Welche Wärmepumpe für ein neues Haus - Erfahrungen?

Ob Trend oder nicht, diskutiere mit den andern über Einrichtung und Wohnen allgemein.
schneewittchen
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 96
Registriert: 30.04.2018, 08:18
Wohnort: Östereich

Re: Welche Wärmepumpe für ein neues Haus - Erfahrungen?

Beitrag von schneewittchen »

nachdem meine schwester sich einiges an wissen selbst angelesen hat, haben sie und ihr mann noch eine beratung in wien bei vaillant im showroom in anspruch genommen. die haben ja als namhafter hersteller zig verschiedene lösungen im angebot, so dass wirklich umfassend kompetente informationen zusammengetragen werden konnten. auch in bezug auf eine kombination mit einer photovoltaikanlage und, wenn das gewünscht werden sollte, auch mit einem klimagerät für den sommer. sie lassen sich das alles noch ein paar nächte durch den kopf gehen, bevor die endgültige entscheidung getroffen wird. danke für den austausch hier und die erfahrungen und meinungen, die zusammengetragen wurden!
Merrow
profi
profi
Beiträge: 669
Registriert: 07.11.2020, 20:16
Wohnort: Bern

Re: Welche Wärmepumpe für ein neues Haus - Erfahrungen?

Beitrag von Merrow »

Habe mal eine ganz andere Frage:

Wo kann ich zu einem sehr guten Preis einen hochwertigen Zementschleierentferner kaufen?

Hat da jemand von euch eventuell Erfahrungen?

Viele Grüße
Lisal
reporter
reporter
Beiträge: 956
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Welche Wärmepumpe für ein neues Haus - Erfahrungen?

Beitrag von Lisal »

Hallo!

Hast du denn schon eine passende Wärmepumpe finden können?
Ich muss ja sagen, dass man sich wirklich unterschiedliche Hersteller & Modelle anschauen kann. In meinem Fall war es zum Bsp so, dass ich auch verschiedene Modelle gefunden habe, mich jedoch nicht entscheiden konnte.
Aus dem Grund habe ich mich mal online umgeschaut.

Bei meiner Suche habe ich diese Quelle hier gefunden. Da konnte ich mich zu den Wärmepumpen von Panasonic informieren und habe auch echt gute gefunden.

Sicherlich aber muss jeder für sich entscheiden, was er haben will.
Antworten