moderne Deckenleuchte gesucht

Ob Trend oder nicht, diskutiere mit den andern über Einrichtung und Wohnen allgemein.
Antworten
Pekka
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 117
Registriert: 12.02.2015, 10:14
Wohnort: Deutschland

moderne Deckenleuchte gesucht

Beitrag von Pekka »

Ich habe an den letzten beiden Wochenenden mein Wohnzimmer renoviert und habe mir in diesem Zusammenhang auch neue Möbel gegönnt. Was mir aktuell aber noch fehlt, ist eine neue Lampe, die zu den neuen Möbeln passt. Die alte Hängeleuchte sieht nämlich total merkwürdig aus und das würde ich natürlich gerne ändern!

Hat jemand Ideen oder vielleicht konkrete Vorschläge für mich?
Yelodren
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 11
Registriert: 04.12.2014, 10:19
Wohnort: Genf

Re: moderne Deckenleuchte gesucht

Beitrag von Yelodren »

Hallo Pekka,

ich kenne jetzt natürlich deine Möbel nicht, aber mir persönlich gefallen solche Deckenleuchten(http://lucere.de/deckenleuchten/) ganz gut. Wären solche Modelle denn schon modern genug oder passt das überhaupt nicht?

LG Yelodren
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1928
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: moderne Deckenleuchte gesucht

Beitrag von letsdoit »

Servus

So pauschal kann ich dir kein Modell nennen, weiß ja nicht wie der Stil ist und auch der Rest der Möbel. Ich selber habe mir aber vor kurzem auch neue Lampen gekauft, habe meine Wohnung etwas schöner gemacht und ich muss ja wirklich sagen, dass man schon allein durch Lampen eine gute Atmosphäre schaffen kann.
Im Lichterland habe ich eine gute Auswahl erhalten und die Preise sind auch ok :)

Weiß ja nicht wie weit du bist mit der Suche aber vielleicht kann man sich ja da umschauen. Ich bin mir aber sicher, dass du irgendwo schon die passende Lampe finden wirst.
StewARt
profi
profi
Beiträge: 661
Registriert: 07.07.2016, 07:49
Wohnort: Basel-Stadt

Re: moderne Deckenleuchte gesucht

Beitrag von StewARt »

Schönen guten Morgen!

Versuch es doch am besten mal online im Shop von CHT-Cottbus. Dort habe ich die komplette Beleuchtung für unser Eigenheim sowie auch für den Außenbereich bestellt und wüsste ehrlich gesagt nicht, was da hätte jemals besser laufen können oder sollen.

Lg
Benutzeravatar
FrediFuchs
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 163
Registriert: 16.06.2016, 13:04
Wohnort: Genf

Re: moderne Deckenleuchte gesucht

Beitrag von FrediFuchs »

Wer's mag. Ich sag immer: Schuster bleib bei deinen Leisten.
Lisal
reporter
reporter
Beiträge: 956
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: moderne Deckenleuchte gesucht

Beitrag von Lisal »

Leuchten kann man sich verschiedene anschauen. Ich meine, wenn man sich umsieht, dann findet man verschiedene Shops finden.
Auch ich habe mich so informiert und muss sagen, dass da echt einiges dabei ist.
In meinem Fall war es so, dass ich mich auch umgeschaut habe und bei https://pinlight.eu/c/stehlampe/ habe ich dann tolle Stehlampen gefunden. Die haben eine wirklich große Auswahl und auch die Lampen schauen verdammt gut aus.
Kann mich da echt nicht beschweren.

Natürlich sind die Preise etwas höher. Aber ich muss sagen, dass es sich alle Male lohnt.
Aber natürlich entscheidet jeder für sich, wie er vorgehen will.

Man kann sich jedenfalls wirklich viele Shops anschauen.
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: moderne Deckenleuchte gesucht

Beitrag von Joni92 »

Bestimmt hast du mittlerweile eine neue Deckenleuchte gefunden, aber ich möchte trotzdem noch eine Empfehlung da lassen.
Wir haben nämlich vor kurzem unser Wohnzimmer renoviert und uns für eine Pendelleuchte mit Stecker entschieden. Ich mag dieses vintage industrielle Design total, sieht wirklich toll aus.
Antworten