Sichtschutz in neutraler Farbe?

Ob Trend oder nicht, diskutiere mit den andern über Einrichtung und Wohnen allgemein.
Antworten
Iso
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber

Sichtschutz in neutraler Farbe?

Beitrag von Iso » 07.02.2019, 09:14

Guten Morgen,
ich bin auf der Suche nach einem Sichtschutz in Form eines Rollos, einer Jalousie oder Plissees. Ich bin da noch sehr unentschlossen - einzig in Sachen Farbgebung habe ich eine Vorstellung: Es soll etwas in einem neutralen, erdigen Ton sein, also z. B. ein helles Braun oder ein schönes Beige. Hat da jemand Vorschläge oder eine Idee, in welchem Shop sich gut danach schauen lässt?

Emilyx
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber

Re: Sichtschutz in neutraler Farbe?

Beitrag von Emilyx » 11.02.2019, 08:42

Wie wäre es mit einem Bambusrollo? Anschauen kannst du dir diese Variante z. B. unter https://www.futononline.de/bambusrollo/a-6245/. Eine weitere Alternative wäre sicherlich eine Jalousie mit Holz-Lamellen... die gibt es bestimmt sogar im Baumarkt.
Ich würde ein Rollo bevorzugen, da es mich nervt, dass die Lamellen von Jalousien immer so einstauben. ;)

hanna200
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber

Beitrag von hanna200 » 21.02.2019, 14:22

man kann einen solchen Sichtschutz auch ganz einfach selber machen. Mit den passenden Stoffen oder Segeltüchern kann man individuelle Fenster verkleiden. Ich habe schon mehrmals bei Stoffmeile bestellt und ich kann den Shop empfehlen. Dort bekommst du beste Stoffe für jeden Anlass und Gebrauch. Der Shop hat eine riesige Auswahl zu jeder Jahreszeit.
Wir haben da im letzten Frühling auch Stoffe für die Terrasse gekauft und hatten dadurch einen top Sichtschutz. Neben dem optischen Aspekt findest du dort auch sehr gute Preise.

Valencia
freak
freak

Beitrag von Valencia » 06.05.2019, 13:36

Hallöchen und guten Tag,
wir haben im Schlafzimmer normale Stoffrollos, soweit ich weiß hatten wir
die bei https://www.labona.at/rollos bestellt. Die kamen auch rasch bei uns
an und sehen schön schlicht aus.
Mir war es auch wichtig, dass die Farben neutral sind.
Bunt ist auch nicht mein Ding. :)
VG

Lisal
freak
freak

Beitrag von Lisal » 11.05.2019, 15:58

Hi

Wie sieht es aus bei dir, wurde sich da entschieden ?
Ich persönlich finde Plissees und auch Jalousien gut. Da habe ich mich auch informiert und habe die passenden für mich gefunden. Unter anderem kann ich dir wegen dem Kauf der Jalousien empfehlen, dass du dich bei https://www.markisenpark.de/jalousien/ mal umsiehst.

Da findest du auch verschiedene Informationen zu unterschiedlichen Modellen.
Ich habe die am Fenster im Wohnzimmer denn da scheint die pralle Sonne drauf und die Jalousien helfen echt gut.

Aber natürlich muss jeder für sich entscheiden was er haben will.

Antworten

Zurück zu „Wohnen“