Badewanne auch als Dusche?

Ob Trend oder nicht, diskutiere mit den andern über Einrichtung und Wohnen allgemein.
Benutzeravatar
mausjohn
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 70
Registriert: 27.06.2016, 10:13
Wohnort: Jura

Badewanne auch als Dusche?

Beitragvon mausjohn » 29.11.2017, 14:49

Hallo zusammen!

Meine Freundin und ich möchten unser Bad renovieren, das dieses noch von den Vorbesitzern ist und uns optisch mal so gar nicht anspricht. Das fängt bei den sehr kitschigen Fließen an und hört bei der zu kleinen Badewanne auf. Da das Bad leider nicht den größten Grundriss hat ca. 8-9m², müssen wir uns für eine Badewanne oder Dusche entscheiden. Da meine Freundin gerne lange Bäder nimmt, besteht sie natürlich auf eine Badewanne. Ich benötige eigentlich nur eine Dusche. Ich mags halt gerne schnell. ;) Gibt es auch gute Badewannen die sich gut zum duschen eignen? Das wäre dann nämlich perfekt für uns beide. Vielleicht kennt ihr in der Hinsicht was oder besitzt sogar selbst eine gute Badewanne die beides kombiniert?

FrediFuchs
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 71
Registriert: 16.06.2016, 13:04
Wohnort: Genf

Re: Badewanne auch als Dusche?

Beitragvon FrediFuchs » 30.11.2017, 10:32

Hey,

Die meisten Badewannen können auch zum duschen genutzt werden. Ich mag diese Kombis mit Vorhang aber auch nicht gerne.

Duschvorhänge sind so unhygienisch und sehen furchtbar aus.
Jeder Duschvorhang fängt nach wenigen Wochen mit dem Schimmeln an. ich würde gar nicht mehr hinterher kommen neue zu kaufen.
Ich würde auch immer eine Dusche einer Badewanne vorziehen. Für die 2 - 3 Male im Jahr an denen ich ein Bad nehme kann ich das auch bei meinen Eltern tun oder ich gehe ins Schwimmbad.

Es gibt aber auch Badewannen mit Duschzonen von der Marke Riho. Eine Riho Badwanne hat einen abgetrennten Duschbereich mit Glaswand. Sieht auf jeden Fall um Längen besser aus als ein Duschvorhang.
So ist sie aufgebaut:
Bild

Quelle: https://bestshop24.eu/bad-und-kuche/bad ... usche.html

klarabella
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 52
Registriert: 19.04.2014, 20:02
Wohnort: Östereich

Re: Badewanne auch als Dusche?

Beitragvon klarabella » 08.12.2017, 20:16

Dass jeder Duschvorhang zum Schimmeln an fängt, würde ich nicht sagen. Man muss die Dinger halt so aufhängen, dass sie trocknen können und sie auch regelmäßig waschen. Bin ab er dennoch kein Fan davon ;)

Die Lösung mit der Seitenwand am Badewannenrand finde ich selbst auch viel besser, hatte selbst schon mal ein Bad, in dem eine Wanne so auch zur Duschgelegenheit gemacht wurde. Solche Wände für die Wanne findet man in verschiedenen Größen und Ausgestaltungen auch im Baumarkt.

sombra
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 35
Registriert: 24.08.2017, 12:32
Wohnort: Deutschland

Re: Badewanne auch als Dusche?

Beitragvon sombra » 12.01.2018, 13:21

Auf jeden Fall ist es leichter, in der Badewanne zu duschen als umgekehrt. Wenn in das Bad nur eine kleine Wanne passt und eine drin ist, in der man auch duschen kann, ist doch alles prima. Man kann die Wanne evtl neu beschichten und außen neue Fliesen ran machen. Ich würde das wohl so lassen.

1955GAndy
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 19
Registriert: 24.04.2015, 13:04
Wohnort: Deutschland

Re: Badewanne auch als Dusche?

Beitragvon 1955GAndy » 12.01.2018, 21:08

Ich würde einfach eine Duschstange hin machen und ein Vorhang dran und gut

Benutzeravatar
Valencia
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 110
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: Badewanne auch als Dusche?

Beitragvon Valencia » 15.01.2018, 11:56

Ich bin ja nicht so der Fan von ebenerdige Duschen.
Irgendwie wird doch trotzdem alles nass, bei mir ist es zumindest so. :D
Wir haben eine Badewanne und eine Dusche, das ganze Bad ist mit wunderschönen, gemusterten Zementfliesen ausgestattet, die wir beim Einzug mit übernommen haben, da uns diese auf Anhieb super gefallen haben.
Der Vormieter hatte die online bestellt und mir sogar den Shop gesagt, falls mal Bedarf besteht.


Zurück zu „Wohnen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste