Makler für Raum Innsbruck gesucht

Ob Trend oder nicht, diskutiere mit den andern über Einrichtung und Wohnen allgemein.
Antworten
oskarch
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 121
Registriert: 24.10.2012, 14:32
Wohnort: Bern

Makler für Raum Innsbruck gesucht

Beitrag von oskarch »

Hi

Innsbruck, generell Tirol, ist ein recht teures Pflaster, wenn es um Wohnungen und Immobilien geht. Zudem, ohne Makler hat man kaum eine Chance, ein gute Immobilie zu erwerben. Ich habe mich Länge mal Breite erkundigt und umgesehen und eines wurde klar: Ohne Makler geht es nicht.

Die Frage ist nun, welchen Makler sollen wir kontaktieren, wir suchen eine Stadtwohnung in Innsbruck. Online bin ich natürlich auf ein paar Immobilienmakler aufmerksam geworden, überzeugen konnte mich bisher nur Innreal. Hat mit Innreal schon mal jemand gearbeitet, welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Es ist wirklich schwierig, wenn man einen vernünftigen Kompromiss aus Preis-Leistung erhalten möchte.
Danke euch,
cy
Benutzeravatar
Ultay1972
freak
freak
Beiträge: 366
Registriert: 24.10.2013, 15:16
Wohnort: Östereich

Re: Makler für Raum Innsbruck gesucht

Beitrag von Ultay1972 »

Schönen guten Tag!

Also nach Österreich möchte ich ehrlich gesagt nicht, da suche ich mir lieber einen guten Makler bzw. eine passende Immobilie hier in der Schweiz, denn was dort gerade mit Asyl-Chaos etc. abgeht, da bleibe ich lieber in der Heimat. Außerdem habe ich erst die Tage gesehen, dass man Immobilien in Zug online finden kann und das macht auf mich im ersten Moment eine sehr interessanten Eindruck.

Hoffe doch, dass ich dort etwas für meine Zukunft finden werde.
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1926
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Makler für Raum Innsbruck gesucht

Beitrag von letsdoit »

Servus!

Guckt man sich im Web um, kann man sich wirklich unterschiedliche Makler finden und auch auf eigene Faust suchen.
Ich würde ja sagen, dass man sich da am besten mal Zeit nehmen sollte, denn eine Immobilie ist nicht einfach so gekauft. Aus dem Grund empfehle ich dir, da langsam an die Sache zu gehen.

Ich persönlich habe nach passenden Gemeinde Flums Immobilien gesucht. Da habe ich mich auch an einen Makler bzw. einen Fachmann gewendet.
Der hat mir auch wirklich sehr gut geholfen, mich beraten und mir auch einige Immobilien gezeigt, die mir gefallen.
Bin wirklich sehr zufrieden :)

Wie sieht es denn bei dir aus?
BeautyLiz
freak
freak
Beiträge: 299
Registriert: 12.12.2022, 14:41
Wohnort: Deutschland

Re: Makler für Raum Innsbruck gesucht

Beitrag von BeautyLiz »

Warum muss der Makler eigentlich aus Innsbruck kommen?

Du kannst dich doch auch einfach mal auf immobilien24.de erkundigen?

Die haben mir damals auch sehr geholfen, als ich meine Immobilie verkaufen wollte, um eine neue zu beziehen.

Viele Grüße
Antworten