Stein Pizzaofen für zu Hause?

Wie ernähren wir uns richtig? Was ist gut? Was nicht?

Moderator: schnuesibuesi

Antworten
Michaela88
freak
freak
Beiträge: 456
Registriert: 17.10.2016, 04:55
Wohnort: Aargau

Stein Pizzaofen für zu Hause?

Beitrag von Michaela88 »

Hallo liebe Community!
Ich bin gerade am Überlegen ob ich mir einen Stein Pizzaofen in meine Küche stellen sollte. Habe das bei einer Freundin von mir gesehen und fand die Idee eigentlich super. Leider kenne ich mich mit diesen Öfen nicht wirklich aus und daher wollte ich mich hier umhören zu welchen Stein Pizzaöfen ihr mir raten würdet.

liebe Grüße Michaela
Marianne66
freak
freak
Beiträge: 454
Registriert: 30.01.2017, 09:47
Wohnort: Östereich

Re: Stein Pizzaofen für zu Hause?

Beitrag von Marianne66 »

Hallo Michaela!
Würde mir an deiner Stelle schon so einen Stein Pizzaofen in deine Küche einbauen lassen. Habe es mir vor ein paar Monaten machen lassen und bis heute nicht bereut. Hab mir meinen Stein Pizzaofen damals hier bestellt.
Haben

* rauchiges und krosses Pizzaaroma
* moderne Technik
* feines Röstaroma
* krossen Geschmack nach intalienischer Art und
* sind praktisch und einfach zu bedienen

geboten.
Benutzeravatar
ramos
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 6
Registriert: 28.09.2018, 15:18
Wohnort: Zürich

Re: Stein Pizzaofen für zu Hause?

Beitrag von ramos »

Darf man mal fragen, was man in etwa für so einen Steinofen zahlen muss? Ich liebe Pizza und natürlich schmeckt die Pizza aus dem Steinofen am besten, aber ich kann mir gut vorstellen, dass man für einen qualitativ guten Steinofen schon einiges zahlen muss, oder? So billige Öfen bringen doch sicherlich nichts?! Ich mache bei mir Zuhause auch alle paar Wochen Pizza selbst, aber bisher musste immer mein gewöhnlicher Ofen herhalten. Jetzt am Wochenende habe ich mal wieder nach neuen Pizzarezepten gesucht und hier auf der Seite galbani.ch/de tolle Vorschäge gefunden. Für meine Pizzen nehme ich am liebsten den Mozzarella Cucina von Galbani und so hat die Pizza mit Steinpilzen, Rucola und Parmesan auf der verlinkten Seite mein besonderes Interesse geweckt. Bisher hatte ich noch nicht die Gelegenheit das Rezept auszuprobieren, aber die Tage werde ich mich dem mal annhemen. Schön wäre, wenn man mir vielleicht ein paar Tipps für gute Steinöfen geben könnte, da ich wirklich keine Ahnung habe, worauf man bei einem Kauf so alles achten müsste.
Der einzige Tyrann, den ich in dieser Welt anerkenne, ist die leise innere Stimme.
nubinou
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 85
Registriert: 20.04.2015, 16:29
Wohnort: Östereich

Re: Stein Pizzaofen für zu Hause?

Beitrag von nubinou »

Mich würde auch interessieren, wie viel ein Stein Pizzaofen kostet. Und bezüglich der Mozzarella von Galbani bin ich bei meinem Vorposter, wobei ich sie nicht nur für Pizza verwende.
Antworten