Ich möchte mein Zimmer umgestalten

Ob Trend oder nicht, diskutiere mit den andern über Einrichtung und Wohnen allgemein.
Antworten
Benutzeravatar
klippel
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 73
Registriert: 27.11.2013, 15:35
Wohnort: Zürich

Ich möchte mein Zimmer umgestalten

Beitrag von klippel »

Hallöchen alle zusammen,

Ich habe da eine kleine Frage an euch, ich möchte nämlich mein Zimmer ein wenig umgestalten. Und da habe ich mir gedacht das ich mal eine neue Tapete an die Wende mache :D Ich habe bereits Tapete an den Wenden, aber die sieht nicht mehr so gut aus.

Ich wollte mal fragen ob mir bitte jemand eine gute und günstige Tapete empfehlen kann?

Jede Hilfe ist sehr willkommen, da ich gerade keinen Plan habe wie ich das ganze gestalten soll :D Danke schön :)
Du kannst gegen Wellen ankämpfen oder dich von ihnen in die Zukunft tragen lassen.
Benutzeravatar
molly
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 68
Registriert: 23.05.2014, 13:25
Wohnort: Zürich

Re: Ich möchte mein Zimmer umgestalten

Beitrag von molly »

Ciao :)

Es gibt eine Menge Arten von Tapeten, mit verschiedenen Mustern, ich weiß nicht was dein Geschmack ist, aber ich kann dir eine Seite geben wo du dir eine Menge Tapeten ansehen kannst, das ist glaube ich das beste für dich.

Wen du dir verschiedene Muster ansiehst dann kommt bestimmt auch eine Idee wie das ganze aussehen soll. Hier ist jedenfalls der Link zur Seite http://www.roller.de/malerbedarf-und-tapeten/tapeten/.
Wie du sehen wirst sind die Tapeten sehr günstig, und es gibt sehr schöne Muster und Farben. Ich habe vor einiger Zeit auch hier meine Tapete gekauft und ich kann mich nicht beklagen. Ich war sehr zufrieden mit der Lieferung.
Deswegen empfehle ich dir das ganze auch :) Aber was du am Ende machst, das ist ganz und allein deine Entscheidung :D
Ich kann nichts weiter machen aus dir einen Tipp zu geben :))

Ich hoffe du findest was schönes das dir gefällt.
Mein Luxus ist, niemanden gefallen zu müssen.
Benutzeravatar
klippel
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 73
Registriert: 27.11.2013, 15:35
Wohnort: Zürich

Re: Ich möchte mein Zimmer umgestalten

Beitrag von klippel »

Tolle tipps, danke mein Freund! Ich muss mir jetzt noch ein paar dinge kaufen und dann bin ich fertig
Du kannst gegen Wellen ankämpfen oder dich von ihnen in die Zukunft tragen lassen.
Benutzeravatar
Ultay1972
freak
freak
Beiträge: 366
Registriert: 24.10.2013, 15:16
Wohnort: Östereich

Re: Ich möchte mein Zimmer umgestalten

Beitrag von Ultay1972 »

Hallo Klippel,

wie weit bist du denn mit deinen Einkäufen für dein Zimmer fortgeschritten? Wäre interessant, wenn du uns dann vielleicht ein Foto vom Endergebnis präsentieren würdest. Würde mich wirklich interessieren, wie es bei dir so aussieht.

Falls du jedoch noch nicht alles eingekauft hast, solltest du vielleicht zusätzlich über eine LED-Beleuchtung nachdenken. Das verleiht deinem Zimmer dann nochmal ein ganz eigenes Flair.

Bei www.led-highlights.ch kannst du dir einen Überblick über verschiedene LED-Produkte verschaffen.
Benutzeravatar
Fritzi
profi
profi
Beiträge: 630
Registriert: 04.07.2014, 10:38
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Ich möchte mein Zimmer umgestalten

Beitrag von Fritzi »

Ja ein paar Bilder wären schon richtig cool, das vermisse ich eh in den Foren. Viele Fragen was man kaufen könnte und dann aber keine Bilder wenn man etwas gekauft hat. Ich glaube das werde ich in zukunft auch einführen. ;-)
Ich hab die beste Signatur, manchmal hat man keine Ahnung was hier rein soll^^
Dexter
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 206
Registriert: 19.11.2014, 09:29
Wohnort: Deutschland

Re: Ich möchte mein Zimmer umgestalten

Beitrag von Dexter »

Ja ich bin auch für Bilder, man kann sich alleine durch Wörter ja kein Bild von der ganzen Sache machen. Und ehrlich ich steh auf LED und suche immer wieder neu Ideen, was man noch so machen kann.
Benutzeravatar
liffy
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 146
Registriert: 12.02.2014, 13:52
Wohnort: Deutschland

Re: Ich möchte mein Zimmer umgestalten

Beitrag von liffy »

Zu viel Beleuchtung muss aber auch nicht sein. Lieber ein wenig dezent und zurückhaltend, dafür dann als Highlight.

Was für eine Tapete hast du denn geplant? Ich finde ja solche mit ein wenig Struktur richtig schick. Nicht so langweilig wie eine bloße weiße Wand und mit dem Muster auch richtig elegant. Oder in welche Farbrichtung soll es gehen?
klappi
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 25
Registriert: 23.02.2012, 15:58

Re: Ich möchte mein Zimmer umgestalten

Beitrag von klappi »

Eine sehr leichte Methode einem Raum einen neuen Look zu verleihen sind Bilder. In einem solchen Shop findet jeder die passenden Motive und man hat sogar noch die Wahl zwischen unterschiedlichen Verarbeitungen. Für das Arbeitszimmer finde ich klare Linien immer sehr wichtig und ich habe mich daher für ein Bild auf Glas entschieden. Zuhause habe ich dann sehr schöne Bilder auf Leinwand... Ich kann den Shop empfehlen und die Auswahl an Bildern ist wirklich riesig.
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1926
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Ich möchte mein Zimmer umgestalten

Beitrag von letsdoit »

Hey^^

Wenn man sich im Web umsieht, kann man unterschiedliche Ideen finden, wie man das Zimmer umgestalten kann.
Ich persönlich habe mich auch im Web umgeschaut und habe dabei auch unterschiedliche Seiten gefunden. Kommt halt auch immer auf den Geschmack an, den man hat und das Budget.

Jedenfalls habe ich mir eine neue Vliestapete gefunden. Die passt perfekt, kann ich dir auch empfehlen.
Es gibt dort im Shop auch echt tolle Fototapeten. Vielleicht ist ja auch was für dich dabei :)
Schaue dich einfach mal um und mache dir einen Überblick.

LG an dich!
Benutzeravatar
Valencia
reporter
reporter
Beiträge: 930
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: Ich möchte mein Zimmer umgestalten

Beitrag von Valencia »

Die Fototapeten von Wallstoxx sind nicht nur einzigartig im Design, sondern auch nachhaltig und wiederverwendbar. Sie werden aus recyceltem Material hergestellt und können leicht angebracht sowie rückstandsfrei wieder entfernt werden. Das Angebot umfasst eine Vielzahl von Motiven und Designs, sodass für jeden Geschmack und jede Raumgestaltung etwas dabei ist. https://www.wallstoxx.com/
Antworten