Leptin Diät

Wie ernähren wir uns richtig? Was ist gut? Was nicht?

Moderator: schnuesibuesi

elli1231
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 112
Registriert: 01.08.2018, 21:32
Wohnort: Freiburg

Leptin Diät

Beitrag von elli1231 »

Hallo,
ich habe immer ein Problem mit meiner Ernährung, denn ich will abnehmen und muss dafür meine Ernährung umstellen, aber ich bekomme es irgendwie nicht hin, denn ich habe immer wieder großen Hunger. Ich habe mich dann im Internet informiert und dann wurde mir Vorgeschlagen, dass ich es mal mit http://Abnehmen-mit-Leptin.de versuchen soll. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Habt ihr schon Erfahrungen gemacht?
StewARt
profi
profi
Beiträge: 661
Registriert: 07.07.2016, 07:49
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Leptin Diät

Beitrag von StewARt »

Schönen guten Tag!

Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich hier gerade zum ersten Mal von der sogenannten Leptin-Diät lese und daher auch nicht sonderlich viel darüber sagen kann, ob diese nun tatsächlich hochwertig und sinnvoll ist oder nicht.

Zumindest kann ich für mich sagen, dass ich eine andere Methode gefunden haben, womit das Abnehmen sehr gut funktioniert und zwar verzichte beinahe vollständig auf Kohlenhydrate.

Wenn du da keine Ideen hast, wie du dich so ernähren sollst, findest du beispielsweise unter https://rezepte-ohne-kohlenhydrate.net/ auch ausreichend Rezepte, so dass du dennoch eine sehr ausgewogene Ernährung beibehalten kannst.
loreni
freak
freak
Beiträge: 304
Registriert: 15.02.2016, 13:18
Wohnort: Deutschland

Re: Leptin Diät

Beitrag von loreni »

Das Problem bei Leptin und Übergewicht ist, dass der Körper resistent gegen das Hormon wird. Da hilft es nicht, von außen welches zuzuführen. Man muss die Sensitivität wieder herstellen.
Lisal
reporter
reporter
Beiträge: 956
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Leptin Diät

Beitrag von Lisal »

Ich habe auch noch nie so eine Diät gemacht und weiß auch echt nich was die so alles kann.

Man kann sich zu vielen Diäten informieren, da hat man echt die freie Auswahl.
Ich mache das eher lieber durch Umstellung der Ernährung und etwas Sport.

Ich hatte mich auch schlau gemacht wenn es um das entwässern geht.
Bei https://stoffwechsel.info/den-koerper-e ... -so-gehts/ habe ich mir auch einige Infos gesucht wie man das am besten machen kann.
Wenn man sich entwässert dann verliert man auch einige Kilos.
MarcoD
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 133
Registriert: 29.07.2018, 17:46
Wohnort: Zürich

Re: Leptin Diät

Beitrag von MarcoD »

Hallo,
das Problem ist mir gut bekannt, denn mir ging es meistens auch immer so, wenn ich auf Diät war. Egal was für eine Nahrungsumstellung ich gemacht habe, ich war ständig hungrig und oft packte mich auch ein Heißhungergefühl. Deswegen war es für mich fast unmöglich an Gewicht zu verlieren. Gegen dieses ständige Hungergefühl helfen mir Abnehmtabletten, seitdem ich sie nehme, habe ich dieses Problem nicht mehr. Jetzt klappt es auch besser mit der Nahrungsumstellung und dem Abnehmen, nur zum Sport kann ich mich noch immer nicht so recht zwingen. :)
Kannst ja mal ausprobieren, ob sie dir auch gegen das Hungergefühl helfen.
LG
birki
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 123
Registriert: 21.10.2014, 11:01
Wohnort: Deutschland

Re: Leptin Diät

Beitrag von birki »

Ich denke es wird dir wenig bringen, dir vermeintlich erprobte Diäten, Nahrungsergänzungsmittel und Abnehmpillen nahezulegen, da du deiner Aussage nach ja dennoch wieder diesen großen Hunger verspüren wirst. Vielmehr solltest du vielleicht versuchen, deinen Hungerattacken einfach mal auf den Grund zu gehen und zu schauen, was sich dagegen alles tun lässt. Ein Grund kann zum Beispiel sein, dass dein Körper den plötzlichen Verzicht auf bestimmtes Essen (in Folge einer Diät) nicht gewohnt ist und entsprechend reagiert. Hier musst dann du wissen, wie ernst es dir mit deinem Versuch ist abzunehmen.. Eine kleiner Tipp: Probiere es morgens mal mit einem Glas warmen Wasser und einer Zitrone. Zitronen sind allgemein dafür bekannt, Heißhunger-Attacken zu verhindern. Darüber hinaus kann ich dich vielleicht von einem Ratgeber überzeugen, welcher dir u.a. alles mögliche bezüglich deines Versuches abzunehmen nahelegt: https://xn--aminosure-02a.org/abnehmen/
Benutzeravatar
Valencia
reporter
reporter
Beiträge: 913
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: Leptin Diät

Beitrag von Valencia »

Also wenn man abnehmen möchte, dann sollte man auch viel Wasser trinken, da Wasser den Körper entschlackt.
Zudem würde ich auf Kohlenhydrate verzichten und Sport darf auch nicht fehlen. LG
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1919
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Leptin Diät

Beitrag von letsdoit »

Hattest du Glück mit der Diät?
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Leptin Diät

Beitrag von Joni92 »

Hallo Elli,

Abnehmen kann sich als schwieriges Unternehmen rausstellen, aber es kann auch ganz leicht sein! Es gibt ja ganz verschiedene Wege, wie man abnehmen kann. Da der Körper auf hochwertige Nährstoffe angewiesen ist und besonders für den Stoffwechsel spezielle Nährstoffe benötigt werden, kann man damit mal anfangen. Super geeignet ist dafür zum Beispiel grüner Tee, davon müsste man aber eine ganze Menge jeden Tag trinken, um genug der entsprechenden Nährstoffe aufzunehmen. Einfacher ist es da, qualitativ hochwertige Kapseln zu nehmen. Die bekommt man auf stoffwechselformel.de. Diese Kapseln sind absolut einzigartig, denn kein anderer Hersteller bietet die Nährstoffkombination dieses Produktes an. Damit bringt man seinen Stoffwechsel so richtig in Schwung und nimmt ganz sicher ab! Ich würde dir empfehlen, das auszuprobieren, da sich da der Erfolg besser einstellt als mit Diäten.
loreni
freak
freak
Beiträge: 304
Registriert: 15.02.2016, 13:18
Wohnort: Deutschland

Re: Leptin Diät

Beitrag von loreni »

Abnehmen geht ziemlich leicht, wenn Du es schaffst, auf Weizen zu verzichten. Das Weizenprotein macht süchtig und seine Kohlenhydrate erzeugen stärkere Blutzuckerschwankungen als jedes andere Nahrungsmittel.
Ohne Weizen isst man ganz von alleine weniger. Glaub's mir. Ich spreche aus Erfahrung.
Antworten