Auszeichnungen auf Ergänzungspräparaten richtig lesen!

Wie ernähren wir uns richtig? Was ist gut? Was nicht?

Moderator: schnuesibuesi

Antworten
gula
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 76
Registriert: 01.07.2013, 12:03
Wohnort: Freiburg

Auszeichnungen auf Ergänzungspräparaten richtig lesen!

Beitrag von gula »

Hallo Leute,

Bin vor Kurzem auf einen doch recht interessanten Artikel gestoßen. In dem Artikel wird das Thema "Arginin und die nicht immer eindeutige Auszeichnung der Aminosäure in Ergänzungspräparaten" behandelt. Laut Beitrag muss so zwischen zwei Varianten, zur Angabe des tatsächlichen L-Arginin Gehalts unterschieden werden: Zum einen dem bekannten "L-Arginin" und anderseits "L-Arginin HCL".

Demnach würde die Angabe "1.000 mg L-Arginin" den tatsächlich reinen L-Arginin-Gehalt darstellen. "1.000 mg L-Arginin HCL" wiederum beziehen sich auf den L-Arginin-Hydrochlorid-Gehalt. Hier läge der reine Arginin-Gehalt dann nur zwischen 70-83%.

Persönlich hab ich die Aminosäure eine Zeit lang mal ausprobiert, nutze sie zurzeit aber nicht mehr. Kann mir aber durchaus vorstellen, dass der Beitrag für die, die L-Arginin regelmäßig einnehmen, recht interessant sein könnte - vor allem, was die richtige Dosierung angeht.

Hier der Beitrag: https://xn--aminosure-02a.org/den-argin ... tig-lesen/
sombra
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 213
Registriert: 24.08.2017, 12:32
Wohnort: Deutschland

Re: Auszeichnungen auf Ergänzungspräparaten richtig lesen!

Beitrag von sombra »

Warum hast Du das Arginin denn abgesetzt? Das ist doch bestimmt eine gute Maßnahme.
Antworten