BMI noch zeitgemäß?

Wie ernähren wir uns richtig? Was ist gut? Was nicht?

Moderator: schnuesibuesi

Antworten
StewARt
profi
profi
Beiträge: 661
Registriert: 07.07.2016, 07:49
Wohnort: Basel-Stadt

BMI noch zeitgemäß?

Beitrag von StewARt »

Hello meine Lieben!

Ich habe neulich mal wieder meinen BMI online errechnet und der hat mir errechnet, dass ich doch leichtes Übergewicht hätte.

Allerdings muss ich ehrlich gestehen, dass ich mich zurzeit in meiner Haut eigentlich relativ wohlfühle und nicht sehe, wo ich diese Kilos verlieren muss.

Jetzt würde mich interessieren, ob denn der BMI eurer Meinung nach noch zeitgemäß ist und wonach ihr euch bei eurem Gewicht richtet?
RayanaMi
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 249
Registriert: 06.11.2017, 15:11
Wohnort: Deutschland

Re: BMI noch zeitgemäß?

Beitrag von RayanaMi »

denke ich eher nicht
ElisaB
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 115
Registriert: 17.05.2016, 09:14
Wohnort: Östereich

Re: BMI noch zeitgemäß?

Beitrag von ElisaB »

Wieso sollte er nicht mehr zeitgemäß sein?
Man muss halt nur wissen was der BMI aussagt. Das hat man vorher wissen müssen und das muss man auch jetzt noch wissen.
Der BMI ist halt nur ein großer Richtwert. Wenn man jetzt viel Trainiert, viele Muskeln hat und kein Fett, dann wird es immer noch anzeigen, dass man zu viel wiegt. Man muss halt auch selbst wissen wann man sich wohlfühlt und daran sollte auch irgendeine Zahl, von der man nicht mal genau weiß was sie aussagt, nichts daran ändern.
Antworten