Umziehen in Hannover

Ob Trend oder nicht, diskutiere mit den andern über Einrichtung und Wohnen allgemein.
Antworten
ralfy
profi
profi
Beiträge: 637
Registriert: 08.05.2011, 13:05

Umziehen in Hannover

Beitrag von ralfy »

Meine Wohnung ist mir zu klein, weshalb ich derzeit einen Umzug plane. Kann ich mir dafür nicht professionelle Hilfe holen? Ich habe zu viel Angst, etwas Essenzielles falsch zu machen.
Schwimmer
profi
profi
Beiträge: 526
Registriert: 16.03.2011, 19:46

Re: Umziehen in Hannover

Beitrag von Schwimmer »

Falls du es dir leisten kannst, spricht nichts dagegen, dich beraten zu lassen. Allerdings habe ich gehört, dass es auch günstige Unternehmen, wie zum Beispiel www.sergio-service.de geben soll. Vielleicht findest du noch einige andere.
Benutzeravatar
Ultay1972
freak
freak
Beiträge: 366
Registriert: 24.10.2013, 15:16
Wohnort: Östereich

Re: Umziehen in Hannover

Beitrag von Ultay1972 »

Hello,

natürlich hast du jetzt deinen Umzug schon die längste Zeit hinter dich gebracht. Für die Zukunft würde ich mich aber eher auf meine eigenen Fähigkeiten verlassen, anstatt überteuerte Umzugsunternehmen zu beauftragen. In der Regel ist ein Umzug nämlich nichts, was man nicht auch selbst bewältigen könnte.

Wenn man sich zum Beispiel strikt an die Checkliste bei http://www.umzug-checkliste.org hält, dann kann bei einem Umzug eigentlich gar nichts schief gehen.
Lisal
reporter
reporter
Beiträge: 956
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Umziehen in Hannover

Beitrag von Lisal »

Und wie sieht es aus bei dir, hast du dich schlau gemacht ?
Ich meine, wenn man sich schlau macht dann kann man auf jeden Fall unterschiedliche Tipps finden wenn es um den Umzug geht. Aber sicherlich muss man selbst schauen wie man den Umzug angehen will.

Bei mir ist es so, dass ich eine Weile wirklich auch schon in Hannover lebe.
Meine Eltern aber auf der anderen Seite von DE. Gehe die bald besuchen und habe denen auch ein Hannover Souvenir gefunden.
Ansonsten ist es so, dass ich auch einen schweren Anfang hatte in Hannover aber man kann wirklich auch super gute Informationen finden.

Wie sieht es denn bei dir aus ?
Merrow
profi
profi
Beiträge: 669
Registriert: 07.11.2020, 20:16
Wohnort: Bern

Re: Umziehen in Hannover

Beitrag von Merrow »

Muss es denn ein Unternehmen aus Hannover sein?

Ich habe beispielsweise sehr gute Erfahrungen mit dem nachfolgenden Unternehmen gemacht: https://www.umzug-berlin.de

Die machen einen super Job muss ich sagen.

Solltest du dir mal genauer anschauen, wenn du mich fragst.
BeautyLiz
freak
freak
Beiträge: 299
Registriert: 12.12.2022, 14:41
Wohnort: Deutschland

Re: Umziehen in Hannover

Beitrag von BeautyLiz »

Servus!

Da würde ich mir vorher eine gute Vergleichsseite anschauen.

Beispielsweise die folgende Umzugsvergleichsseite: https://umzugsrabatt.de

Viele Grüße
Antworten