Warmwasser Lösung

Ob Trend oder nicht, diskutiere mit den andern über Einrichtung und Wohnen allgemein.
Antworten
Schwimmer
profi
profi
Beiträge: 526
Registriert: 16.03.2011, 19:46

Warmwasser Lösung

Beitrag von Schwimmer »

Wir bauen grad am neuen Haus und bin am überlegen wie wir das Warmwasser lösen sollen, also ob ich für die erwärmung Gas oder lieber Strom verwenden soll. Kann man irgendwo einen Preisvergleich Strom und Gas Seite finden wo ich dies genauestens ausrechnen kann?
Augsburger
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 8
Registriert: 16.07.2016, 16:07
Wohnort: Zug

Re: Warmwasser Lösung

Beitrag von Augsburger »

Strom ist besser. Schau dir mal auf http://www.durchlauferhitzertests.net die Angebote an, dort findest du effiziente und stromsparende Durchlauferhitzer. Viel Erfolg jedenfalls, Warmwasser ist für jeden Haushalt wichtig. :)
StewARt
profi
profi
Beiträge: 661
Registriert: 07.07.2016, 07:49
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Warmwasser Lösung

Beitrag von StewARt »

Hey zusammen!

Ich habe das Problem mit dem Durchlauferhitzer auch ziemlich gut in den Griff bekommen und damit auch nicht wirklich Schwierigkeiten gehabt, zumindest bis vor Kurzem.

Damals hatte ich nämlich das Problem, dass sich der Abfluss bei mir total verstopft hat und das Wasser in der Küche nicht mehr richtig abgelaufen ist.

Daher haben wir dann über http://xn--rohrexperte-dsseldorf-lic.de/ einen Dienstleister kommen lassen, der sich um das Problem mit dem Abfluss gekümmert hat. Nach kürzester Zeit hat dann wieder alles gepasst.
Benutzeravatar
Sammy Tully
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 157
Registriert: 13.06.2016, 09:32
Wohnort: Genf

Re: Warmwasser Lösung

Beitrag von Sammy Tully »

Habe letztens irgendwo gelesen was man alles gegen Verstopfte Rohre tun kann. Total faszinierend. Ja da stadt auch wasvon wegen heißes Kartoffelwasser oder auch Cola. Nicht dass ich dem wirklich trauen würde aber bevor man so einen chemischen Rohrreiniger reinschüttet und der dann fest wie Beton wird (kann wirklich passieren) kann man es ja mal ausprobieren.
Aber natürlich sollte man bei estremen Verstopfungen auf jeden Fall die Profis rufen. Selbst wenn man es alleine hinbekommt ist es in den meisten Fällen so, dass man die Verstopfung nur teilweise behoben hat und in ein paar wochen wieder alles zu ist...
Im Raum Frankfurt kann ich 24h-kanal-rohrreinigung.de empfehlen. Die haben mir mal die Wohnung geretten ^^
lg
:shock: :D
Rosa2014
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 76
Registriert: 05.11.2015, 14:17
Wohnort: Appenzell

Re: Warmwasser Lösung

Beitrag von Rosa2014 »

Hallo!
Mit verstopften Abflüssen habe ich leider auch schon Bekanntschaft gemacht. Ich habe wirklich alles ausprobiert, aber nichts hat geholfen.
Letztendlich habe ich dann auch den Rohrreinigungsdienst von http://www.solingen-rohrreinigung.de gerufen und der Abfluss war in kürzester Zeit wieder frei.
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1920
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Warmwasser Lösung

Beitrag von letsdoit »

Hallo,
ich habe mir einen Durchlauferchitzer für die Küche gekauft denn AEG 222162 Huz 5 Basis Kleinspeicher EEK A, 2kW, 5l Untertischspeicher und hatte noch nie Probleme. Hab ihn auch mit hilfe von dieser Seite gefundne https://durchlauferhitzer-info.de/.
Benutzeravatar
Valencia
reporter
reporter
Beiträge: 914
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: Warmwasser Lösung

Beitrag von Valencia »

Was für ein Rohr habt Ihr dafür verwendet?
Vielleicht ein pe-rohr 25mm?
Antworten