Welche Vorhänge für Wohnung

Ob Trend oder nicht, diskutiere mit den andern über Einrichtung und Wohnen allgemein.
Antworten
Moritz12
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 1
Registriert: 19.06.2013, 13:32
Wohnort: Deutschland

Welche Vorhänge für Wohnung

Beitrag von Moritz12 »

In einem Monat beziehen wir eine neue Wohnung in Hamburg. Für das Gästezimmer haben wir uns für Lamellenvorhänge entschieden. Die Vorhänge sehen klassisch aus und machen optisch einiges her. Was muss ich bei der Reinigung beachten? Wie schmutzempfindlich sind Lamellenvorhänge und wie lange sind sie haltbar - unsere sind von Schattendiscount24? Wenn jemand von euch in der eigenen Wohnung Lamellenvorhänge hat, wäre ich für Ratschläge dankbar.
Zuletzt geändert von Moritz12 am 29.06.2013, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
raxofu
freak
freak
Beiträge: 259
Registriert: 26.11.2010, 14:15
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

Re: Welche Vorhänge für Wohnung

Beitrag von raxofu »

Wir haben Lamellenvorhänge im Bad hängen. Das würde ich allerdings auch nicht nochmal machen, auch wenn sie ganz hübsch aussehen, da sie ein echter Staubfänger sind. Am einfachsten geht das mit ganz einfachen Staubwedeln. Damit einmal pro Woche drüber gehen und es sammelt sich nicht so schnell Staub an. Ansonsten haben wir in der restlichen Wohnung ganz normal solche Vorhänge. Die sind wesentlich pflegeleichter. Einmal pro Jahr waschen, um die Farben zu erhalten und das war`s schon.
PeterKöln
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 5
Registriert: 11.07.2013, 08:53
Wohnort: Luzern

Re: Welche Vorhänge für Wohnung

Beitrag von PeterKöln »

Ich finde Schlaufenvorhänge immer sehr schön! Man kann sie zuziehen, wenn man möchte und ansonsten sehen sie an den Seiten des Fensters sehr schön aus.
KlausDieter
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 12
Registriert: 24.07.2013, 14:26
Wohnort: Nidwalden

Re: Welche Vorhänge für Wohnung

Beitrag von KlausDieter »

Im Aldi habe ich diese Woche sehr gute Vorhänge gesehen. Nicht zu ausfallend aber trotzdem sehr edel. Leider waren alle schon nach wenigen Stunden vergriffen
lacoste
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 31
Registriert: 14.03.2013, 10:11
Wohnort: Bern
Wohnort: Bern

Re: Welche Vorhänge für Wohnung

Beitrag von lacoste »

Ich würde mich für so eine Frage am besten im Laden beraten lassen. SOwas im Internet bestellen sollte man nicht, auch wenn das auf wenige Sachen zutrifft.
Lisal
reporter
reporter
Beiträge: 956
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Welche Vorhänge für Wohnung

Beitrag von Lisal »

Gruß!

Dazu möchte ich auch gerne noch was sagen.
Und zwar ist es so, dass ich mich auch nach neuen Vorhängen bzw. Gardinen umgeschaut habe. Verschiedene Shops habe ich dann auch im Web gefunden.
Welche man sich am Ende kauft, muss jeder für sich entscheiden.
Bei mir ist es so, dass ich mir gute Schiebegardinen gefunden habe.
Da habe ich dann auch gekauft und muss auch sagen, dass ich super zufrieden bin.

Solltest dich da auch mal umschauen und gucken, wie du dann vorgehen willst.

LG
Antworten