richtige Lüftung

Ob Trend oder nicht, diskutiere mit den andern über Einrichtung und Wohnen allgemein.
Antworten
ralfy
profi
profi
Beiträge: 637
Registriert: 08.05.2011, 13:05

richtige Lüftung

Beitrag von ralfy »

Für den Sanitärbereich unseres Hotels fehlt uns noch die richtige Lüftung, wir haben daran gedacht, etwas einzubauen, das nur wenig Lärm macht. Kennt da jemand Ventilatoren oder Möglichkeiten zum Nachrüsten, die leise sind?
Schwimmer
profi
profi
Beiträge: 526
Registriert: 16.03.2011, 19:46

Re: richtige Lüftung

Beitrag von Schwimmer »

Du findest auf der Seite von Lüftung-Ventilatoren schallgedämmte Lüftungsboxen, die lassen sich gut nachrüsten und sind für verschiedene Bereiche geeignet. Eine Wartung ist ganz leicht möglich, du kannst diese Boxen beliebig anordnen.
bpehm2
freak
freak
Beiträge: 455
Registriert: 26.10.2017, 21:30
Wohnort: Deutschland

Re: richtige Lüftung

Beitrag von bpehm2 »

Hallöchen!
Falls ihr mal ein Ersatzteil für eure Lüftung braucht, schaut am besten da.
Die haben da ganz viele.
Ich hoffe, dass euch die Seite gefällt.
Schönen Tag noch!
RayanaMi
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 249
Registriert: 06.11.2017, 15:11
Wohnort: Deutschland

Re: richtige Lüftung

Beitrag von RayanaMi »

Ja die Seite ist echt gut, danke :)
Lisal
reporter
reporter
Beiträge: 956
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: richtige Lüftung

Beitrag von Lisal »

Servus!

Will da auch gerne was zu sagen.
Wir im Unternehmen haben uns auch informiert zum Thema Lüftung und ich muss auch sagen, dass ich wirklich einiges an Anhaltspunkten gefunden habe.

Da wir uns selbst nicht auskennen, haben wir uns ein Unternehmen gesucht, welches uns die passenden Leistungen bietet.
Das Unternehmen Reven bietet gute Lüftungssysteme an. Bei denen habe ich mich auch informiert und muss sagen, dass die wirklich top Leistungen bringen.

Sonst aber kann man sich auch wunderbar im Web informieren.
Wie man sehen kann, kam ich auch gut zurecht.
Riga2011
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 163
Registriert: 08.05.2017, 13:19
Wohnort: Östereich

Re: richtige Lüftung

Beitrag von Riga2011 »

Hallo!

Nur zur Info, falls sich Interessierte auf diesen Thread hin verirren: Gewerbe - und vor allem Gastro - braucht man sowieso spezielle Lüftungsanlagen. Die kannst du nicht einfach so "einkaufen", sondern musst dich von einem Gebäudemanager und/oder Lüftungstechniker beraten lassen. Es müssen nämlich viele Richtlinien eingehalten werden, vor allem in puncto Brandschutz.

Es gibt jedoch Generalunternehmen wie die HMI Group, die sich auf derartige Großprojekte spezialisiert haben. In der Regel kümmern sie sich dann nachträglich auch um die Wartung und Überprüfung der Lüftungsanlagen. Die Reinigung können sie sicher auch organisieren.

Gruß
Antworten