Eigentumswohnung in Berlin verkaufen

Ob Trend oder nicht, diskutiere mit den andern über Einrichtung und Wohnen allgemein.
Antworten
ralfy
profi
profi
Beiträge: 637
Registriert: 08.05.2011, 13:05

Eigentumswohnung in Berlin verkaufen

Beitrag von ralfy »

Ich bin Besitzer einer Eigentumswohnung in Berlin und würde sie gerne verkaufen. Kann mir jemand sagen, ob ich für den Verkaufspreis eine denkmalgeschützte Immobilie kaufen könnte?
juergenlang80
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 141
Registriert: 13.06.2013, 11:08
Wohnort: Deutschland

Re: Eigentumswohnung in Berlin verkaufen

Beitrag von juergenlang80 »

Das ist sehr schwer zu sagen, denn es gibt keine wirklich pauschalen Preise für denkmalgeschützte Immobilien in Berlin. Jedoch kann ich dir versichern, dass es sich niemals um ein Schnäppchen handeln wird. Zudem musst du bei solch einer Anschaffung auch immer die Sanierungskosten mit berechnen. Die Seite agromex-bilder.de kann dir vielleicht einen kleinen Überblick zur aktuellen Lage geben. Das Gute daran ist, dass jede einzelne Immobilie bebildert ist und du einen umfassenden Einblick bekommen kannst, ohne persönlich dort gewesen zu sein. Du musst einfach nur das Bild anklicken und schon gelangst du auf eine Unterseite, wo es nicht nur weitere Bilder zu sehen, sondern auch Zusatzinfos zu lesen gibt.
Benutzeravatar
Teufel
reporter
reporter
Beiträge: 831
Registriert: 21.07.2014, 19:45
Wohnort: Deutschland

u

Beitrag von Teufel »

Allein auf die Frage allein kann man dazu keine Aussage treffen, dass weißt Du sicher auch. Da fehlen Lage, Größe, Ausstattung und Informationen wie Energiepass usw. mit dazu, um den Wert einer Immobilie zu bestimmen.
Ich würde mich da nach dem Quadratmeterpreis richten von anderen Verkaufsobjekten richten, evtl. den Mietpreisspiegel mit heranziehen.
Ich Lebe und hab Spass daran, ich hab Spass und ich Lebe dafür.
Benutzeravatar
gravi
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 88
Registriert: 23.10.2013, 14:38
Wohnort: Freiburg

Re: Eigentumswohnung in Berlin verkaufen

Beitrag von gravi »

Wahrscheinlich ja. Frage ist nur wo und in welcher Lage und in welchem Zustand. ;)
Lisal
reporter
reporter
Beiträge: 956
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Eigentumswohnung in Berlin verkaufen

Beitrag von Lisal »

Hey^^

Hast du deine Wohnung denn erfolgreich verkaufen können? Ich meine, wenn man sich online umsieht, kann man sich verschiedene Tipps finden, wenn es um das Thema Verkauf einer Immobilie geht.
Auch ich habe mich mal umgeschaut, denn ich habe das Haus meiner Oma verkaufen müssen.
Gefunden habe ich dann auch einen echt guten Ratgeber ( Ratgeber Immobilie richtig verkaufen ) - da habe ich dann auch echt gute Informationen gefunden, wie man eine Immobilie richtig verkauft.

Mir hat es echt gut geholfen. Ich denke, dass es auch dir helfen wird.

Aber mache es so, wie du magst, ich denke, dass du dich auch einfach an einen Fachmann wenden kannst.

LG
Merrow
profi
profi
Beiträge: 669
Registriert: 07.11.2020, 20:16
Wohnort: Bern

Re: Eigentumswohnung in Berlin verkaufen

Beitrag von Merrow »

Vielleicht schaust du dich dazu mal auf einem Berlin Blog um. Dort würde ich mich an deiner Stelle informieren muss ich sagen. Vielleicht gibt es dort auch eine Börse ;) - Einfach mal online informieren.

Viele Grüße
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1926
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Eigentumswohnung in Berlin verkaufen

Beitrag von letsdoit »

Gruß,

wurde die Wohnung denn erfolgreich verkauft?
Wenn man eine Immobilie verkaufen will, sollte man sich am besten online umschauen und sich erst einmal Tipps finden.
Dann kann man entscheiden, ob man sich doch einen Makler zur Hilfe nehmen will.
Viele kennen sich nicht aus, demnach kommt ein Makler manchmal echt gut.

Zum Thema Wohnung privat verkaufen habe ich einen echt guten Beitrag da gefunden

Dort kannst du dich auch gerne umschauen.

LG
Antworten