Infos zu Wasserfilter

Ob Trend oder nicht, diskutiere mit den andern über Einrichtung und Wohnen allgemein.
ericschultheiss12
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 247
Registriert: 31.05.2013, 21:48
Wohnort: Deutschland

Infos zu Wasserfilter

Beitrag von ericschultheiss12 »

Ein Bekannter von mir verwendet schon seit vielen Jahren einen eigenen Wasserfilter. Ist der Einsatz wirklich lohnenswert oder eher eine Geldverschwendung?
Schwimmer
profi
profi
Beiträge: 526
Registriert: 16.03.2011, 19:46

Re: Infos zu Wasserfilter

Beitrag von Schwimmer »

In meinen Augen hat es in Deutschland nicht viel Sinn, doch manche Leute schwören trotzdem darauf. An deiner Stelle holte ich mir weitere Informationen und würde die Anschaffung dann noch einmal überdenken. Fakt ist, dass sie mittlerweile viel weniger kosten als noch vor einigen Jahren.
Benutzeravatar
Valencia
reporter
reporter
Beiträge: 914
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: Infos zu Wasserfilter

Beitrag von Valencia »

Hallöchen,
für alle die noch auf der Suche nach Informationen rund um Wasserfilter und diverse andere Filter, wie z.B Nitratfilter, dann schaut unbedingt bei http://www.julius-wassertechnik.de/ ! Dort findet man wichtige Informationen zu dem Thema, die wissenswert sind.
Man sollte sich vor dem Kauf eines solchen Filters wirklich gut informieren.

Viele Grüße
Zuletzt geändert von Valencia am 16.01.2017, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
madonna43
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 16
Registriert: 24.05.2012, 16:02

Re: Infos zu Wasserfilter

Beitrag von madonna43 »

Seit vielen Jahren ist diese Webseite eigentlich der Anlaufpunkt für alle Fragen und Produkte rund um Wasserfilter. Jedes Gerät oder Haus benötigt einen anderen Wasserfilter und da sollte man sich vorab informieren. Auf der genannten Webseite findest du alle Informationen, um deinen Wasserfilter zu wählen. Neben den Filtern findest du dort auch einen Wassertest um die Wasserqualität zu beurteilen
Benutzeravatar
Sammy Tully
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 157
Registriert: 13.06.2016, 09:32
Wohnort: Genf

Re: Infos zu Wasserfilter

Beitrag von Sammy Tully »

Nein also wie schon gesagt wurde, macht sowas in Deutschland wenig Sinn. Da wird das Wasser eh schon unglaublich aufwendig untersucht und aufbereitet wird. Für gewöhnlich haben wir in Deutschland sogar die absurde Situation, dass das Wasser aus dem Hahn eher noch besser ist als das Wasser, das man in Flaschen bekommt! Von daher muss man sich da wirklich nicht allzu viele Sorgen machen.
Außerdem ist es so, dass die Wasserfilter für daheim sowieso nicht gegen alles schützt. Es gibt tatsächlich auch alle Arten von Wasserbehandlung (siehe hier) und ein Wasserfilter kann im Grunde nur bestimmte Keime und Verunreinigungen herausfiltern.
Von daher haben wir in Deutschland den Luxus, dass ein Wasserfilter völlig überflüssig ist. Natürlich kenne ich auch eine Person, die sagt, dass gefiltertes Wasser besser schmeckt... Das ist aber so der einzige Grund, der mir einfällt.
:shock: :D
Benutzeravatar
Teufel
reporter
reporter
Beiträge: 831
Registriert: 21.07.2014, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: Infos zu Wasserfilter

Beitrag von Teufel »

Kurz und knapp und ohne Link : Brita
Ich Lebe und hab Spass daran, ich hab Spass und ich Lebe dafür.
chrisitnegaeth
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 21
Registriert: 11.07.2018, 06:41
Wohnort: Obwalden

Re: Infos zu Wasserfilter

Beitrag von chrisitnegaeth »

Geldverschwendung außer du wohnst in Afrika
Steffy1
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 14
Registriert: 05.06.2018, 10:27
Wohnort: Deutschland

Re: Infos zu Wasserfilter

Beitrag von Steffy1 »

Ich will jetzt nicht übertreiben, aber ich bin schon der Meinung, dass Wasserfilter deine Lebensqualität erhöhen kann. Wenn du die Qualität deines Wassers, das du zu dir nimmst, signifikant erhöhen willst, kannst du hervorragend mit einem Wasserfilter arbeiten. Diese kannst du als Kanne erwerben, die du auf deinen Tisch stellst und das Wasser filterst, welches du trinken oder mit dem du kochen möchtest. Es lassen sich aber auch Kartuschen zum Filtern des Wassers in den Armaturen integrieren oder als Membranen verbauen, die fest mit dem Rohrsystem verbunden sind. Entsprechend der Breite, in der die Geräte aufgestellt sind, ist auch die Preisspanne vorzufinden: der Wasserfilter lässt sich für rund 20 Euro kaufen oder auch für mehrere Tausend. Quelle: https://www.wasser-filter.org/
Pustel
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 35
Registriert: 27.08.2017, 17:50
Wohnort: Genf

Re: Infos zu Wasserfilter

Beitrag von Pustel »

Es kommt drauf an. Eigentlich ist sowas in Deutschland nicht nötig.
Lisal
reporter
reporter
Beiträge: 956
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Infos zu Wasserfilter

Beitrag von Lisal »

Hey :)

Schon entschieden für einen Wasserfilter ?

Also ich muss ja sagen, dass man unterschiedliche Informationen zu Modellen finden kann wenn man zum Beispiel vergleicht.
Ich habe mich auch informiert und habe gute Wasserfilter gefunden.

Wenn ich dir was empfehlen kann, dann das du dich auf jeden Fall bei diesem Ratgeber dort umschauen solltest. Da habe ich mich auch informiert und muss sagen, dass ich auch echt gute Informationen als auch Modelle gefunden habe.

Ansonsten kann man sich auch informieren und gucken, dass man so das passende findet.
Antworten