Nahrungsergänzungsmittel: Zink

Wie ernähren wir uns richtig? Was ist gut? Was nicht?

Moderator: schnuesibuesi

Antworten
helloyou
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 142
Registriert: 18.07.2017, 12:38
Wohnort: Zürich

Nahrungsergänzungsmittel: Zink

Beitrag von helloyou »

Was meint ihr? Habe viel positives über Nahrungsergänzungsmittel gelesen, in dem Fall Zink.
Die sollen ja gut für die Haut, Haare Nägel, das Immunsystem, Wachstum uvm. sein.
Jemand damit Erfahrungen?
Ne Freundin von mir kann nur gut davon reden und nimmt diese regelmäßig ein und war seit dem nicht mehr krank (seit 2 Jahren)
Benutzeravatar
gravi
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 88
Registriert: 23.10.2013, 14:38
Wohnort: Freiburg

Re: Nahrungsergänzungsmittel: Zink

Beitrag von gravi »

Hallo helloyou,

wenn du vorhast selber Zink zu nehmen und du dir gerade Sorgen darüber machst, ob bzw. wie es genau wirkt, kann ich dich beruhigen - das tut es :) Die Einnahme von Zinkkapseln hilft, wie du bereits erwähnt hast, unter anderem gegen brüchige Nägel, rissige Haut oder dient zur Stärkung des Immunsystems.
Bei mir persönlich waren es damals die Nägel, die mir zu schaffen gemacht haben. Doch ähnlich wie bei der Freundin, haben mir Zinktabletten dabei geholfen, das Problem in den Griff zu kriegen - und das Schöne an den Tabletten war, dass man sie ganz ohne Rezept in der Apotheke oder im Drogeriemarkt kaufen kann.
Und falls vorhaben solltest, Zink zur Stärkung deines Immunsystems einzunehmen, lies dir vielleicht einmal folgenden Artikel durch: http://aminosaeuren.org/immunsystem/
Benutzeravatar
Korl
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 6
Registriert: 07.03.2019, 10:37
Wohnort: Schaffhausen

Re: Nahrungsergänzungsmittel: Zink

Beitrag von Korl »

Servus Gravi,

Zink nehme ich seit langem schon in regelmäßigen Abständen zu mir und zwar nicht nur als NMS, sondern auch als Reinigungschaum für meine Haut und als Zinkcreme zur schnelleren Verheilung von Wunden. Zink ist ja auch antiseptisch, was gerade meiner Haut gut tut. Da in meiner Familie bereits ein paar Fälle von Herzgefäß Schwächen aufgetreten sind, nehme ich auch noch Vitamin K2 von vitaminexpress.org/de/vitamin-k2. Ansosnten versuche ich mich ausgewogen zu ernähren und auch meinen Sportplan bestmöglich zu erfüllen - was meist auch ganz gut funktioniert!

Viele Grüße,
Korl
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Nahrungsergänzungsmittel: Zink

Beitrag von Joni92 »

Hallo,

ich nehme auch einiges an Nahrungsergänzungsmittel zu mir wobei ich da immer auf Qualität achte. Ich habe Magnesium, Omega 3 und liposomales Vitamin C zu Hause. War eine Zeit lang immer krank und wusste nicht weshalb. Seit ich die Kapseln einnehme und meine Ernährung umgestellt habe fühle ich mich wie ein neuer Mensch. Zink habe ich nur als Salbe für die kleinen, wenn die sich verletzten. Wer wissen will was der Unterschied zwischen liposomalen und nicht liposomalen Vitamin C ist , dann hier einfach klicken https://liposomal.info/liposomales-vitamin-c/
StewARt
profi
profi
Beiträge: 661
Registriert: 07.07.2016, 07:49
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Nahrungsergänzungsmittel: Zink

Beitrag von StewARt »

Grüss Dich!

Ja, Zink kann schon vor allem für Haare und Nägel ein sehr guter "Zusatz" sein, allerdings würde ich mich an deiner Stelle nicht ausschließlich darauf verlassen.

Du solltest dir schon auch immer bewusst sein, dass solche Nahrungsergänzungsmittel nur dann einen Effekt zeigen, wenn du eine gesunde Ernährung bereits vorhanden ist.

Lieben Gruß
Antworten