Glas oder Kunststoff?

Ob Trend oder nicht, diskutiere mit den andern über Einrichtung und Wohnen allgemein.
gula
täglich-poster
täglich-poster

Glas oder Kunststoff?

Beitragvon gula » 12.02.2018, 12:09

:moin:

Wie geht es euch heute so?

Mein Vater arbeitet für ein Bauunternehmen und die bauen momentan eine neue Grundschule in der Nachbarstadt. Und bei den Fenstern besteht jetzt die Überlegung, diese gegen Kunststoff auszutauschen. Also nicht die Außenfenster, sondern die "Innenfenster". Man kann nämlich vom Flur aus in die Klassenzimmer hineinblicken. Da im Flur von Schulen aber immer heftig was los ist, plant das Bauuntenehmen jetzt, die Flur-Fenster doch nicht einzubauen wegen Bruch- und Verletzungsgefahr.

Mein Vater möchte seinem Chef jetzt aber Doppelstegplatten aus Kunststoff vorstellen und vorschlagen, dass diese anstelle von konventionellen Fenstergläsern genutzt werden. Er meint damit solche Doppelstegplatten Sie sind leichter, robuster und viel einfacher zu verarbeiten. Wenn sie zu Bruch gehen sollte, zerspringen sie auch nicht, wie es bei Glas der Fall ist. Allerdings weiß ich nicht, ob die nicht zu dünn sind. Wären vielleicht diese Massivplatten, die es auch auf der Seite gibt, besser geeignet?

Denkt ihr, dass das eine gute Alternative zu Glas gibt?

Zurück zu „Wohnen“