Immobilien einrichtung

Ob Trend oder nicht, diskutiere mit den andern über Einrichtung und Wohnen allgemein.
Micha10
profi
profi
Beiträge: 641
Registriert: 16.03.2011, 16:06

Immobilien einrichtung

Beitrag von Micha10 »

Heutzutage ist es wichtig, dass man sich jede Immobilie möglichst individuell und nach eigenen Wünschen einrichtet. Wie geht ihr vor, wenn ihr euch beispielsweise auf dem Balkon einen zusätzlichen abstellbereich einrichten möchtet?
Schwimmer
profi
profi
Beiträge: 526
Registriert: 16.03.2011, 19:46

Re: Immobilien einrichtung

Beitrag von Schwimmer »

An dieser Stelle gibt es immer verschiedene Möglichkeiten. Meines Erachtens ist es wichtig, dass man darauf achtet, dass mit dem richtigen Material gearbeitet wird. So beispielsweise mit Lochblech oder mit Spanplatten.
Almli
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 8
Registriert: 05.02.2013, 10:33
Wohnort: Bern

Re: Immobilien einrichtung

Beitrag von Almli »

Heut zu Tage muss alles individuell sein. Diesem Bedürfnis wird auch Rechnung getragen. Besonders durch das Internet kann diese Nachfrage befriedigt werden. Hier lässt sich fast alles nach den eigenen Vorstellungen konfigurieren. Den Wohnraum individuell einzurichten ist besonders gefragt. Hier mal ein paar Shops, bei denen man die Inneneinrichtung selbst planen kann:
Möbel
1, 2, 3
Schiebetüren
1, 2
Kissen
Tapeten

Die Möglichkeiten der Individualisierung sind quasi unbegrenzt. Und wenn es etwas nicht gibt, rate ich dir einen shop dazu zu eröffnen :D
Maria Luka
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 17
Registriert: 22.02.2013, 10:56
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Immobilien einrichtung

Beitrag von Maria Luka »

ich hab mich nie so recht mit dem Thema beschäftigt, will jetzt aber von diesem Einheitsbrei weg und einige Dinge verändern.
Ich habe mich bisher durch meine Verwandten und meine Eltern beraten lassen. Der Geschmack ist sicher gut und war mich lange Zeit "das Maß der Dinge" aber irgend wie bin ich es Leid, mich danach zu richten.
Vieles was mir meine Eltern empfohlen haben, haben sie selbst im Internet bei Cornelia bestellt.
Wenn man sich das Sortiment anschaut sieht man schnell, dass eher auf die Älteren ausgerichtet ist und wenn ich dann weiß, dass meine Eltern dort für mich Einrichtung oder Accessoires kaufen ist das ein blödes Gefühl.

Ich werde mich also eher mal nach solchen Shops wie hier über mir umschauen, um ein wenig Pepp in meine noch biedere Einrichtung zu bekommen.
Lieben Dank Almi, für die coolen Seiten!!
worldmeworld
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 40
Registriert: 03.05.2013, 13:55
Wohnort: Deutschland

Re: Immobilien einrichtung

Beitrag von worldmeworld »

Maria Luka hat geschrieben:ich hab mich nie so recht mit dem Thema beschäftigt, will jetzt aber von diesem Einheitsbrei weg und einige Dinge verändern.
Vieles was mir meine Eltern empfohlen haben, haben sie selbst im Internet bei Cornelia bestellt.

Das geht mir genauso, Maria Luka. Ich finde, es sind auch schon wirklich viele interessante Seiten empfohlen worden.
Ich mag es gerne etwas auffallend, aber trotzdem nicht wuchtig und vor allem bloß keine Linie, die man heutzutage in jedem "Wohn"-Zimmer findet...
Hier ist noch ein Tipp von mir http://www.holyhouse.de da bin ich durch Zufall drauf gestoßen und bin echt begeistert. Nur leider brauche ich ein Haus, um all das zu kaufen, was ich wirklich toll finde :D So ist nun eben doch nur meine 3-Zimmer-Wohnung damit bestückt ;)

LG Franzi
hanna200
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 24
Registriert: 06.10.2011, 10:39

Re: Immobilien einrichtung

Beitrag von hanna200 »

Wir haben uns vor einigen Wochen dort eine kleine Finca auf Mallorca gekauft. Damit haben wir uns einen langen Traum verwirklicht und so langsam geht es bei uns an die Inneneinrichtung. Das Haus war zwar schon von den Vorbesitzern eingerichtet, jedoch hat man ja doch einen anderen Stil und Geschmack. Nun stöber ich durch das Internet auf der Suche nach Inspirationen.
lacoste
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 31
Registriert: 14.03.2013, 10:11
Wohnort: Bern
Wohnort: Bern

Re: Immobilien einrichtung

Beitrag von lacoste »

Hol dir doch eine Innenarchitektin zur Hilfe heran. Oder am besten die Mami, die kann da ja bekanntlich am besten helfen.
Benutzeravatar
JanWalter
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 69
Registriert: 24.10.2013, 22:15
Wohnort: Deutschland

Re: Immobilien einrichtung

Beitrag von JanWalter »

Schönen guten Tag,

mir ist bei einer eigenen Immobilie vor allem wichtig, dass ich mich sofort wohl und zuhause fühle. In manchen Häusern, die ich bisher schon besichtigt hatte, hat dieses Gefühl einfach von Anfang an komplett gefehlt.

Sehr wichtig für mich persönlich ist auch die Anschaffung eines eigenen Balkons. Wir haben diesen damals bei http://www.leeb.at/alubalkone/aludesign in Auftrag gegeben und sind mit dem Ergebnis super zufrieden.
Benutzeravatar
Teufel
reporter
reporter
Beiträge: 831
Registriert: 21.07.2014, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: Immobilien einrichtung

Beitrag von Teufel »

Braucht man dafür nicht eine Baugenehmigung? Man kann doch nicht einfach so ein Balkon an einem Haus dran zimmern? Oder bin ich nicht auf dem aktuellen Stand, was Hausbau angeht? :doof:
Ich Lebe und hab Spass daran, ich hab Spass und ich Lebe dafür.
IsaBellBell
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 9
Registriert: 28.07.2014, 11:15
Wohnort: Obwalden

Re: Immobilien einrichtung

Beitrag von IsaBellBell »

heute sind der Fantasie ja keine Grenzen mehr gesetzt.

Wir haben beispielsweise persönliche Akzente durch Betonmöbel gesetzt.
Antworten