Hütte im Garten ist zu hässlich...

Ob Trend oder nicht, diskutiere mit den andern über Einrichtung und Wohnen allgemein.
Antworten
staffelhengst
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 138
Registriert: 14.07.2017, 09:42
Wohnort: Deutschland

Hütte im Garten ist zu hässlich...

Beitrag von staffelhengst »

Mein Grundstück habe ich damals geerbt.

Will da jetzt auch garnicht lange darauf eingehen, aber damals hat hier bei mir alles noch ganz anders ausgesehen.
Das Haus haben wir fast komplett renoviert, weder von innen, noch von außen sieht es noch so aus wie damals. Auch im Garten wurde viel umgegraben, neu bepflanzt und alles mögliche. Ich hab sogar einmal probiert meine eigenen Karotten zu züchten, aber daraus ist dann nie was geworden.

Viel hat sich getan in all der Zeit, aber seitdem ich damals das Haus bekommen habe, steht da dieser Gartenschuppen.
Der ist mir ein richtiger Dorn im Auge mit seiner hässlichen grauen Farbe.

Was meint ihr, kann man da irgendwas machen oder muss der weg?
queency
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 178
Registriert: 03.12.2017, 19:35
Wohnort: Zürich

Re: Hütte im Garten ist zu hässlich...

Beitrag von queency »

Also ohne dein Haus, oder deinen Schuppen gesehen zu haben, ist das ganze natürlich ein wenig schwieriger.

Ich kann dich aber komplett verstehen. Bei mir gab es einen ähnlichen Dorn im Auge und zwar eine uralte Hollywood Schaukel. Die stand schon jahrelang mit abblätterndem Lack im Garten, aber mein Mann wollte sie einfach nicht weggeben.
Schlussendlich hab ich dann aber die Oberhand gewonnen und sie einfach entsorgen lassen hahahaha
tiefseekrapfen
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 239
Registriert: 18.03.2015, 16:03
Wohnort: Solothurn

Re: Hütte im Garten ist zu hässlich...

Beitrag von tiefseekrapfen »

Ich weiß ja nicht, ob es die richtige Lösung ist, immer gleich alles wegzuwerfen.
Das geht eigentlich ein bisschen gegen meine persönliche Einstellung. Immerhin hast du ja nur gemeint, dass die Gartenhütte so hässlich wäre.
Nicht aber, dass sie ihren Zweck nicht mehr erfüllen würde oder so.

In unserer Gesellschaft wird sowieso immer zu viel weggeworfen. Warum also eine perfekt funktionierende Hütte entsorgen oder so. An deiner Stelle würd ich nocheinmal nachdenken, ob man da nicht vielleicht doch irgendetwas machen könnte.
staffelhengst
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 138
Registriert: 14.07.2017, 09:42
Wohnort: Deutschland

Re: Hütte im Garten ist zu hässlich...

Beitrag von staffelhengst »

Ja ich weiß natürlich schon, wie du das meinst.

Aber es fällt mir nun einmal schon ziemlich schwer, da noch an Nachhaltigkeit zu denken, wenn mich das Teil jetzt schon seit 10 Jahren stört. Klar bin ich auch selbst schuld, dass ich es soweit kommen hab lassen, aber es stimmt natürlich schon.
Die Hütte funktioniert an sich noch ganz normal und wir lagern dort unser ganzes Gartengerät und so weiter. Ich hab nur leider auch keine Idee oder so, wie man das Ganze ein wenig aufwerten könnte.

Wüsstest du da was?
tiefseekrapfen
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 239
Registriert: 18.03.2015, 16:03
Wohnort: Solothurn

Re: Hütte im Garten ist zu hässlich...

Beitrag von tiefseekrapfen »

Naja wenn es wirklich einfach eine ganz normale Holzhütte ist, dann kann man sie sicherlich ohne weiteres neu anstreichen oder Lackieren.

Du meintest die Farbe störe dich sehr, dann kannst du ja einfach eine neue Farbe wählen hahahah So ein Anstrich hält dann auch ziemlich lange und deine Probleme wären für einige Zeit gelöst.
Aber ich würd dir ans Herz legen, keine giftigen Farben zu kaufen. Das ist echt nicht gut für dich und die Umwelt. Es gibt heutzutage zum Glück eh schon genug Alternativen, wie zum Beispiel biologische Farben.

Damit sieht der alte Gartenschuppen im Nu aus wie neu.
Du kannst ja einfach mal hier vorbeisehen und dir selbst ansehen, was da alles angeboten wird.: LINK ENTFERNT
Stratege
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 10
Registriert: 23.02.2021, 14:01
Wohnort: Deutschland

Re: Hütte im Garten ist zu hässlich...

Beitrag von Stratege »

Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters.

Hat der Schuppen denn irgendeinen Nutzen für dich? Ob du die Hütte jetzt entsorgst oder nicht, ist doch deine Entscheidung. Nach 10 Jahren kann man sich auch mal davon trennen und Gartenmöbel, die draußen der Witterung ausgesetzt sind, muss man nun mal pflegen.

Also kaufe dir eine neue (für viel Geld) oder hole dir hier einen Eimer Latexfarbe: LINK ENTFERNT die ist nämlich besonders strapazierfähig, feuchtigkeitsbeständig und gut deckend. Außerdem ist sie schmutzabweisend, d.h. sie lässt sich sehr gut reinigen und die Hütte ist weniger pflegebedürftig. Ist auch bedeutend günstiger als eine neue Hütte.

Deine Entscheidung.
Antworten