Öl in den Fugen

Ob Trend oder nicht, diskutiere mit den andern über Einrichtung und Wohnen allgemein.
Jallesab
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 16
Registriert: 23.06.2015, 18:34
Wohnort: Bern

Öl in den Fugen

Beitragvon Jallesab » 10.02.2016, 15:44

Hey,
am Wochenende haben wir unser Auto vor der Garage repariert und dabei ist uns Öl in die Fugen der Einfahrt gelaufen. Die Fugen sind schwer zu reinigen und nun suchen wir nach einer guten Möglichkeit zwsichen die Fugen der Steine zu kommen. Rauskratzen hat leider nicht geklappt. Ich freue mich über jeden Tipp!

Viele Grüße Eure Sabine

Benutzeravatar
rustibele
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 10
Registriert: 01.12.2013, 22:02
Wohnort: Luzern

Re: Öl in den Fugen

Beitragvon rustibele » 11.02.2016, 09:51

Hallo Sabine,

ich kenne das Problem mit dem Öl und ein altes Hausmittel ist, dass du einfach etwas Mehl auf dem Öl einziehen lässt und ca. einen Tag wartest. Das Mehl zieht dann das Öl aus den Fugen. Frag mich nicht wie es funktioniert, aber es ist ähnlich wie mit dem Handy, das man bei einem Wasserschaden in Reis legt.

Viele Grüße und viel Erfolg!

Benutzeravatar
MrWhite
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 81
Registriert: 14.08.2015, 10:00
Wohnort: St. Gallen

Re: Öl in den Fugen

Beitragvon MrWhite » 11.02.2016, 11:37

Der Mehltrick funktioniert gut, dann nach die Fugen richtig schrubben damit die Reste auch weg gehen...

Pringdow
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 17
Registriert: 28.11.2013, 15:34
Wohnort: Deutschland

Re: Öl in den Fugen

Beitragvon Pringdow » 11.02.2016, 15:37

Hallo,

Ich habe von dem Mehltrick auch schon gehört, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es wirklich 100%ig funktioniert. Ich würde es mit einem Hochdruckreiniger angehen. Es gibte viele unterschiedliche und ich war überrascht, als ich den Kärcher Testübersicht gelesen habe, was die Geräte alles können. Z.B wusste ich nicht, dass die Geräte im Druck verstllbar sind. Ganz unten auf der Seite kannst du verschiedene Prdukte vergleichen. Schau einfach mal rein. Vlt ist ja was bezahlbares dabei.

Viele liebe Grüße

Pringdow

Rosa2014
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 72
Registriert: 05.11.2015, 14:17
Wohnort: Appenzell

Re: Öl in den Fugen

Beitragvon Rosa2014 » 14.12.2017, 14:46

Hallo!
Die Idee mit dem Mehl ist wirklich gut. Ich würde das Öl also zuerst mit Mehl bedecken, bis es völlig aufgesaugt ist. Danach kann man die Fugen ja zum Beispiel mit einem Hochdruckreiniger säubern. Wir haben uns dank der Testberichte von hochdruckreiniger24.com für einen Hochdruckreiniger entschieden, richtig gut finde ich, dass man mit einem Hochdruckreiniger viele verschiedene Dinge reinigen kann.


Zurück zu „Wohnen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste