimöbel kombinieren, oder ein anderes dunkles Holz. Dann bist du zu 70%fertig, und der Rest ist deiner Kreativität überlassen.
Leonie24
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 9
Registriert: 31.01.2017, 14:08
Wohnort: Bern

Re: Wohnzimmer gemütlich einrichten?

Beitrag von Leonie24 »

Hallo,

die Pinnwand finde ich super! :megatop:
Hab bei mir auch ne Weltkarte im Arbeitsthema hängen. Druch kleinen Makierfähnchen ist bereits fast die komlette USA abgedeckt :D
Unsere Wohnzimmerecke haben wir mit einer netten vlies fototapete von liwwing in heller Steinoptik ausgestattet. Der restliche Raum ist weiß geblieben! Auf der gegenüberliegenden Seite steht ein gemütlicher Kamin (der absolute Lieblingsplatz von unserem Kater George) :xmas:

Liebe Grüße
Leonie
Valli301
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 145
Registriert: 26.10.2013, 13:26
Wohnort: Deutschland

Re: Wohnzimmer gemütlich einrichten?

Beitrag von Valli301 »

Hallo!
Ich habe einen ganz besonderen Geschmack, was Deko in meinem Wohnzimmer angeht. Ich mag nicht einfachen billigen Kram aus dem Euromarkt, sondern gebe verschiedene Deko auch mal gern richtig viel Geld aus.
Mein Lieblingsshop in diesem Bereich ist der https://www.bronze-shop.com/, dort gibt es eine wirklich große Auswahl an wunderschönen Dekostücken. Das trifft genau meinen Geschmack.
strecker
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 32
Registriert: 04.07.2017, 12:27
Wohnort: Deutschland

Re: Wohnzimmer gemütlich einrichten?

Beitrag von strecker »

Jeder empfindet Gemütlichkeit ja anders. Ich finde unsere Bibliothek total genial. Die haben wir über pfister-moebelwerkstatt.de/bibliothek.html besorgt.

Hat halt nicht jeder und sie ist was ganz Besonderes.
Zuletzt geändert von strecker am 06.12.2017, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Nici Nut
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 45
Registriert: 03.08.2017, 08:21
Wohnort: Deutschland

Re: Wohnzimmer gemütlich einrichten?

Beitrag von Nici Nut »

Hey Martin :),

Die Wandbilder finde ich auch sehr schön und mein Mann hat sogar eine Weltkarte als Tattoo.
Wenn du dich für Weltkarte in schwarz und weiß entscheidest, könntest du vielleicht einen etwas modernen
Einrichtungsstil wählen.

Eventuell dazu ein schwarze Ledercouch mit grauen Wuschelkissen, die Wände weiß und die Möbel eventuell schwarz weiß abwechselnd.
Vielleicht holst du dir einen schönen Glastisch als Couchtisch und darunter vielleicht einen Teppich mit Kuhfell, den aber auch in schwarz und weiß. Schön wären dazu bestimmt auch silberne Dekoelemente, wie beispielsweise Vasen oder Kerzenbehälter, dass ergibt bestimmt ein angenehmes Klima.

Wenn du dann noch einen edlen Flatscreen hast, sieht es bestimmt sehr schick aus und vielleicht entscheidest du dich für Textilmuster mit Ornamenten, die könnten noch einmal den richtigen Touch geben und ins Auge fallen.

Vielleicht bastelst du dir zudem noch deine Lampe selbst aus alten Ästen und sprühst diese silber ein.

LG
sombra
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 213
Registriert: 24.08.2017, 12:32
Wohnort: Deutschland

Re: Wohnzimmer gemütlich einrichten?

Beitrag von sombra »

Ein großes Poster oder ein Leinwanddruck macht schon was her auf einer sonst freien Wand. Ich hab aber so viele Fenster, dass ich gar keine Bilder brauche. Aber ich treibe mich trotzdem gerne bei https://myloview.de/ herum und such mir schon mal was aus für später, wenn ich mal hier weg bin. Ich arbeite daran. :D Was sind denn deine Hobbies bzw welche Motive kommen für dich in Frage? Ich finde Natur immer ganz toll. Aber zur Zeit hab ich ja noch die Fenster...
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1909
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Wohnzimmer gemütlich einrichten?

Beitrag von letsdoit »

Hast du schon eine Lösung gefunden, wie du das Wohnzimmer gemütlicher machen kannst. Wenn du Hilfe dabei braucht, hätte ich da eine ganz tolle Idee. Wie wäre es mal mit einer coolen Fotoleinwand auf der Wand?

Meine Fotoleinwände habe ich bei dem Anbieter http://www.posterlux.de/fotoleinwand bestellt und da haben sie verschiedene Fotoleinwand Formate im Angebot. Die Preise sind auch unterschiedlich und mehr Infos zu den Fotoleinwänden und mehr bekommst du auf ihrer Homepage.

Ihre Fotoleinwände kann man auch mit einem Qualitätsreichen Holzrahmen bestellen.

Hoffe, dass ich dir ein wenig hilfreich war und viel Glück dabei.

LG
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Wohnzimmer gemütlich einrichten?

Beitrag von Joni92 »

Beim Wohnzimmer einrichten kann doch gar nicht viel schief gehen. Wir selbst haben uns jetzt in unserem Wohnzimmer eine "Wohnlandschaft" gebaut. Mehr Informationen findet man dazu hier: https://www.wohnlandschaften.org/ und wir sind damit sehr zufrieden. Es ist sehr gemütlich. Gerade in der kalten Jahreszeit finde ich Gemütlichkeit sehr wichtig.
Benutzeravatar
Fritzi
profi
profi
Beiträge: 630
Registriert: 04.07.2014, 10:38
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Wohnzimmer gemütlich einrichten?

Beitrag von Fritzi »

Hey zusammen,

ich habe mir mein Wohnzimmer mit verschiedenen Pflanzen eingerichtet und mit einer großen Fotoleinwand
mit einem Urlaubsbild darauf. Ich finde es super gemütlich und ist auch eine Klasse Geschenk Idee.

Grüße
Ich hab die beste Signatur, manchmal hat man keine Ahnung was hier rein soll^^
Merrow
profi
profi
Beiträge: 669
Registriert: 07.11.2020, 20:16
Wohnort: Bern

Re: Wohnzimmer gemütlich einrichten?

Beitrag von Merrow »

Wie wäre es denn mit einem hochwertigen Ethanol Kamin? Das sollte doch richtig gut ankommen oder nicht? Wir haben uns vor rund zwei Jahren einen Ethanol Kamin gekauft und sind damit sehr zufrieden muss ich sagen :)

Viele Grüße an euch! :)
Antworten