Wie würzt ihr Rippchen?

Wie ernähren wir uns richtig? Was ist gut? Was nicht?

Moderator: schnuesibuesi

Antworten
staffelhengst
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 138
Registriert: 14.07.2017, 09:42
Wohnort: Deutschland

Wie würzt ihr Rippchen?

Beitrag von staffelhengst »

Hallo,

wir veranstalten nächstes Wochenende einen Grillabend bei uns mit Freunden, da wir erst vor Kurzem in unsere neue Wohnung gezogen sind.
Da ich das erste Mal so richtig grillen werde, für meine Freunde und Familie, möchte ich auch alles richtig machen.
Unter andere möchte ich Rippchen machen. Fertig marinierte möchte ich aber nicht kaufen, sondern wenn, dann selber machen.

Hat jemand ein gutes Rezept für das Manieren von Rippchen?

LG
Benutzeravatar
Fritzi
profi
profi
Beiträge: 630
Registriert: 04.07.2014, 10:38
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Wie würzt ihr Rippchen?

Beitrag von Fritzi »

Sehr unterschiedliche, aber auf jeden Fall sehr scharf. ;-)
Ich hab die beste Signatur, manchmal hat man keine Ahnung was hier rein soll^^
Benutzeravatar
mr.bates
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 213
Registriert: 10.11.2014, 11:50
Wohnort: St. Gallen

Re: Wie würzt ihr Rippchen?

Beitrag von mr.bates »

Ich persönlich habe es auch lieber schärfer, aber nicht jeder steht drauf. Vor allem, wenn Kinder auch kommen, muss man da ein wenig vorsichtig sein.
Die meisten nehmen eine einfache BBQ-Sauce dazu, aber ich mag sowas nicht wirklich. Lieber mischt man sich selbst ein paar Gewürze und Saucen.
Dazu kann ich dir empfehlen, dass du dir hier ein paar Gewürze oder Gewürzmischungen kaufst: https://royal-spice.de/13-gewuerzmischungen
Habe selbst ein paar Gewürzmischungen mal geschenkt bekommen und die waren echt super. Manche sind auch speziell für Spare Ribs.
Antworten