Unternehmen für Haushaltsauflösung

Ob Trend oder nicht, diskutiere mit den andern über Einrichtung und Wohnen allgemein.
ralfy
profi
profi
Beiträge: 637
Registriert: 08.05.2011, 13:05

Unternehmen für Haushaltsauflösung

Beitrag von ralfy »

Mein Vater ist verstorben, ich muss nun den Haushalt auflösen und verschiedene Sachen entsorgen lassen, bevor ich das Haus verkaufe. Ich habe nicht viel Zeit. Kann ich ein Unternehmen mit der Haushaltsauflösung und Entrümpelung beauftragen?
Benutzeravatar
Fritzi
profi
profi
Beiträge: 630
Registriert: 04.07.2014, 10:38
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Unternehmen für Haushaltsauflösung

Beitrag von Fritzi »

Ja das kannst du. Wird dich aber ein wenig Kosten. Am besten du schaust mal in die GelbeSeiten um so ein Unternehmen in deiner Nähe zu finden.

Liebe Grüße
Fritzi
Ich hab die beste Signatur, manchmal hat man keine Ahnung was hier rein soll^^
juergenlang80
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 141
Registriert: 13.06.2013, 11:08
Wohnort: Deutschland

Re: Unternehmen für Haushaltsauflösung

Beitrag von juergenlang80 »

Im Raum Hannover kümmert sich der Sergio Service, ein Umzugsunternehmen, um alles, was mit der Haushaltsauflösung zu tun hat. Du kannst da auch die Entrümpelung und die Entsorgung für die verschiedenen Sachen, die nicht mehr brauchbar sind, beauftragen.
Benutzeravatar
1-2-Do
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 210
Registriert: 28.04.2014, 15:42
Wohnort: Zürich

Re: Unternehmen für Haushaltsauflösung

Beitrag von 1-2-Do »

Hallo!
Natürlich kannst du ein Unternehmen mit der Haushaltsauflösung beauftragen. Man hat eh schon genug anderes in so einer Situation zu tun. Wir haben auch vor einiger Zeit das alte Haus meiner Großeltern, die in Wien wohnen, entrümpeln lassen und auch eine Firma damit beauftragt. Das ist schon sehr praktisch, vor allem weil wir selbst nicht dort wohnen und nur relativ wenig Zeit hatten. Falls jemand dort so ein Unternehmen sucht - wir haben gute Erfahrungen mit http://www.profi-umzug.at/entruempelung ... ufloesung/ gemacht. Jedenfalls toi toi toi!
Liebe Grüße
Benutzeravatar
Teufel
reporter
reporter
Beiträge: 831
Registriert: 21.07.2014, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: Unternehmen für Haushaltsauflösung

Beitrag von Teufel »

Erstmal, auch wenn es schon ein wenig her ist, mein herzlichsten Beileid.
Wie hast Du nun Dein Problem gelöst?

Eine Idee wäre es noch gewesen, in der Wohnung einen Flohmarkt zu veranstalten und alles was verkauft werden kann, verkaufen. Den Rest meldest Du dann als Sperrmüll an und lässt auf die Straße räumen, das kostet einmal im Jahr auch nichts. Vielleicht helfen Dir ja Hausmitbewohner oder der Hausmeister. Käme günstiger.
Ich Lebe und hab Spass daran, ich hab Spass und ich Lebe dafür.
Benutzeravatar
Ultay1972
freak
freak
Beiträge: 366
Registriert: 24.10.2013, 15:16
Wohnort: Östereich

Re: Unternehmen für Haushaltsauflösung

Beitrag von Ultay1972 »

Hello zusammen!

Es ist sogar überhaupt kein Problem, wenn du gerne ein Unternehmen damit beauftragen möchtest, es ist sicherlich sinnvoller wie wenn du selbst nur wenig Zeit hast und dann vielleicht mehrere Wochen oder Monate brauchst, bis die Wohnung wieder herzeigbar ist.

Eine Haushaltsauflösung in Hannover wird zum Beispiel von www.umzugsberater.org angeboten. Das Unternehmen kenne ich durch den Rat meiner damaligen Schwiegermutter, die dieses bei ihrem damaligen Umzug beauftragt hatte und von dem Service total begeistert war.
Benutzeravatar
lesetier
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 191
Registriert: 18.03.2015, 22:52
Wohnort: Deutschland

Re: Unternehmen für Haushaltsauflösung

Beitrag von lesetier »

Einfach mal einen Vergleich machen
Wenn ich wüsste, was Kunst ist, würde ich es für mich behalten.
der genaue Wortlaut:"Sie erwarten sicher, dass ich Ihnen definiere, was Kunst ist. Wenn ich es wüßte, würde ich es für mich behalten."
Pablo Picasso
StewARt
profi
profi
Beiträge: 661
Registriert: 07.07.2016, 07:49
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Unternehmen für Haushaltsauflösung

Beitrag von StewARt »

Schönen guten Morgen!

Eine Haushaltsauflösung in diesem Sinne habe ich bisher noch nicht machen lassen, eine Entrümpelung hingegen schon.

Wenn du also vor hast sowieso komplett wo anders hinzuziehen bzw. die Sachen in der Wohnung nicht mehr zu gebrauchen, bist du vielleicht auch ganz gut dran, wenn du dich an http://augsburg.rudi-ruempel.de/ wendest.

Hier bekommst du schnell und günstig eine Entrümpelung und musst dich mit keinen unerwarteten weiteren Kosten oder Mühen herumschlagen.
henrygra
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 186
Registriert: 12.09.2013, 12:03
Wohnort: St. Gallen

Re: Unternehmen für Haushaltsauflösung

Beitrag von henrygra »

Hallo!
Entrümpelungsfirmen oder Helfer dafür zu finden ist eigentlich relativ easy. Ich kann dir dafür immer wärmstens Studenten empfehlen, die bieten oftmals auf ihrer Uni-Seite ihre Dienste an und sind nicht teuer. Wenn man auf Qualität wert legt, sollte man sich vielleicht eher mal an eine professionelle Firma wenden, da weiß man was man hat, mein Tipp: http://www.zuerichumzug.ch/. solche Firmen sind natürlich etwas teuerer, aber meiner Meinung nach auch besser... Aber jeder wie er mag :)
MfG
Benutzeravatar
Valencia
reporter
reporter
Beiträge: 914
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: Unternehmen für Haushaltsauflösung

Beitrag von Valencia »

Guten Tag zusammen,

ich musste leider auch schon aus einem ziemlich traurigen Grund eine Wohnungsauflösung engagieren müssen.
Ich habe mich damals für http://www.wohnungsaufloesung.hamburg entschieden und das war auch gut so.
Die Leute sind schnell, gewissenhaft und professionell. Ich hatte nichts zu bemängeln, alles lief einwandfrei ab.

VG
Antworten