Sichtschutz in neutraler Farbe?

Ob Trend oder nicht, diskutiere mit den andern über Einrichtung und Wohnen allgemein.
Iso
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 11
Registriert: 13.01.2016, 11:59
Wohnort: Freiburg

Sichtschutz in neutraler Farbe?

Beitragvon Iso » 07.02.2019, 09:14

Guten Morgen,
ich bin auf der Suche nach einem Sichtschutz in Form eines Rollos, einer Jalousie oder Plissees. Ich bin da noch sehr unentschlossen - einzig in Sachen Farbgebung habe ich eine Vorstellung: Es soll etwas in einem neutralen, erdigen Ton sein, also z. B. ein helles Braun oder ein schönes Beige. Hat da jemand Vorschläge oder eine Idee, in welchem Shop sich gut danach schauen lässt?

Emilyx
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 15
Registriert: 27.11.2014, 10:49
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Sichtschutz in neutraler Farbe?

Beitragvon Emilyx » 11.02.2019, 08:42

Wie wäre es mit einem Bambusrollo? Anschauen kannst du dir diese Variante z. B. unter https://www.futononline.de/bambusrollo/a-6245/. Eine weitere Alternative wäre sicherlich eine Jalousie mit Holz-Lamellen... die gibt es bestimmt sogar im Baumarkt.
Ich würde ein Rollo bevorzugen, da es mich nervt, dass die Lamellen von Jalousien immer so einstauben. ;)

hanna200
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 24
Registriert: 06.10.2011, 10:39

Re: Sichtschutz in neutraler Farbe?

Beitragvon hanna200 » 21.02.2019, 14:22

man kann einen solchen Sichtschutz auch ganz einfach selber machen. Mit den passenden Stoffen oder Segeltüchern kann man individuelle Fenster verkleiden. Ich habe schon mehrmals bei Stoffmeile bestellt und ich kann den Shop empfehlen. Dort bekommst du beste Stoffe für jeden Anlass und Gebrauch. Der Shop hat eine riesige Auswahl zu jeder Jahreszeit.
Wir haben da im letzten Frühling auch Stoffe für die Terrasse gekauft und hatten dadurch einen top Sichtschutz. Neben dem optischen Aspekt findest du dort auch sehr gute Preise.


Zurück zu „Wohnen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast