Schicke Schiebetür für Wohnzimmer / Küche

Ob Trend oder nicht, diskutiere mit den andern über Einrichtung und Wohnen allgemein.
Benutzeravatar
PrettyPoem
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 107
Registriert: 05.07.2016, 15:08
Wohnort: Bern

Schicke Schiebetür für Wohnzimmer / Küche

Beitragvon PrettyPoem » 15.05.2018, 14:16

Hey Leute,

wir haben das Problem, dass unser Wohnzimmer und Küche miteinander verbunden ist und dadurch teilweise der Küchengeruch (beim Kochen / Braten) ins Wohnzimmer zieht. Dies würden wir gerne mit einer stylischen Schiebetür unterbinden. Eine richtige Tür kommt nicht in Frage, da wir die offene Verbindung schon ziemlich cool finden.

Wo kann man sich über Schiebetüren (Preis, Angebot, verschiedene Modelle) informieren? Könnt ihr was empfehlen?

Danke schon mal

Benutzeravatar
mausjohn
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 98
Registriert: 27.06.2016, 10:13
Wohnort: Jura

Re: Schicke Schiebetür für Wohnzimmer / Küche

Beitragvon mausjohn » 16.05.2018, 09:01

Hey PrettyPoem

Das Problem kenn ich... in meiner letzten Wohnung hatte ich auch so einen verbundenen Bereich. Am Anfang findet man es immer wunderschön und offen aber wenn sich dann der Kochgeruch überall breit macht, findet man es nicht mehr so super. Ich hatte es dann "einfach ertragen" und jetzt hab ich beides separat.
Aber wenn ihr eine Schiebetür wollt, die euch nicht "einengt"... dann wär Glas doch perfekt, oder? Da kommt das Licht durch, aber der Geruch nicht.
Bei https://www.glasprofi24.de/glas-schiebetueren hab ich sowohl Trennwände als auch direkt Schiebetüren gefunden - kannst dich ja mal inspieren lassen!

Sag dann, wofür ihr euch entschieden habt und ob ihr zufrieden seid!

bpehm2
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 237
Registriert: 26.10.2017, 21:30
Wohnort: Deutschland

Re: Schicke Schiebetür für Wohnzimmer / Küche

Beitragvon bpehm2 » 10.08.2018, 14:32

Das klingt nach einer guten Idee. Wie wäre es mit einer automatischen Schiebetür von https://www.assaabloyentrance.at/de/aaes/assaabloyentranceat/produkte/automatiktueren/schiebeturen/? Eine automatische Schiebetür hat den Vorteil, dass ihr wirklich nie eine Tür aufmachen müsst. Es ist also im Prinzip ohne aber trotzdem habt ihr eure gewünschte Trennung.

kathyklos
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 15
Registriert: 01.08.2018, 06:43
Wohnort: Schaffhausen

Re: Schicke Schiebetür für Wohnzimmer / Küche

Beitragvon kathyklos » 13.08.2018, 10:38

warum nicht eine normale Tür? :oops:

Benutzeravatar
letsdoit
profi
profi
Beiträge: 733
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Schicke Schiebetür für Wohnzimmer / Küche

Beitragvon letsdoit » 15.08.2018, 19:17

Weil Schiebetür viel besser ist...
mal bin ich der hund und dann wieder der baum

gliztt7
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 37
Registriert: 28.11.2017, 19:31
Wohnort: Deutschland

Re: Schicke Schiebetür für Wohnzimmer / Küche

Beitragvon gliztt7 » 23.08.2018, 17:28

Das kenne ich. Ich mag es auch lieber offen. Da ist eine Schiebetür wirklich eine gute Idee. Ich kann dir die Türen von dieser Seite empfehlen. Davon habe ich selber eine verbaut. Allerdings zum Garten hin ;-)


Zurück zu „Wohnen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast